•   
  •   
 
 
 

Fin Nor Marquesasinseln MA 20

Hallenser

Well-Known Member
Registriert
1 Februar 2005
Beiträge
1.193
Alter
54
Hab gerade mal o.g. Rolle zerlegt, weil mir der Anlauf der Bremse nicht gefallen hat...
wusste gar nicht, wie wenig Fett in eine Rolle geht - da war abs NULL Fett drin:a0155:
Wenn ich schon Mal dabei bin will ich es gleich richtig machen, bekomme aber die Spulenachse nicht raus - kann jemand helfen und hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Rolle? Bei Alan Tani - oder wie der sich schreibt - ist die Achse bei der Wartung auch drin geblieben...grübel
 
AW: Fin Nor Marquesasinseln MA 20

Bin leider wieder ausser haus, aber ich guck mal ob ich sie auf meinen Bildern raushatte..
Sach dir dann nacher bescheid :anschrei:
 
AW: Fin Nor Marquesasinseln MA 20

War Deine auch so absolut fettfrei???
 
AW: Fin Nor Marquesasinseln MA 20

Nee
Wer weiss wo du gekauft hast,is bestimmt ein Clon :D

Hab leider den Stick nicht eingepackt, kann dir dann erst Freitagabend Bescheid geben.


Gruss Jogi
 
AW: Fin Nor Marquesasinseln MA 20

lt. Schematics ist da nichts was das Herausziehen der Achse behindert.
Mal dezent auf das Ende der Achse klopfen (von der Kurbelseite aus gesehen) dann sollte die raus kommen. Vorher Teil #19 und die dahinter liegenden Teile abnehmen, dann ein paar Tropfen Öl drauf geben, da wo die Achse durch die KLs geht.

Schematics:
www.tackleservice.com/bps/zebco/tackleservice/knowledge/ma20 schematic_1238e760-5_.pdf

Good Luck
Wolfgang
 
AW: Fin Nor Marquesasinseln MA 20

Hab die Rolle gebraucht hier ausm Forum, zum Glück ist die so gut wie nicht benutzt worden - Bremsscheibe musste ich trotzdem drehen, war auf einer Seite total eingelaufen:a025:
Hab jetzt die blöde Achse drin gelassen und alles schön mit ReelX und Caals gefettet und wieder zusammen gebaut. Jetzt schnurrt Sie schön sanft, auch wenn ich bessere Bremsen kenne - nein! jetzt keine Namen:D
 
AW: Fin Nor Marquesasinseln MA 20

Brauchst keinen Namen nennen
Wissen sowiso alle das du Maxel meinst:baeaeaeaeaeaeaeaeae


:a015:
 
AW: Fin Nor Marquesasinseln MA 20

Hab Sie schon wieder zusammen...
Denke es liegt daran, dass NULL Fett dran war und Sie dadurch "eingelaufen" ist. Die Achse lässt sich ca 1cm in jede Richtung bewegen und hat dann wie einen "Anschlag" - man kann es richtig metallisch klacken hören...ach ja, die Lager aus der Spule gehen nicht ohne rohe Gewalt raus, also lass ich es...
Kann ein Mod mal die Überschrift berichtigen und die "Inseln" weg nehmen?
 
AW: Fin Nor Marquesasinseln MA 20

Brauchst keinen Namen nennen
Wissen sowiso alle das du Maxel meinst:baeaeaeaeaeaeaeaeae


:a015:

Nee, an Die dachte ich eigentlich nicht, aber meine Rollen sind ja eh nur Clone von Denen:D
 
AW: Fin Nor Marquesasinseln MA 20

Na zum Glueck. Clont uns keiner, was da wohl los waere :lacher:
 
AW: Fin Nor Marquesasinseln MA 20

Na zum Glueck. Clont uns keiner, was da wohl los waere :lacher:

Das wär total langweilig! Dann hätten wir nur kluge und schöne Menschen und nichts mehr zu lachen...:19:
 
Oben