Feuer auf der "Bergensfjord" gelöscht

Hiddo

Stammnaffe
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
66
Alter
69
Ort
Hitzacker
In der Nacht auf Mittwoch brach an Bord des Fährschiffes "Bergensfjord" kurz vor Mitternacht auf dem Autodeck ein Feuer aus. Solange die Situation ungeklärt war, wurde der Kurs Richtung Kristiansand geändert.Das Feuer ist vermutlich durch eine Gasflasche in einem Fahrzeug ausgebrochen. Die gut funktionierende Sprinkleranlage sowie der Einsatz des Löschtrupps aus der Besatzung zeigten gute Wirkung, so daß der Brand nach 50 Minuten gelöscht war. Rettungs/Löschkräfte aus Kristiansand und Larvik waren auch im Einsatz.Die Reise konnte fortgesetzt werden.Das Schiff traf mit 1 Stunde 45 Minuten Verspätung in Stavanger ein. Zeitnahe Untersuchungen sind angeordnet.

Gruß, Hiddo
 
Oben