FETT WECH!

Mir hat mal jemand gesagt wer viel trinkt nimmt auch viel ab. Allerdings ist es bei mir relativ selten das ich wirklich mal durst verspuere. Also wenn ich auf 1liter am tag komme ohne Kaffee natuerlich ist das schon viel.

Naja, ganz korrekt ist das auch nicht. Viel Flüssigkeitszufuhr kann die Fettverbrennung fördern,
aber kein Fett verbrennen. Fettverbrennung ist im Grunde das Angreifen der körpereigenen Reserven,
also vor dem Spocht keine Kohlenhydrate/Fett und dann auf Ausdauer oder Cardio trainieren, dann
wird Fett verbrannt. Oder den Tagesumsatz feststellen und weniger essen.

Bei Training auf Kraft oder Zuwachs wird übrigens ebenfalls kein Fett verbrannt.


Wie viel trinkt ihr denn so am Tag?

Ohne Spocht etwa 1-1,5L pro Tag, an Spochttagen etwa 2,5-4L (alleine mindestens 1L während dem Sport)


@schwarzer: les ich da etwa gewisse Strunz- bzw. Glyx-Basics?

Mag sein, aber nicht bewusst. Ich bin kein Freund solcher Programme. Ich versuche (schaffe es nur
leider selten), die Insulin-"Diät" zu beachten, ohne sie konkret zu befolgen.
 
Als Genußmensch klink ich mich hier lieber aus, geh ins Wirtshaus und kauf mir 2 Maß und eine g´scheite Brotzeit. Anschließend geht´s auf´s Kannapee zum Fernsehen!:D :<- :]
 
also ich verzuche immer so 2 liter zu trinken muss aber sagen es ist ungefähr wie bei dir Havabbor ich verspüre auch nict unbedingt denn durst :(
 
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej,

@schwarzer.

die Aussage mit dem viel trinken kam von Trainer in der Muckibude.
Aber das ist auch schon ne weile her.

Momentan versuche ich abends die gaaaanzen leckeren Sachen zu meiden und wenn ich dann doch mal schwach werde dann eben darauf achten das es nicht ganz so viel wird.


@scali

fuer Wimbledon ist´s bei dir aber etwas spaet! :lach


Mir reicht momentan das taegliche Fahrrad fahren, wenn mir das irgend wann :( mal locker gelingt dann wird eine sportliche steigerung angestrebt.dickdorsch drillen, bonitas in aegypten vielleicht, ist auch anstrengend;<


Gruss
Ulrike
 
Könnte jetzt eine Schwarzwälder-Kirschtorte verdrücken :lach :lach :lach
 
Mein lieber Schwan. Was seit ihr eisern.:baby:

Ich hab zwar auch ca 10kg drauf, nachdem ich nicht mehr rauche. Aber so knallhart bin ich da nicht. Ich freu mich wenn ich ganz piano nen paar Kilo abnehme. Esse Abends auch etwas weniger. Aber bevor ich mich von dem Ding im Bad tyranisieren lasse, fliegt es raus.

Aber aufgefallen ist mir, wie wenig ihr trinkt. 2 Liter hab ich schon zum Frühstück weg. ( nein kein Bier:D ). An Spitzentagen komm ich locker auf 7-8 Liter am Tag.

Aber, wirklich Hochachtung.:baby: Ich werd das hier mal verfolgen. Vielleicht kann man ja noch was lernen.
 
Mann, Ralf, da komm ich ja von der Schüssel nicht mehr runter, wenn ich so viel trinken würde wie Du :D

Aber ich kann da die Mädels auch nur bewundern, so eisenhart kann da ich nicht rangehen. Im Sport
kann ich auch viel von mir verlangen, aber zu wenig essen, da werd´ ich grantig, und zwar gewaltig !!
 
Aber Eumel kann uns vielleicht was zum richtigen Trinkvolumen sagen, er arbeitet doch immerhin im
Gesundheitswesen.
Hallo Daniel :]
 
Seitdem pass ich auf, am Tag nicht mehr als 800 - 1000 Kalorien zu mir zu nehmen.

8o und was sagt dein Onkel Doktor dazu?
Mal ganz ehrlich, das ist selbst wenn du abnehmen willst viel zu wenig. Im Klinikbereich setzen wir unter strengster Medizinischer Aufsicht vereinzelt Patienten auf 1000 Kalorien am Tag, aber das niemals dauerhaft!
Du solltest schon sehen das du 1500 Kalorien am Tag zu dir nimmst, auch damit nimmst du keinesfalls zu da dein Kørper, selbst ohne grosse kørperliche aktivität jeden Tag 2000 Kalorien verbraucht.

Was du momentan machst, ist ungesund und kann auf lange sicht zu ernsten gesundheitlichen Konsequenzen führen!

Mit so einer geringen Kalorienzufuhr hälst du deinen Kørper kontinuierlich in einem Mangelzustand. Sobald du ihm mehr Nahrung zuführst, selbst wenn es nur das Bierchen am Wochenende auf der Studentenparty ist, wird dein Kørper diese Kalorien førmlich aufsaugen, weil es ja nach der "Hungerphase" endlich wieder Nährstoff gibt und dein Kørper fängt sofort an diese Kalorien in Fett umzuwandeln um dieses für die nächsten "schlechten Zeiten" einzulagern. Ein ganz bøser Kreislauf mit dem du nicht wirklich effektiv oder gar dauerhaft abnehmen kannst.

Besser ist es, wenn du täglich 1500 Kalorien zu dir nimmst. Damit bekommt dein Kørper genug zum Leben aber zu wenig um zuzunehmen. Dazu noch mindestens 2 bis 3 Liter Wasser am Tag trinken, und du bist auf dem richtigen Weg.

Schlank sein ist zwar schøn und gut, aber es ist es nicht wert das man sich deswegen die Gesundheit ruiniert!

Trolljenta
 
Moin,
leider hatte ich gestern gegen Abend einen fiesen Migräneanfall mit Spucken.
Sowas hatte ich noch nie, hat jemand gute Tipps?
Ansonsten habe ich heut schonmal auf die Waage geschielt, und siehe da ein Kilo iss schon wech :--

Programm für heute:
Etwas schwimmen, leichte Kost und schonen.
 
...zum frühstück 12 Eiklar ... das wäre doch was, oder? ;)

Na klar doch, dann noch einiges an Testosteron, Wachstumshormon und kräftig Kohlenhydrate vor
jedem Training einwerfen und in spätestens 24 Monaten siehste auch so aus.
Achte auf die Bitch-Tits !! :D
 
Hallo leuts,

Will mich auch mal hier einklinken. Ich habe mich vor nem 1/2 Jahr auch entschlossen ein paar Kilo runterzukriegen.Nen Grund gab es dazu eigentlich nicht richtig. Einfach mal dauerhaft ein bisschen weniger auf den Rippen. Da ich kein Freund von Sport bin, blieb also nur die Umstellung der Ernährung. Soll nicht heißen, dass ich mich garnicht bewege, aber kein stupides Joggen, Radfahren oder sonst irgendwelches Training. Ich habe allerdings auch im Job und privat genug zu rennen.
Habe da dann ein Bericht gesehen ( ich glaube es ging um die Insulin_Diät) und dachte, dass passt mir gut in den Kram.
Seit dem also früh ca. 3 Brötchen mit Süßkram( Honig, Marmelade, Sirup, Nutella) dazu 3 Tassen Kaffee mit Zucker. Dann bin ich pappe satt und der Tag kann kommen. Genug Enerie für den Tag. Mittags dann fettarm aber sonst normal. Abends keine Kohlenhydrate, dafür aber ein schönes Steak oder Filet (Rind, Geflügel, Fisch) und Gemüse dazu. Über den Ganzen Tag dann noch 2-3 l Mineralwasser und das reicht.
Habe mit der Geschichte jetzt 8 Kg runter.
Ich fühl mich einfach besser und auch ausgeglichener.

Zur Anfrage vom Anfang wegen einem Sponsor für Sportgeräte:

Wir sind hier im NAF. Also wäre doch eine Multi mit Übersetzung 1:1 oder weniger genau das Richtige.:D :D :D
Und dann ab auf 200 m Tiefe angeln und mindestens jede 15 Minuten Köderkontrolle. Da verbrennt man genug Kalorien und bleibt seinem Hobby treu.
 
8o und was sagt dein Onkel Doktor dazu?
Mal ganz ehrlich, das ist selbst wenn du abnehmen willst viel zu wenig. Im Klinikbereich setzen wir unter strengster Medizinischer Aufsicht vereinzelt Patienten auf 1000 Kalorien am Tag, aber das niemals dauerhaft!
Du solltest schon sehen das du 1500 Kalorien am Tag zu dir nimmst, auch damit nimmst du keinesfalls zu da dein Kørper, selbst ohne grosse kørperliche aktivität jeden Tag 2000 Kalorien verbraucht.

Was du momentan machst, ist ungesund und kann auf lange sicht zu ernsten gesundheitlichen Konsequenzen führen!

Mit so einer geringen Kalorienzufuhr hälst du deinen Kørper kontinuierlich in einem Mangelzustand. Sobald du ihm mehr Nahrung zuführst, selbst wenn es nur das Bierchen am Wochenende auf der Studentenparty ist, wird dein Kørper diese Kalorien førmlich aufsaugen, weil es ja nach der "Hungerphase" endlich wieder Nährstoff gibt und dein Kørper fängt sofort an diese Kalorien in Fett umzuwandeln um dieses für die nächsten "schlechten Zeiten" einzulagern. Ein ganz bøser Kreislauf mit dem du nicht wirklich effektiv oder gar dauerhaft abnehmen kannst.

Besser ist es, wenn du täglich 1500 Kalorien zu dir nimmst. Damit bekommt dein Kørper genug zum Leben aber zu wenig um zuzunehmen. Dazu noch mindestens 2 bis 3 Liter Wasser am Tag trinken, und du bist auf dem richtigen Weg.

Schlank sein ist zwar schøn und gut, aber es ist es nicht wert das man sich deswegen die Gesundheit ruiniert!

Trolljenta


Hallo Trolljenta, schön, mal wieder was von Dir zu lesen!!!
Diesem Posting ist nichts hinzuzufügen, auch wenn ich selbst alles andere als ein "Gesundheitsapostel" bin. Aber ich hab ja auch nie behauptet, daß das was ich so treibe richtig und gesund ist.:rolleyes:
 
Na klar doch, dann noch einiges an Testosteron, Wachstumshormon und kräftig Kohlenhydrate vor
jedem Training einwerfen und in spätestens 24 Monaten siehste auch so aus.
Achte auf die Bitch-Tits !! :D

Dann wirft mir wenigstens keiner mehr vor, dass ich mich extra klein mache um die Fische grøsser aussehen zu lassen! :D
 
Nochmal zum trinken.
Ich versuche jeden Tag 3 Liter zu treinken.
Morgens koche ich mir nen leckeren Tee (Roibush Karamel, Sahne, Vanille, was es da so im momentchen gibt)
Dann habe ich immer ein volles Glas Wasser in meiner Nähe.
Jetzt am vierten Tag hat sich auch das *Lullumachen* normalisiert.
Soll heißen ich muß nich mehr alle 5 Min. losrennen *gg*
 
Ich habe vor ´nen paar Jahren mal eine Magic-Soup-Diät zusammen mit der Welt besten Ehefrau :XX
versucht. Das ist, wer´s nicht kennt, eine Kohlsuppe auf Basis einer Instant-Zwiebelsuppe mit Gemüse
und (wie auch sonst) jeder Menge Kohl. Davon kann man buchstäblich so viel essen wie man will
-wenn man´s kann.
Das Süppchen hatte 2 Wirkungen:
1.) meine Verdauung wurde auf Hochdruck "getunt"
2.) ich kann bis heute keine Kohlsuppe sehen, geschweige denn essen -oder gar riechen !!

Sehr gut durchdacht finde ich auch die Insulin-Diät, noch mehr Spass macht mir allerdings Trennkost.
Leider empfinde die Trennkost als doch recht aufwendig, aber das Lebensgefühl explodiert geradezu.
Nicht wirklich zum Abnehmen gedacht, sondern eher zum bewussten Essen und Leben.
 
Oben