Ferienhaus bis 8 Personen auf Ombo?

henrik

Lengjäger
Registriert
19 Februar 2004
Beiträge
1.253
Alter
48
Ort
greiz/thüringen
Wer kann mir zu obengenanntem ein Haus empfehlen, möglichst direkt am Wasser und mit gutem Boot?
Reisetermin Mitte AUgust 2005.
Helmjeland würde auch gehen.
Liegt beides im Bezirk Rogaland und ca. 50-70km von Stavanger nordöstlich.
Mfg Henrik
 
Hallo henrik !
Ich kann dir dazu nur den Reiseanbiter K&N empfehlen. Ich fahre dieses Jahr das 3. Mal über dieses Reisebüro in die Nähe von Ombo und kann wirklich nur gutes berichten, vom Reiseanbieter und von der wunderschönen Gegend rund um diese Insel. Als Bsp. währe zu nennen: Fister,Breivik auf Randoy (genau gegenüber von Ombo),Grönnevik,Foreneset,Israelsneset,Hebnes...ist alles in unmittelbarer Nähe und wirklich sehr Fischreich !!! Solltest du noch mehr infos dazu benötigen melde dich einfach !
Bis die Tage ...
 
Natürlich hätte ich gern mehr Infos.
Wenn möglich kannst Du mir eine Empfehlung eines Hauses geben.
Oder schreibe mal bitte die (Internet)Adresse des ANbieters rein.
Da ich schon zweimal dieses Jahr da in der Gegend war (wie Du meinen Berichten entnehmen kannst) und mich da schon ein bißchen auskenne würde ich gern wieder hin.
Leider war das erste Haus nicht so gut von der Lage und die Boote waren schei.e.
Und der zweite Anbieter ist mir ehrlich gesagt zu teuer gewesen.
Das ganze ist nun nächstes Jahr mehr oder weniger als Familienurlaub geplant und soll natürlich von der Umgebung und vom Haus her stimmen.

Wäre nett wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Grus Henrik
 
Hi !
Schaust du mal Hier ! Wie gesagt meiner Meinung nach stimmt ganz einfach Preis/Leistung.
Dieses Jahr haben wir uns für Grönnevik entschieden. Letztes Jahr war es Breivik aber der Weg vom Haus zum Boot war einfach recht beschwerlich. Sonst war es total OK. Wir haben da so einige Stellen rund um Ombo gefunden die wirklich sehr fängig waren. Wir kamen jeden Tag mit nem gut gefülltem Fischkübel wieder ins Haus. Angefangen bei Makrelen über Meter Lengs große Lumbs ,Köhler,Schellfisch,Schollen haben wir wirklich gut gefangen. Darum auch dieses Jahr wieder dorthin!!!(Siehe unten) :}

bis die Tage...
 
@aalglöckchen

Vielen Dank dafür.
Ich hab gleich mal angefragt ob Haus 4060 noch frei ist.
Wann seit Ihr da oben?
WIe sah es dieses Jahr mit Leng/Lumb bei Euch aus?

Gruss Henrik
 
ah Hebnes !!! Kann ich nur empfehlen !!! Sehr schönes Haus und ein netter Vermieter ! :} Sieh aber zu das du dir lieber nen Kutter dazu mietest. Es ist einfach bequemer und mit Benzin gerechnet auch billiger als ein 15 PS Boot.
Rechne mal durch ;)
 
Sicher nehm ich nen KUtter dazu um auch bei Wellen gescheit angeln zu können.
Da wir wie gesagt mit Familie unterwegs sind (3Männer mit dazugehörigen Weibchen und eine 4 jährige) können wir uns dann auch aufteilen, da die Frauen lieber gucken als angeln.

Nochmals vielen Dank für den Tipp

Erwarte sehnsüchtig Deinen Bericht....


Gruss henrik ;ooo;
 
Oben