•   
  •   
 
 
 

Ferienhäuser am Romsdalfjord

Wolle123

Well-Known Member
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
391
Alter
69
Ort
58119 Hagen
Hallo Leute,
ich möchte nächstes Jahr mit meiner Frau und einem befreundeten Pärchen Urlaub am Romsdalfjord machen. :) Als Anbieter von Ferienhäusern habe ich nur Uwe Onken und Herje Hyttesenter(hoffe das ist so richtig geschrieben) gefunden. :?
War schon einmal jemand in diesen Hütten? Wenn ja, ist das auch was für nicht angelnde Ehefrauen. Kann mir jemand noch andere Anbieter nennen?
Ich hoffe mal auf Eure Hilfe, da ich die einmalige Gelegenheit habe, nächstes Jahr, zweimal ins gelobte Land zu fahren.

Gruß

Wolle :]
 
Hallo Wolle,

schon rein der Natur wegen würde ich gerne mal in den nächsten Jahren Urlaub am Romsdal machen. Ich war dieses Jahr für einen Tag vor Ort und konnte mir ein eigenes Bild von den Hütten machen.
Sie sind sehr gepflegt und laden zum Urlaub ein. Zum Fischen gibt es für den Romsdal ausreichend Motorisierte Boote und einen Felitierplatz direkt am Steg. Zum Mindest bei der Anlage wo ich mich mal umgeschaut habe. Weiterhin hast Du eine Grillecke die Überdacht ist. Neben dem großen Grill hast Du da dann auch einen Räucherofen, um Fangfrisch räuchern zu können.
Wie gesagt, es war alles sauber und gepflegt.
Im Anhang findest du ein Bild der Hütten und auch gleich etwas Panorama welches wirklich super gut ist dazu.
Andere Ferienhäuser weiss ich nicht, kann dir dazu also keine Tipps geben :(

Gruß Andy
 
Hallo Andy,

sieht ja wirklich toll aus. Gerade wegen der Landschaft wollen wir ja auch dahin. Meine bessere Hälfte kommt mit Fisch und Wasser alleine nicht zurecht. ;) Man kann dort aber auch reichlich unternehmen.
Von welchem Anbieter waren denn die Hütten? Von Onken oder Herje.
Onken hat leider nur wenige Selbstfahrer Hütten und wir wollen eigentlich schon auf den Fjord schauen. Gehört irgendwie dazu. Morgens auf der Terrasse zu frühstücken und dabei auf den Fjord schauen. Bei Onken lese ich immer 400 oder 500 mtr. bis zum Boot. Also wohl nichts mit auf den Fjord schauen. :(
Dank Dir aber auf jeden Fall für das tolle Bild. Leider ist es noch sooo lange hin.

Gruß

Wolle :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wolle123 Meine Frau und ich fahren Sonntag nach Herje in das Herje Hyttesenter von helge Slemmen,das heisst ich kann dir nach unserem Urlaub alles berichten und dir Fotos schicken.Musst nur du dran denken mich per pm zu kontaktieren
 
Wieso Andre machste keinen Bericht. :}
Mich interessiert das nämlich auch, meine Planung läuft auch Richtung Romsdal. :]
 
@Owl-andre

Das wäre ja allererste Sahne. :baby: Natürlich werde ich daran denken. Wünsche Dir und Deiner Frau einen schönen Urlaub mit gutem Wetter und natürlich den erhofften Fisch. :) Ich hoffe ja mal das Du trotzdem einen Bericht ins NAF stellst. Hast ja gelesen, andere wollen auch in diesen herrlichen Teil Norges.
Kommt Gesund zurück.

Gruß

Wolle :]

@Lenga
Wann wollt Ihr denn hoch? Auch nächstes Jahr? Vielleicht auch noch im Sommer? Wäre ja ein Ding wenn wir zur gleichen Zeit dort sind. :baby:

Gruß

Wolle :]
 
Jep, wir richten uns wohl nach der Ferienzeit, weil Leierfisch junior sich die Hörner abstossen soll. :}
 
Hei ihr Romsdal-Fans! :]

Ich habe mal - neugierig wie ich nun mal bin - bei Google den Begriff Romsdal Hytter eingegeben.

Die Herje-Anlage (siehe hier) ist mir auch auf den allerersten Blick positiv aufgefallen, schon allein der günstigen Preise wegen.
Bleibt bloß die Frage, was die Boote kosten, denn die sind extra.

@ Wolle
Wenn du ca. 1000 € die Woche ausgeben willst (kannst) ...
Da gibt es noch etwas anderes in der Gegend, was unter Garantie auch der nichtangelnden und noch nicht vom Norge-Virus infizierten Ehefrau/Freundin beeindrucken dürfte.
Ist mir schon vor Jahren ins Auge gestochen, aber ein bissel zu teuer ...
Und die Freundin hab ich auch so infiziert. :)

Wenn Interesse besteht, suche ich dir das Objekt noch mal raus.
Aber schau erstmal bei Herje vorbei ... macht nen guten Eindruck.

Istvan
 
Das hier ist das "etwas" kostenintensivere Objekt.
Qualitätsmäßig scheint das Haus absolut top zu sein, aber der Preis ...

Istvan
 
Und wo ich gerade dabei bin, hier ist auch noch was. Liegt auf der auf dem gegenüberliegenden Ufer, auf der nördlichen Seite des Romsdalfjordes. Nahe Molde.

Istvan
 
Hallo Istvan,

vielen Dank erst einmal. Die beiden Sahneobjekte sind auch im Katalog von Uwe Onken. Aufgrund der längeren Hauptsaison sogar noch etwas teurer. Die große Hütte kostet da den ganzen Sommer 1.440,00 Euronen. :( Das ist schon ganz schön heftig. Aber man muß schon sagen, super Hütten. Bei Onken hat man nur ein Bild von Außen, aber die sehen ja von Innen noch besser aus. Da wir aber nur zu zwei Pärchen fahren ist da die Schmerzgrenze überschritten. ;( Ich habe mir von Herje jetzt erst einmal Infomaterial angefordert. Die Hütten sehen im Internet ganz gut aus und sind bezahlbar. Die Boote bis 25 PS scheinen auch in Ordnung zu sein. Ich muß aber erst einmal den Preis abwarten.

Gruß

Wolle :]
 
hallo wolle, hallo lenga,

wollt ihr direkt an den romsdal oder nur in die gegend.

wir sind immer am "moldefjord" auf der insel otroya. das ist eine
insel zwischen offenem meer und romsdalfjord.

wenn das für euch in frage kommt, kann ich euch den link
mal posten. für diese gegend haben wir auch gps daten und
seekarten usw.

hütten sind top ausgestattet mit saune und whirlpool (2stück)und relativ bezahlbar !eine gibts auch ohne den luxus. als botte gibt es standard mäßig im preis enthalten 16 fuss mit 10 ps (5 stück)und als extra auf wunsch 18 fuss mit 30 ps (3 stück). echolot kann geliehen werden.


gruss torsk
(markus)
 
Bericht folgt,das ist klar.Das Boot kostet bei Helge also im Herjecamp,für 2 Wochen 1700 NOK(15PS),jetzt also,in der Zeit wo wir fahren.Hütte kostet 5550 NOK(Komfort Hütte)
 
@ Torsk

Hallo Markus,

generell ist gegen eine Insel nichts einzuwenden. Da wir aber keinen reinen Angelurlaub machen ist es natürlich wichtig auch an andere Aktivitäten zu denken. (Ausflüge etc.) Wie sieht es denn da mit der Verbindung zum Festland aus? Fähre oder Brücke? Wenn es nur eine Fährverbindung gibt, weißt Du wie oft die fährt und wie teuer?
Wenn das in einem vernünftigen Rahmen liegt, warum nicht.
Den Link kannst Du aber auf jeden Fall posten.

Dank Dir erst einmal. :baby:

@ owl-andre

Hallo Andre,

die Preise hören sich ja ganz vernünftig an. Wenn Ihr zurück seid melde ich mich zwecks Info auf jeden Fall. Geht ja bei Euch schon Übermorgen los. :) Was ich Euch beneide..... :(

Gruß

Wolle :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin wohl doch nicht ganz so blöd. ;)
Das Geheimnis ist, ich habe den Planer immer in der englischen Version bedient. In der englischen Version gibt es keine Fähren. Sobald man auf die Norge Version geht klappt es. :)

Fähren gehen also reichlich hin und zurück. Das wäre dann wohl kein Grund mehr, nicht auf eine Insel zu fahren.

Gruß

Wolle :]
 
Dan-Center hat Häuser mit akzeptablen Booten am Langfjord ( Einmündung Romsdalfjord/ Afarnes )
Waren auch mal vor Jahren in einer Hütte in Rödven, direkt am Wasser, wird jetzt über Onken vermietet.( Mein bisher einziger Norwegen-Heilbutt stammt von dort )
Weitere gute Häuser am Moldefjord und auf Midsund ( ebenfalls Dan-Center ), jedoch waren im Fjord die Angelergebnisse nicht so gut wie im Meer.

Gruß
Capreolustix
 
Oben