•   
  •   

Fenwick Seahawk Spin

climber

Stammnaffe
Hallo,
kennt jemand diese Rute?

Fenwick Seahawk Spin XSB2 3,00 m WG 25-125

ich möchte sie gerne mit einer kleinen Multi zum Köhler- und Pollakangeln nehmen.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.
Ich suche noch eine Rute die ich für Multi - und Stationärrolle nutzen kann.
Irgendwie finde ich nichts passendes mit leichtem WG. ;(

climber

Hallo Climber

also ich habe exakt diese Rute und bin sehr zufrieden damit. :baby:
Allerdings nehme ich für Köhler und Pollack vom Boot (in SÜdnorge) aus lieber eine 2,40 bis 2,70 und 20 - 60 Gramm WG für Gummifisch und Blinker. Macht mehr Spaß weil leichter und sensibler.
Die Fennwick kannst Du natürlich auch dafür nehmen, sie ist allerdings recht kräftig. Sie eignet sich auch gut fürs leichte Pilken. Also auf jeden Fall ist sie sehr universell einetzbar. Wenn Du aber auf große Köhler und Pollack gehst, ist die Fennwick aller erste Wahl! Mit ihr macht Du sicher keinen Fehler.
ABER: Du musst aufpassen bei dieser Rute, dass Du eine neue Ausführung bekommst mit verstärkter Spitze. Es gab bei dieser Rute Probleme, dass die Spitze brach. Auf den neueren und guten Ruten die Du bedenkenlos kaufen kannst steht auf der Spitze 30cm vor dem Ende: "REINFORCED ESW SYSTEM". Wenn Du diese nimmst hast Du keine Probleme. ;<

Gruß freddy

Hallo,
kennt jemand diese Rute?

Fenwick Seahawk Spin XSB2 3,00 m WG 25-125

ich möchte sie gerne mit einer kleinen Multi zum Köhler- und Pollakangeln nehmen.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.
Ich suche noch eine Rute die ich für Multi - und Stationärrolle nutzen kann.
Irgendwie finde ich nichts passendes mit leichtem WG. ;(

climber

schau mal dort er hat sie recht günstig im Angebot:http://www.bigtackle.de/index.php?cat=c2363_20---Ruten-Rabatt-Aktion.html

inmoment erreichst Du ihn aber nur über email......

Gruß Thomas

Genau die von R.K. habe ich mir angesehen.
Für mich selber möchte ich die "Rainer Korn Rute Sea Spin" mit einer Avet SX nehmen.

Die "Fenwick" war für mein Frauchen in Verbindung einer Abu 6501 gedacht. ;<
Allerdings muss ich freddy Recht geben, ich finde sie auch ein wenig lang.

In Betracht habe ich noch die "Balzer - KÖHLER JERK 120 SPIN" . Die ist aber wiederum nur 2,10m lang.
Andere Option "Balzer - SEA JIGGER 125" 3,05m lang.
Kennt jemand diese Ruten?

climber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine natürlich nicht die Spin, sondern die
"KÖHLER JERK 120 CAST" für Multi.

climber

hab mir gerade die sea shad (285 cm)von balzer als traveller geholt...mal sehen, wie sie sich vor irlands küste beim klippenfischen macht...

Schöne Rute Pete ,
aber ein bisschen oft geteilt für meinen Geschmack . Aber als Zweiteiler könnt’ die mir auch gefallen.

@Climber
wie schwer willste den wirklich fischen ? Oder soll nur Gummi gezupft werden ?

Wie wäre es mit der Shimano Inliner ?

Gruß
Palo

Ich möchte max. bis 100gr. pilken.

@Palometta
Das ich vielleicht ab und zu mal einen Gummi benutze, will ich nicht ausschließen. ;<

climber

na ja bei max 100gr. würde ich mir mal ne Shimano Beastmaster Boat Innerguide oder ne Speedmaster Jigging Boat ansehen
Die Inliner ist 2,40 und macht einen super Eindruck....ein Kumpel von mir ärgert damit Welse und ist total begeistert.
Mit der Seedmaster liebäugele ich selber schon lange.......die ist zwar auch nur 2 m aber vom Kleinboot ist das akzeptabel , finde ich.
Wenn du allerdings nen paar Zentimeter mehr brauchst :D , würde ich die auch zur Carisma Senso Pilk raten........die hat ja einen mehr als guten Ruf

Gruß
Palo

Hallo,
die Senso Pilk haben wir und auch dieses Jahr gefischt.
Das Problem ist das wir nächstes Jahr mit Multi auf Köhlerjagd gehen wollen und da geht die Senso Pilk nicht.

climber

na dan schau mal hier 8)

Gruß :]
Palo

Edit
Ich benutze für die Köhlerjagt ne Eisele Havsei-Challenger........wenn du etwas meht ausgeben willst solltest du dir die auch mal anschauen :baby: :baby:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Palometta
ja genau die habe ich genannt, schau mal unter Beitrag 5.
Ich suche noch eine für mein Frauchen.

climber

YAD Kansas

Bin immer sehr angetan von der YAD Kansas ;ooo; von meinem Kumpel L, äh Andreas, ich meine die geht bis 180g Wurfgewicht, super sensible Spitze und ordentliches Rückrad.
Mußt du mal in die Hand nehmen, genauso wie die anderen hier genannten Ruten. Da ja jeder andere Vorlieben hat. ;<

Hallo eule7,
habe ich mir gerade angesehen, ist glaube ich nicht Multi fähig.

climber

ich suche was weicheres.
Vielleicht versuche ich mal die Balzer.
Von der "Edition IM-12" hört man ja vieles gutes.

climber

Oben