•   
  •   

Fenwick Seahawk Pro Boat !!!!!

Angelfrieck

Norgeirrer
Hallo Norge Fans:)
Bei den Leuten von der Angeldomäne gibs jetzt die Fenwick Seahawk Pro 212 Boat Serie ab 46,99 sonst nicht unter 60.00€ zu haben.Hab mir gleich noch eine zweite für meine holde Gattin bestellt da ich was die Verarbeitung, Ausstattung , Aktion,Gewicht und vor allem das Preis-Leistungsverhältniss:}:daumen: dieser Rute betrifft, Hellauf begeistert bin
Also schlagt zu.
Euer Angelfrieck:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fenwick Seahawk Pro Boat !!!!!

Die Fenwick Seahawk Pro Boat 20 Lbs hatte ich mir fürs
leichte Pilkfischen im Januar diesen Jahres zulegt.
Schöne leichte Rute, so dachte ich.
Im April am Knarrlagsund während der ersten Ausfahrt
geschrottet. Bei einem Hänger leicht Spannung
aufgenommen, nicht gerissen sondern nur Druck aufgebaut,
und das nicht mal besonders stark.
Plötzlich machts Knack und der Blank brach direkt im
Übergang zum Rollenhalter. X(X(X(
Mein Fazit: tolle Rute, sieht gut aus, aber mehr auch nicht.

Achso, Reklamieren war nicht, denn vor lauter Ärger und
Wut hat die Rute eine Seebestattung erste Güte
bekommen.

Gruß Isokorb

bekommen.

Gruß Isokorb

Mach mir keine Angst,....:D
Habe mir die Rute auch fürs fischen mit Gummi auf Butt gekauft und die Trockenübungen waren sehr vielversprechend,.....:)

Hallo,
ich hab' meiner besseren Hälfte auch eine gekauft.
Die hat jetzt schon 2x Norwegen überstanden (die Rute !) und wir sind sehr zufrieden.
Gruß Blenni

bekommen.

Gruß Isokorb
War bestimmt eine Montagsrute:D
Also ich bin von dem Teil hellauf begeistert:daumen:
Trotzdem mein Beileid;(

AW: Fenwick Boat

Dies schrieb ich am 09.06.09 in einem anderen thread zur gleichen Rute:

"Ich besitze seit Weihnachten eine Fenwick Seahawk Pro Boat 30 lbs und konnte sie in der vergangenen Woche erstmals in Norwegen ausprobieren. Ich kann nur Jedem abraten, diese Rute zu kaufen wegen der miserablen Qualität ! Bereits am ersten Einsatztag (!) zeigte sich, dass der Blank und der Rutengriff ungenügend miteinander verbunden wurden. Die Folge ist, dass sich die Multirolle samt Griff 360° um die Rute drehen läßt. Ein vernünftiges Angeln war auf diese Weise natürlich nicht möglich. Zum Glück hatte ich als Ersatzrute noch eine Shakespeare Ugly Stik Tiger 30 lbs mit. Diese hatte ich wegen ihres geringen Preises im Sonderangebot bei Askari zunächst gering geschätzt. Im praktischen Einsatz hat sie mich aber voll überzeugt. Sie wird beim nächsten Norwegen-Urlaub als Nr. 1 wieder mit dabei sein."
Offensichtlich gibt es nicht nur 1 Montagsrute, so dass ich niemand den Kauf der Fenwick empfehlen kann.

Beste Grüße,
Reiner

Hoffe du hast vorher die Rolle abgeschraubt,......:D

Brauchte ich nicht, der Blank war komplett durch.
Ich hatte lediglich noch den Griff mit Rollenhalter und
Multi in der Hand.
Durch der Aufprall der Rutespitze auf die Bordwand
wurde aus der nun dreiteiligen eine vierteilige Rute
(Spitze weg).
An der Bruchstelle der Spitze riss die Schnur, so dass ich
die oberen drei Teile ohne weitere Umbaumaßnahmen
entsorgen konnte. Das Griffstück nebst Rolle blieben
natürlich an Bord.:D:D:D

Ich habe die Fenwick Seahawk Pro Boat in der 30 lbs Ausführung....und keine Probleme :daumen:!

Letzte Woche mit der Rute gefangen: Dorsch 113cm / 25 Pfund (bei starker Drift)!

Auch bei Hängern hatte ich keine Probleme, ich kann daher die aufgezeigten Mängel bei meiner Rute nicht feststellen!

Mein Händler tauschte problemlos die defekte Rute gegen eine PENN Overseas 30 lb um (da er keine Fenwick in der Schnurklasse mehr am Lager hatte). Ob die PENN besser ist, kann ich erst nächstes Jahr testen.

ich kann sie in ca. 3 Wochen testen;-))

gruß
jens

Ich habe meine:D die 20 ibs Ausführung.Sonntag bestellt,Heute angekommen:}.
Das nenne ich mal schnell.Die Domäne kann man nur weiterempfehlen.
Bei Askari habe ich letztes Jahr geschlagene 4 Monate auf das Teil warten müssenX(.Es kam dann 1 Woche bevor ich nach Norge gefahren bin,und auch bloß weil ich denen richtig auf die Nüsse gegangen bin.Nie wieder !!!
Gruß Angelfrieck:)

hallo Leute,ich wollte mir als 2 Rute 50-160 gr 2.70 m von WFT Never Crack weil Sie so günstig ist kaufen.30,-€ ist ist 2 Rute ok.
Hat die jemand schon getestet?
Gruß Andre

Ihr seid Euch schon bewusst, dass das hier die baugleiche Rute wie die von Penn ist?
Von den silbernen Komponenten mal abgesehen. Siehe Penn Boat: Rost an den Ringen usw..

Wenn ich das lese, da fass ich mir nur noch an den Kopf.

Was bitte an Qualität kann man denn zu diesem Preis wirklich noch erwarten. Aber besonders ärgerlich finde ich, dass man von der Optik her eine Menge mehr erwartet als es die inneren Werte wohl hergeben.

Warum machen sich so viele zum Feldtester für die Industrie?
Und warum bitte schön verkaufen einem das die Tackledealer überhaupt?

Der Ärger ist doch schon lange bekannt.

Man sollte beim Tacklekauf zunehmend auf die innere Stimme hören ,die einem sagt: "Zu diesem Preis ist das nur schöner Schein."

@ Hecht112, solange du eine Fjiordspin aus der alten, aber guten, FS NC International Serie bekommst, ist das o.k..

Den Rest kannst du ja hier nachlesen. Rausfallende Ringe z.Bsp..

Was bitte an Qualität kann man denn zu diesem Preis wirklich noch erwarten. Aber besonders ärgerlich finde ich, dass man von der Optik her eine Menge mehr erwartet als es die inneren Werte wohl hergeben.

quote]

Naja, das kommt auf den Standpunkt an!
Mein Schwiegervater brauchte eine neue 30lbs-Rute, weil er seine vorherige nach 3 Jahren Nutzung geschrottet hat. Die hat er mal für einen Neupreis von 8,- Euro gekauft./@

Die Fenwick ist für ihn das totale Hochpreismodell!

Naja, das kommt auf den Standpunkt an!
Mein Schwiegervater brauchte eine neue 30lbs-Rute, weil er seine vorherige nach 3 Jahren Nutzung geschrottet hat. Die hat er mal für einen Neupreis von 8,- Euro gekauft./@

Die Fenwick ist für ihn das totale Hochpreismodell!

Servus Divefish,

all zu leicht entsteht der Eindruck, als ob viel Geld vor schlechten Erfahrungen schützt. Das ist ganz und gar nicht der Fall. Ich bin ein durchaus kritischer Käufer, der zwar mitunter in das Hochpreis Regal greift, aber nix desto trotz gerne nach "preiswerten Käufen sucht".

Eine Rute für 8 €? Warum nicht, wenn ich sie vorher ansehen kann, mich die Komponenten überzeugen, der Einsatzzweck womöglich zeitlich beschränkt ist, also im Ernst, warum nicht?

Um das zu unterstreichen, meine beiden erfolgreichsten Kalamarruten kosten inkl. Spule je Stück 7 €, und halten schon 3 Jahre.

Wie schon aus meinem vorhergehenden Post erkenntlich war, tendiere ich zwischendurch zu Auslaumodellen. Zwei Gründe die dafür sprechen:

1) Es liegen bereits Erfahrungswerte vor.
2) Der Preis ist in den Keller gefallen.

Dann sind Schnäppchen ein guter Kauf und wohl überlegt.

Mir ist schon klar, dass eine Vielzahl von Anglern limitiert sind, sei es dass sie noch nicht über ein entsprechendes Einkommen verfügen, oder schon nicht mehr am Markt teilhaben (aus welchen Gründen auch immer).
Nichts gegen diese Umstände.

Genau aus diesem Grund ärgert es mich besonders, dass hier ein Schein eines preiswerten Hochpreisproduktes erweckt wird. Das ist doch der Beschiss an der Sache, denn für das selbe Geld gäbe es doch Alternativen, die mehr "Sein als Schein " sind.

Ich hoffe das ist verständlich.8)

Klar, wir liegen da auf der selben Länge! :<-

Ich kenn die Fenwick ehrlich gesagt gar nicht. Hatte sie auch nicht in der Hand.
Mein Problem ist ja immer, dass die Mitreisenden weniger in ihre Ausrüstung investieren. Und dann, wenn man Naturköderangeln will, dann fangen die nach einer Stunde an zu maulen, weil mit Handhaspel oder monofiler Schnur auf der Multi keine Freude aufkommen will. Tja und dann wird wieder ins Flachwasser verlegtX(!

Nun hat der ältere Herr meiner besseren Hälfte seit einiger Zeit ja eine Multirolle mit geflochtener Schnur. So ein Kogha-Ding vom Askari. Der Rollenfuß paßt nur bei bestimmten Rollenhaltern ohne zu wackeln.
Da stand jetzt in seinem Preissegment bis 50,- nur DAM Steelpower Boat oder die Fenwick zur Auswahl. Und bei der Qual der Wahl war die Entscheidung letzlich nicht durch die Rute sondern durch das Versandhaus gefallen. Ich werde der Domäne immer Vorrang vor Askari geben.
Ich wette er merkt nichtmal, wenn die Ringe rosten.
Beim letzten Trip nach Sula, den er ohne mich unternommen hat, hatte er meine Rechtshandmulti zur Linkshand gemacht. Ist ihm auch nicht komisch vorgekommen, dass er rückwärts kurbelt. Der gute hat die Rolle einfach falsch herum angeschraubt./@

Ich selbst habe viele Ruten von Balzer aus der 71° North Edition. Rostprobleme habe ich dort an den Ruten bislang nicht feststellen können. Dafür sind die Ringeinlagen mal falsch montiert oder die Rutenteile passen nicht zusammen - wurde aber immer anstandslos getauscht. Diese Ruten kann ich jedenfalls empfehlen, die machen ihren Job bei einem humanen Preis.

Oben