Fehler 112

strippi

strippi
guten morgen miteinander !
bei mir im pc taucht seit einiger zeit der "fehler 112" bei zwei programmen auf .

- scanner
- printmaster silber

wer weiß einen rat ?
strippi

moin strippi ,
kanns sein das du noch win98 hast.
da fehlt in den programmen die layout-datei oder ist verschoben !
schau mal in die dateien der beiden programme ob die dateien layout.bin und setup im gleichen Ordner sind wenn nicht mußt du die zusammen im selben ordner installieren.eventuell gibts ja auch eine reparatur-routine .

ja, hat eigentlich auch nix damit zu tun . war nur so ne macke bei meinem win98-rechner.
das ganze hat mehr mit dem IntallShield bzw. setup.exe zu tun.
also am besten ( wenn das hier böhmische dörfer für dich sind) installierst die programme erneut in die vorhandenen ordner und überschreibst sozusagen die alten dateien.

Hallo Hoddel !
Der Fehler 112 ist ohne mein dazu tun aufgeteten.
bei mir habe ich "Printmaster Silber" auf dem Rechner.dann ist da noch ein Scanner und Drucker angeschlossen .
Der Fehler ist beim einleiten eines druckvorganges aufgetreten.
Drucker und Scanner sind "ausgestiegen"
in der Annahme das der Drucker defekt ist habe ich einen neuen angeschafft. Das problem war damit alledings nicht gelöst.
dann habe ich mit dem Printmaster arbeiten wollen, was dann aber nicht gelang.
Ich habe versucht die Kommponenten zu löschen , was dann aber ebenfalls nicht gelang.
Der nächste Schritt wird dann sein den Rechner völlig " platt " zu machen. Mal sehen ob es dann klappt.
Vieleicht hast Du dann noch eine andere Idee. Am Speicherplatz liegt es nicht.
strippi

Ansonsten installier die Drucker und Scannersoftware bzw. Teiber neu..........evtl. ist da was zerschossen.

Klingt für mich auch nach "Speicher- Überlauf".
Ich würde auch erst mal beigehen und defragmentieren, wobei ich allerdings vorher noch die Scannersoftware löschen und die Festplatte auch noch bereinigen würde (Datenträgerbereinigung).

Was bedeuted entfragmentieren, sollte mann das öfters machen ?

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ist das nicht so ähnlich wie aufräumen, der Rechner räumt die Platte auf :?

Also das Entfragmentieren hat mit Sicherheit nichts mit dem Fehler 112 zu tun.

Beim Defrag werden lediglich die Sektoren für nicht mehr benötigte Daten, durch Löschen oder Verschieben entstanden, wieder freigegeben.

Weiter werden Programme, die in mehreren Sektoren auf der Festplatte verteilt sind so angeordnet, dass sie in zusammenhängenden und fortlaufenden Sektoren stehen. Damit wird lediglich die Zugriffszeit beim Benutzen des Programms erhöht.

Moin Michael,
das mit dem Defrag ist mir auch bekannt.
Hatte vor ca. einem Jahr das gleiche Problem mit meinem PC bzw. Scanner (EPSON)
Ich wurde den Fehler erst los, als ich von der EPSON HP ein Tool gezogen habe, welches saemtliche Eintraege des Scanners (also auch alle in der REG !) auf der Platte getilgt hat.
Danach dachte ich auch ich koennte mir den Defrag schenken.....von wegen Zeitfaktor.......pustekuchen!
Erst nach Defrag lief das System wieder!

Generell hast Du aber recht:] :baby:

Oben