Februar Spindfjord

Derpaul

Well-Known Member
Hallo, ich fahre im Februar zum ersten Mal nach Norwegen zum angeln.
Wir werden am Spindfjord in der Nähe von Lycke gård unsere Unterkunft haben.
Da es meine erste Angelreise nach Norwegen ist bin ich für Tips und Kartenmaterial sehr dankbar!;)
Ich hoffe das im Februar überhaupt was geht, aber ich denke das wird schon.

Da wird Hoddel schon noch antworten, er ist dort der
"Hausgewässerwart":baby:

Vielen Dank.
Habe schon seit längerem hier am Forum "passiv" teilgenommen und es gefällt mir sehrgut.
Das mit dem Februar ist auch unsere Befürchtung, aber wir halten es einfach nicht aus noch länger zu warten. 8)
Naja, etwas Glück gehört ja immer zu fischen dazu und wenn alles zugefroren ist haben wir wenigstens nicht die Gefahr über Bord zu gehen. 8o

Das hört sich doch schon mal ganz gut an!:baby:
Das mit den Reifen werden wir uns merken. Wie ich dir auch schon in meiner PN geschrieben habe sind wir ja nicht direkt im Spindfjord, zumindestens denkle ich das die Ecke nicht direkt dazugehört.
Falls jemand Karten oder Skitzen hat würde ich mich sehr darüber freuen.

@ Derpaul

Grüsse Dich, ich bin ab Samstag in Farsund, wenn mich nicht alles täuscht liegt der Spindfjord in der Nähe... wir waren vor 2 Jahren schonmal da unten hatten die letzte 2 Tage Probleme rauszukommen. Die Schären, sowie das Meer war frei nur die Fjorde ab dem Ort Farsund waren dicht.
Momentan soll es oben Eisfrei sein... aber mehr weiss ich auch nicht...
Kann Dir aber berichten wenn ich wieder da bin...

Gruss aus Hamburg
Matthias

Das wäre natürlich super, wenn du mir berichten könntest wie es im Moment da ausschaut. Schon klar das es auch Wettermäßig total in die Hose gehen kann und man nicht raus kann, aber es war leider kein anderer Termin möglich und ich will endlich auch mal ins "gelobte Anglerland" zum fischen.;)
Dort wo wir hin fahren, was ich auf meiner kopierten, unübersichtlichen Karte sehen kann, das liegt rechterhand von Fahrsund. Es ist eine kleine Halbinsel wo der Name Bugdoy dransteht. Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

@Norweger2000 Ich wünsche dir auf jeden Fall super Wetter und einen guten Fang. Komme gesund wieder.

Danke!!!
Mal schauen wie das Wetter ausschaut

Gruss Matthias

Wenn ich mir eine Karte bei Angelwebshop bestellen möchte, welche Orte muß ich da angeben um die richtige für dieses Gebiet zu bekommen?
Wie lange sind die Lieferzeiten?

Auf Empfehlung von Hoddel und anderen Naffen habe auch ich mir bei AWS (Angelwebshop) Seekarten "unseres" Angelgebietes bestellt. Die zwei Karten haben das Format DIN A3 und sind laminiert (also bootstauglich). Der Preis: Euro 16,- + Euro 6,- für das Porto (bei Vorkasse).

Du gibst bei der Bestellung einfach Deinen Urlaubsort (also Spind) und die beiden benachbarten größeren Orte (Farsund und Lyngdal) an, und Du bekommst zwei passgenaue Karte Deines Angelgebietes.

Die erste Karte zeigt 20 GPS-Punkte (bei der preiswerten Ausführung) für die aussichtsreichen Angelplätze an, die zweite Karte stellt mit Fischsymbolen die Plätze mit den dort vorhandenen Fischarten dar.
Karten mit mehr GPS-Punkten sind etwas teurer.

Ich bin von den Karten hellauf begeistert.

Die Lieferzeit betrug ca. 3 Wochen.

Gruß
Trollo

Danke Trollo. Bei den Karten hätte ich wohl etwas eher ausschlafen sollen, es nutzt mir ja auch nichts wenn sie erst nach Norwegen bei mir sind.
Hatte am Donnerstag mal eine Anfrage per Mail gemacht, ob sie noch rechtzeitig geliefert werden würden. Leider keine Antwort erhalten. Also gehe ich mal davon aus das sie nicht schneller liefern könnten und lasse es lieber mit der Bestellung.

Vielen Dank Hoddel, die Skizzen werden mir auf jeden Fall weiter helfen, die sind der Hammer. Ich wollte Angelwebshop auch keinen Vorwurf machen, ICH hätte mal eher in die Gänge kommen sollen.
Naja hauptsache das wetter spielt mit.
Gruß Derpaul

So, nun noch eine Frage die mich quält! Mal angenommen es ist kein oder kaum Eis da und wir können mit dem Boot loslegen. Wo haben wir da zu dieser Jahreszeit die besten Chancen etwas zu fangen und was für Köder sind dabei zu empfehlen?

Vielen Dank, das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Bin absolut begeistert wie einem hier im Forum geholfen wird!

So, jetzt sind es noch 2 Wochen! Kann es kaum noch erwarten.
Im Moment ist das Wetter ja gar nicht so schlecht, hoffendlich bleibt es dann auch so.

Sag mal Hoddel wo liegt im Rema1000 eigentlich das Walbeef ?:D

langsam wird´s doch schon unheimlich;)

Gruß Martin

PS vergiss meine Skizzen nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wollte mich noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die mir hier so schnell und super geholfen haben. :--
Noch 12 Stunden (Morgen früh 8°° Uhr) und es geht los!!!! :}

Hey Paul

Grüß mir die Heimat die zweite
viel Spaß, dicke Fische und kommt heil wieder :]

Oben