Farsund....wo sind die Fische???

Hy Olaf,

mit dem Wetter hast nicht nur Du zu kämpfen gehabt, das kann man leider nicht ausschließen oder abstellen. Das dann die Fischerei so schlecht war, dafür kann keiner etwas.
Hätte dich die niedrige Tür erregt wenn die Fischkisten voll gewesen wäre ?
Das mit dem Boot und der nicht besetzten Notrufnummer ist allerdings bedenklich.
Würde da auf jeden Fall den Veranstalter anschreiben.
 
ben-gaul,

jetzt haben wir uns überschnitten.
ist doch genau der richtige Weg.
Gib bescheid wie sich der Veranstalter verhalten hat. Würde mich interessieren.
 
Hallo ben - gaul!
Also diese Verhältnisse sind mir absolut neu in Norge - oder hab ich einfach sehr viel glück gehabt?

Finde deinen Weg richtig und gut. Allerdings würde ich mich freuen, wenn Du nach Klärung deiner Angelegenheiten hier entsprechend berichten könntes, neutral und sachlich und so informativ, dass andere zumindest gewarnt sind. Mit deinen Information können andere bereits im Vorfeld (z.B. wenn schon gebucht) entsprechend reagieren. Und der Veranstalter kann ja dann auch Stellung beziehen und entsprechend berichten, wie er seine Kunden vertritt und wie er Vorort die Sache angeht - diesen Hinweis kannst Du ihm ja ebenso geben.
Wünsche Dir bei deinen Verhandlungen ein geschickte Hand und viel Erfolg!
Gruß
Dingo

Da ich ggf. nächstes Jahr im Sommer mit Großfamilie in diese Gegend fahren möchte, bitte ich bei Nichtveröffentlichung um eine Pm - vielel Dank!
 
Tach Ben Gaul, Tja , nicht nur du hattest Pech mit dem Wetter. Wir waren zur selben Zeit in Flekkefjord und waren total eingeschneit. Da war an manchen Tagen ans Fischen nicht zu denken. Und bei Nord-Ost Wind ist die Fischerei sowieso ncht so angesagt. Uns wurde in Fekefjord gesagt, dass wir vor Lista fischen sollten, da wären im Moment aufgrund des Wetters die Dorsche in 20-30 Metern Tiefe zu finden.
Aufgrund hoher Wellen war die Überfahrt aus Richtung Hidra kommend natürlich tabu. So habe wir um den 20.03 Westwind bekommen und siehe da, die Fische kamen wieder und auf Makrelenfetzen war es dann ganz gut.

Mit deiner Unterkunft musst du natürlich weitere Schritte einleiten, es wäre ja schaden, wenn ein anderer Naffe noch mal auf das selbe Objekt setzen würde. Eventuell war euer Vermieter ja auch noch nicht auf "Wintergäste" eingestellt.
Wir fahren immer in dier selbe Unterkunft unseres norw. Freundes. Kannst ja mal auf unsere Seite schauen www.come2norway.com . Auch haben wir jetzt noch ein neues Hansvik Fisker mit Kabine, 40 PS , Steuerstand und Echolot angeschafft. Damit macht das Angeln auch im Winter Spass- wenn der Fisch da ist.
 
Da habt ihr recht ,fürs Wetter kann wirklich KEINER was,Ich war letztes Jahr in der Letzten März woche vor Ort und wir hatten Bombenwetter ;ooo; ;ooo; Ich bin mir sehr sicher das du nicht über meinen Veranstalter gebucht hast und in der gleichen Anlage wie ich warst, eidieweil bei uns kam am letzten Tag der Gaid mit neer Unterwasserkamera und hatt die Boote vom Heck bis zum Bug unterwasser untersucht ,hatte ich bis dahin noch nie erlebt, wir waren unter der Farsundbrücke eine Woche zuhause und mir hatt die Anlage mitsamt den Booten sehr gefallen. Falls alles mit deinem Veranstalter geklärt ist so bitte ich dich mal zu schreiben damit andere nicht mit ihrem Angelurlaub auch bei diesem Veranstalter ins Wasser fallen.

es grüßt der UMFISCHHERUMANGLER :] :] :]
 
Stimmt, fürs Wetter kann keiner was. Aber Norge ist doch nicht nur Fischen.
Doch die Boote und die Unterkunft sollten Topp sein. Da gibt es keibne Kompromisse.
Und das die Boote nach Rückgabe genau überprüft werden, dient ja auch zur Sicherheit der nachfolgenden Gruppen. Ich glaube - das zeichnet einen gewissenhaften Vermieter aus, der nur das beste für seine Gäste will. Grüsse Troll
 
Mensch nicht gerade ermutigend der Bericht. Wollen wir Hoffen das das ein Einzelfall war und du beim Nächsten mal mit ALLEM mehr Glück hast.
 
hallo ben,
danke für deine bedachte reaktion.
so ist noch alles drin.
du bekommst sicher eine entschädigung.
der vermieter bekommt eine faire chance.
und wir alle profitieren davon, weil dann vielleicht ein objekt mehr ok ist.
 
Wäre doch nun mal an der ZEIT!

Hallo Ben-Gaul,
wäre doch nun langsam mal an der Zeit uns über dein Treffen mit dem Veranstalter zu infomieren.
Du hast am Anfang recht viel Wirbel gemacht und wolltest uns auch schnell alle aufklären! :? - Nur bis jetzt ist hier nicht zu lesen. Wenns wirklich so schlecht war, dann nenne "Roß und Reiter" damit nicht noch andere darauf reinfallen.
Jens aus Thüringen!!! :] :] :]
 
Hallo alle zusammen !
Möchte mich auch ganz kurz melden zum Thema ! War mit 14 Mann in der selben Region und der Wintereinbruch an der Südküste war für mich fast ein-malig. Schnee bis zum abwinken , die Boote mußten wir regelrecht ausschaufeln . Fisch dadurch sehr bescheiden , zwei Touren auf die Kletten - Dorsch bis 83 cm,eine andere Manschaft aus Brandenburg 94 cm.Köhlerschwärme waren in der Zeit nicht zu finden , Drift enorm war kein
optimales Fischen möglich. In den Jahren zuvor Topfänge im März auf den Kletten und Nachbarbänken , jetzt war mal eine wenig erfolgreiche Tour
angesagt.Doch damit muß man leben wenn man um diese Zeit hinfährt.
Möchte aber noch eines anprangern ! In der Not mit dem Wetter hatten einige
Angler in Farsund einen Skipper angemietet,der weder sein Geld wert war noch
den Namen verdient hat. Mit angeblich zu hohen Wellen ist er durch die Fjorde
um Farsund geschippert ,ca 25 Mann fingen - einen- Fisch und mußten voll bezahlen. Abzocke total , war zur gleichen Zeit mit einem 18 ft Boot vor der
Küste. Mann sollte auch eine schwarze Liste von unseriösen Skippern einführen die Angeltouristen nur das Geld abnehmen .
Melde mich auf diesem Wege ab , am nächsten Wochenende gehts auf Richtung Alta um noch mal richtig auf große Dorsche zu pilken.
Bis bald
Skjell
 
moin auch,

habe diesen thread mit interesse gelesen.
wir waren in der gleichen zeit in farsund / saltnes. auch wir haben das ungewöhnliche wetter miterlebt und waren 2 tage fest eingeschneit.
auch wir haben keinen großen fang gehabt. (dann bin ich jedenfalls froh, dass wir nicht die einzigen waren und es an unserem namen "nullfischer" lag ;)

aber dafür, wie schon oft hier gesagt, kann keiner was.
wir hatten riesen glück mit unserem wunderschönem haus.

ein reisebericht ist hier zu lesen.

gruß icemanHL
 
Hallo Leute
Das hier beschriebene ist ja wohl eine große Sch...
Ich möchte erstmal eine Lanze für das Revier brechen wir waren letztes Jahr in Farsund. Unsere Vermieter waren die Farsundappartmets (Jan und Rob), das Wetter war sehr Windig (unsere Vormieter in Haus konnten die ganze Woche nicht fischen), die Unterkunft war einfach und zweckmäßig das Boot in gutem Zustand. Bei der Übergabe am letzten Tag wurde das Boot mit einer Kamera Unterwasser untersucht (gibt ein Gefühl von Sicherheit wenn er es bei allen macht). Mit hilfe der Tips von Jan und ein bisschen Ergeiz konnten wir doch noch etwas machen (zu dritt 18 Merforellen, diverse Pollaks und Köhler am Spinngerät mein Benutzerbild ist von dort).
Dieser Mist mit der Unterkunft und dem Boot müsste eigentlich reichen um das Geld zurück zubekommen.
Ich bitte auch um eine PN mit dem Veranstalter weil Urlaub ist kurz und kostbar.
Gruß Rocco
 
@ Rocco.M (so heisst übrigens mein Hund, allerdings ohne M) wir fahren am Freitag
nach Farsund in die Farsundappartments, kannst Du mir vielleicht einen Tipp für ein
Gastgeschenk für Jan u. Rob geben, worauf und wo habt Ihr denn die Mefos gefangen.
Bin schon höllisch aufgeregt, mein erster Norgetrip. Vielen Dank. Didi aus Fädd
 
Hallo ben-gaul,

wenn du vor Ort die Info bekommst, dass Köhler da sind gehe nicht davon aus, das Sie genau auf der Position sind die mann dier nennt,das habe mit meiner Familie in März in Lyngørporten erlebt, eine Truppe die vor mir da wahr hat Köhler gefangen sonst keiner, den ungefähren Standort habe ich von Norwegern erfahren der Rest wahr Kartenarbeit auf einer orginalen Seekerte ( kein Kartenausschnitt ).
Ich hatte im 35 m Bereich einen kleinen Berg gefunden (27 m ) um den die Köhler schwammen, Sie wahren aber immer in bewegung deshalb musste mann sie dauernd verfolgen, der Schwarm wahr klein nur so ca. 50m Durchmesser und das lustiege dabei wahr, bis zum Sonnenzeniet schwamm er mit dem Uhrzeigersinn und danach gegen den Uhrzeigersinn.
Auf Anfragen anderer Angler habe ich freizügieg Informationen gegeben, die von den meisten aber nur mit Kopfschütteln hingenommen worden.

Daher nimm auch merckwürdiege Informationen auf und übe nach GPS in einen bestimmten Abstand um eine Punkt herumzufahren, das hilft dir bei dem Schwarm zu bleiben.

Beim nächsten mal mehr Glück m K. lutz
 
Hi Ben Gaul, nun sag doch mal, was aus deinem Date mit dem Veranstalter geworden ist.

Wir sind alle extrem neugierig.
 
Halöchen Rocco


Hallo Leute
Das hier beschriebene ist ja wohl eine große Sch...
Wenn du das meinst was der Kollege erlebt hatt hast du ja recht :D

ansonsten verstehe ich deine Aussage nu rein garnicht :(
 
Oben