Farsund....wo sind die Fische???

ben-gaul

New Member
Registriert
12 September 2004
Beiträge
4
Wir waren vom 12-19.3.05 in Farsund,leider!!!
Der Winter kam in vollen Zügen und der Fisch war durch diesen extremen
Wetterumschwung weg.Wir haben die ersten 4 Tage mit 4 Mann 3 Dorsche
um die 30cm gefangen,tolle Ausbeute.Und das bei Schneetreiben,-3Grad und
Wind(war echt kalt).Auch die Top Plätze wie "Kletten" waren leer,8mann in 4 Std. 2 Dorsche.Am 5.Tag hatten wir dann endlich einen Heringsschwarm und auch ein paar schöne Dorsche, aber nichts Bewegendes.
Aber leider gibt es ja keine Fischgarantie und an dem Wetter können wir ja auch nichts machen.
Doch was für Leute man vor Ort antrifft,ist ja vom Feinsten.
Der eine hat uns immer verkehrte Wettervorhersagen gegeben und meinte der Seelachs wäre da(haben wir wohl verkehrt geangelt!!???),das bestellte Boot war defekt(Schlag an der Welle und Schraube),wir sollten es trotzdem
nehmen, da er kein anderes da hat(wer fährt mit so einem Boot aufs Meer raus,wir nicht!!!)und per Handy war keiner zu erreichen(wir können ja auch schwimmen falls das Boot defekt ist).Die Kühltruhe war voller Blut,da legt man natürlich gern seine Fische rein.Die Türen der Unterkunft hatten eine Höhe von 1,70m und es schauten am Schuppen rostige Nägel raus,zum Glück hatten wir Mützen auf, die nach dem ersten Tag schon genügend Löcher hatten,aber besser die Mütze als Nagel im Kopf,wurde auch nicht beseitigt trotz mehrfacher Aufforderung.Na ja, ein Echolot, das bei 70meter schon den Geist aufgibt(Wintergerät???)usw.....und das bei einem Angelreisenanbieter...herzlichen Glückwunsch.....
Leider konnte ich dieses Mal nicht von so schönen Fängen berichten aber
ich denke, man kann hier auch mal negative Erlebnisse schildern.
Gruß
Olaf
 
Hi ben-gaul,

für das Wetter kann ja keiner was X( . Und dass keine Fische da waren, auch nicht :? .
Aber der Rest :} ! Wenn man schon die Mühen auf sich nimmt und die schönste Zeit im Jahr in Norge verbringt, dann sollte man einen Partner nehmen, auf die Verlass ist. :<-

:O :O :O Deinen Veranstalter sollte man teeren, federn, vierteilen und als Mahnung durch alle Medien ziehen, so dass er keinen Schaden mehr anrichten kann :O :O :O !

;ooo; Man sollte viel offener mit solchen Abzockern umgehen!!! ;ooo;

8o Ich gehe davon aus, dass Du weder Dein Geld zurück bekommen hast, noch eine erhebliche Entschädigung an Dich gezahlt wurde 8o ! Armes Deutschland!!!
In USA hätte Dein Veranstalter bestimmt den Offenbarungseid leisten müssen.

:] Aber Kopf hoch; ein paar seriöse Veranstalter gibt es bei uns noch :] !

Gruß

Jürgen
 
Hallo Ben,

das hört sich ja nicht sp prickeld an, vor allem die Sache mit Boot und Unterkunft, halte uns mal auf Ballhöhe, haste mal ein paar Bilder dazu??
 
Hallo!

Ja,solche Urlaubseindrücke wüsche ich Keinem.Wer als Reiseveranstalter eine so erbärmliche Leistung abliefert sollte hier auch namentlich genannt werden,oder zumindest das gebuchte Objekt, damit nicht noch ein Leser diesem Forum`s schlechte Erfahrungen in Norge machen muß.Hoffentlich bleiben diese Erfahrungen selten.

MfG Bussi :]
 
hallo ben-gaul,
echter mist ist euch passiert!!
ich verstehe, dass du hier nicht so offen den veranstalter nennen willst.
ist ja in aller welt zu lesen. und es kann eine existenz kaputtmachen.
möglicherweise eine ausnahme, denn sonst kann ich mir schlecht vorstellen, dass da noch jemand bucht.
aber sei bitte so nett und schicke mir eine PM, damit ich sicher sein kann, dass ich nicht zufällig beim selben unternehmen gebucht habe.
die sache muss disktret, aber vollständig aufgeklärt werden.
 
Der Bericht hört sich ja gar nicht gerade gut an!
Wenn das Wetter schlecht ist und die Ausbeute an Fisch ebenfalls, nun dafür kann keiner was.
Mit den anderen Dingen (Boot, Haus, Echolot), nun - es sieht so aus, das dort ordentlich auf Seiten des Vermieters gespart wurde.
Hast Du wenigstens ein paar Bilder gemacht? So läßt sich sowas immer gut belegen.
Wenn ja, dann stell sie doch mal hier rein.
Bist Du denn schon mit dem Veranstalter der Reise "in Verhandlung" getreten?
Wenn ja, würde mich interessieren was die dazu sagen. Kann mir nicht vorstellen, das ein Angelreisen-Veranstalter solche Dinge, wie Du sie in Farsund vorgefunden hast, befürwortet.
 
Oha kein Fisch und dann noch diese Probleme mit Unterkunft und Boot, na da wär ich auch bedient.
 
Wie sieht es mal mit ein paar mehr Infos aus wo genau das Objekt liegt. Finde auch das keiner von uns Naffen mehr auf dieses Objekt reinfallen sollte.
 
Wer im März fährt muß mit solchen Wetter rechnen.
Mit dem Boot wär ich auch nicht raus gefahrn und Fisch ohne vernünftiges Echolot ist natürlich auch schwierig, vor allem wenn die Schwärme noch nicht da sind aber andersmal sind sie wieder da!
Mit den Nägeln hätt ich nicht lang gefackelt und sie umgebogen oder umgeklopft!
:D
 
Mhh das hört sich jka absolut trauig an nicht das mit der Fischerei aber die sache mit dem Reiseveranstalter.
Mit dem Fischen ist das manchmal halte eine schwierige Sache gerade dieses Jahr hat sich alles ein wenig gedreht zwecks etters.
Aber mit dem Reiseanbieter würde ich doch nochmal sprechen wen es so war wie Du es beschrieben hast.
Ich muß sagen wer Geld verdienen möcht sollte auch ein gewissen Standart und ein wenig Verständnis haben.

Matze
 
Also ehrlich gesagt erwarte ich in Norwegen nie den grossen Luxus und hatte auch noch nie riesige Probleme damit.Niedriger Türrahmen,zu kurze Betten,schlecht anspringende Boote,schwache Gefriertruhen,Fernseher defekt,verkeimte Kochtöpfe,zum filetieren nur ein kleiner klappriger Tisch und und und findet man oft in Norwegen vor,ich denke auch alle grossen Anbieter haben da solch vermeintlich"Schwarze Schafe"im Katalog.Aber mal ehrlich,die grossen Reiseanbieter können nicht ständig die Unterkünfte kontrollieren und die Norgies haben einfach eine andere Mentalität als die Deutschen,bei denen immer alles perfekt sein muss,man hat ja schliesslich für bezahlt.Und wenn´s dann auch mit dem Fisch nicht klappt stösst alles gleich doppelt so bitter hoch.Aber ich habe im nachhinein noch nie einen Urlaub bereut oder mich beschwert weil Spass hat´s immer trotzdem gemacht :<- :]
 
warum sollte der Veranstalter nicht offen genannt werden....und natürlich auch der Vermieter? !!!
Ihre Existenz machen die mit solchen Aktionen ganz allein kaputt .
Haben doch beide auch das Recht sich dazu öffentlich zu äußern....
 
Frohe OSTERN euch allen!!!

Aber nun zum Thema. Also Ben was du da erlebt hast ist sicherlich nicht all zu erfreulich!
Aber das Wetter und der Fisch und das an der Südspitze von Norge!? - damit musstest du dochzu dieser Jahreszeit an diesem Ort rechnen!- ODER?
Hätte sicherlich auch anderers ( Besser) sein können,- aber wars nun mal leider nicht.
Das muss eigentlich ein richtiger Angler mit einkalkulieren und sich nicht dadurch den ganzen Urlaub verteufeln!
Mit dem anderen bin ich aber erst recht verwirrt! :?
Solche Missstände rein zu stellen - ohne ein paar Bilder oder andere Beweismittel dazu, und vor allem ohne den Verursacher mit Name und Hausnummer zu nennen damit er wenigstens die Möglichkeit der Rechtfertigung hat finde ich schon sehr KOMISCH VON DIR!!!!
Einfach was in die Welt hinaus zu posaunen ist schnell getan, aber man muss auch richtige Argumente dafür haben und diese auch den anderen Sachlich zur Verfügung stellen.
Sonst ist alles Schall und Rauch und nützt niemanden!!!!
Denn ich denke du wast über den etwas versauten Urlaub noch ein bissel SEHR gereitßt. Vieleicht haben sich die Wogen, jetzt mit ein bissel Abstand ja schon wieder geglättet und du sieht es auch etwas anders,-
ODER!!!
bringe hieb und stichfeste Argumente mit Name ,Hausnummer und Bilder!!!
In diesem sinne Euer Jens !!! :] :] :]
 
Hallo
Gleicer Meinung wie Hoddel und Angeljens.
Der veranstalter gehört genannt!!
Nicht nur um ihn zu verteufeln oder sonnst wie zu schädigen.

Auch der vergleich ist wichtig: Handelt es sich hier um einer einzellfall? ist der Vermieter neu beim veranstalter?
Haben andere erfahrungen mit diesem veranstallter?
Ist der vermieter schon bei anderen veranstaltern negativ in erscheinung getreten.

Alles fragen die beantwortet sein sollten eh ich mir ein wirkliches bild von der situation machen möchte

Hilsen Johann
 
Hallo ben-gaul,

hab auch Farsund gebucht und würde mich somit auch für Veranstalter und Haus "interessieren".
Lass die nächsten bitte nicht in das gleiche Debakel laufen.
Wenn es dann so war wie du beschrieben hast, solltest du keine Hemmungen haben es bekannt zu machen.

Gruss
friday13th1
 
:? ....Aber mal ehrlich,die grossen Reiseanbieter können nicht ständig die Unterkünfte kontrollieren und die Norgies haben einfach eine andere Mentalität als die Deutschen,bei denen immer alles perfekt sein muss,man hat ja schliesslich für bezahlt.... :?

:O :O :O Da bin ich aber ganz anderer Meinung!!! :O :O :O

Selbstverständlich muss jeder Veranstalter dafür Sorge tragen, dass er ein einwandfreies Produkt anbietet. Das nennt man Qualitätsmanagment! Denn wenn im Prospekt gestanden hätte:

Boot und Motor häufig defekt, Echolot bis 70 m mit überalterten Akkus, Kühltruhe eher Sperrmüll - Vorsicht! Infektionsgefahr!!! Matrazen verschmutzt und durchgelegen

Dort bucht wohl keiner!

Also, Fotos her und Ross und Reiter benannt, damit keinem von uns etwas ähnliches geschieht. Dafür sind die schönsten Tage/Wochen im Jahr einfach zu schade und auch zu teuer.

Übrigens: wäre vielleicht eine Anregung: :baby:

;ooo; ,,Das schwarze Schaf der Woche/des Monats'' ;ooo;

Versprochen/vorgefunden: mit Fotos, Objekt und Veranstalter

Gruß

Jürgen
 
ich warte immer noch auf die PM von ben-gaul.
mit dem offen benennen des schwarzen schafes bin ich etwas anderer meinung als die anderen hier.
hört sich zu gutmütig an. stimmt.
aber wisst, dass alles was wir hier produzieren, in aller welt zu lesen ist.
möglicherweise kann das schwarze schaf einsicht zeigen, alles vorbildlich verändern und alles ist ok.
gebt ihm eine chance. er wird es hier evtl. lesen und sich bessern.
trotzdem wünsche ich allen, die in fahrsund und umgebung urlaub buchen, sofort eine PM von ben-gaul, damit man noch etwas unternehmen kann.
ich habe gott sei dank nicht in fahrsund gebucht!
außerdem rufe ich ben auf, dem veranstalter mal so richtig feuer untern arsch zu machen und anzudrohen, das alles öffentlich im forum zu machen, falls er keine entschädigung bekommt und sich nicht alles sofort verändert!!
 
Hallo ben-gaul !

Jetzt solltest Du doch mal eine Reaktion zeigen,oder willst Du nicht der letzte der Naffen sein der das selbe Objekt bucht. 8o

Hier mal eine Adresse für die Gegend um Farsund,war bisher sehr zufrieden.
www.911cottage.com

MfG Bussi :]
 
@2hard4u:Ist ja richtig,bei defekten Booten und defekter Gefriertruhe kann einem schon der Hut hoch gehen,schliesslich will man angeln,bei reinen Anbietern für Angelreisen gibt´s das auch eher selten.Bei den altrenomierten Anbietern,die eher in Richtung Familienurlaub mit gelegentlichem Angeln ausgerichtet sind steht aber eigentlich immer im Katalog,dass die Vermieter evtl. einen anderen Masstab als den von zu Hause gewohnten anlegen,sind ja auch keine gewerblichen professionellen Ferienhäuser sondern Privathäuser,die keiner Norm unterliegen.Und da wo man keine Endreinigung mitbezahlen braucht kann man auch böse Überraschungen in Sachen Sauberkeit erleben,das liegt aber dann an den Vormietern die das nicht so genau nahmen.Bei den meisten stellt doch auch der Preis einen erheblichen Aspekt bei der Buchung da,wenn ich zum Beispiel im Katalog ein Angebot sehe wie Fereinhaus incl.Boot für 500€/W in der Hochsaison dann würde ich erstmal automatisch die Messlatte ganz tief hängen,muss aber auch nicht sein :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beweise etc und Anbieter nennen

Hallo Leute!!!
Zu den Beiträgen von Euch möchte ich folgendes sagen:
1.) Natürlich hab ich Fotos etc, gemacht
2.) Nächste Woche hab ich einen Termin beim Veranstalter und danach werde ich entscheiden, ob und wie ich die SAche öffentlich mache, da ich finde, man sollte ihm Gelegenheit geben, sich zu äußern.
3.) ich fahre jetzt schon einige Jahre nach Norge und setzte keine großen
Maßstäbe an Unterkunft und deren Einrichtung.Wenn man aber bedenkt, dass für so eine Unterkunft einige Euros über den Tisch gehen,können die doch zumindest ein Teil für Reparaturen ausgeben.
4.) Ich habe keinem die Schuld für schlechtes Wetter oder wenig Fisch gegeben.....ich fische seit 30 Jahren und jeder hat mal Glück, mal Pech,
deswegen bin ich nicht sauer und ich fahre ja auch nächstes Jahr wieder nach Norge,evtl. auch 2mal, weil ich wie wohl jeder hier, das Land,die Leute
und die Fischerei liebe.
Ich werde auf jeden Fall über mein Gespräch mit dem Veranstalter berichten
und was es für eine Einigung gegeben hat, denn klar ist wohl schon im Vorfeld,dass ich nicht den ganzen Reisepreis erstattet bekomme und er auch nicht das Haus aus dem Katalog nimmt.Aber vielleicht läßt er vor Ort die
negativen Sachen beheben und das wäre doch schon mal ein Erfolg,oder??
Gruß
Olli
 
Oben