Farsund im Oktober

schellackie

Stammnaffe
Registriert
9 November 2007
Beiträge
224
Moin! Ich werde im Oktober noch mal ne Woche nach Farsund fahren, und wollte mal so horchen was im Moment so geht,
Tipps,Tricks und Fangmeldungen sind sehr willkommen:]:]
 
AW: Farsund im Oktober

:? da kommen aber nicht viele infos
 
AW: Farsund im Oktober

Das liegt wohl an der Gegend :D

LG Pilkerknecht
 
AW: Farsund im Oktober

Na, ich kann Dir aktuelle Informationen nicht geben, aber wenn Du lust hast, dann schaue Dir mein Bericht unter "Farsund Okt. 05" auf unsere Homepage an.
Wir haben zu der Zeit sehr viele schöne Makrellen gefangen.

Gruß
 
AW: Farsund im Oktober

Joo, aber schöne Seite.Man was habt ihr denn da alles rausgeholt :-)
Und irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, daß du im Hamburger Bereich wohnst.
Wir werden auf jeden Fall auf Makrele probieren, sonst schön Schärenabklappern.Wir waren schon im Mai da, mit schönen Dorschen und Pollacks, aber eure Palette, man,man.
Aber auch wie ihr: nettes Haus, schöne Gegend, und entspannt abangeln......
Mal sehn, vielleicht gibts hier ja noch Berichte bevor ich nächsten Freitag starte.
So jetzt Sognefjord im 3ten.
 
AW: Farsund im Oktober

Ich sage schon mal, Viel Fisch und noch mehr Spaß.

Berichte, wenn Du zurück bist.
 
AW: Farsund im Oktober

Na, da stehts ja, Langenhorn, gleich um die Ecke.
Ja, ich werde mal berichten, kann man Lippfisch eigentlich essen?
 
AW: Farsund im Oktober

Na klar, Lippfische sind hochwertige Speisefische.
 
AW: Farsund im Oktober

So, Angelsachen sind gepackt, Freitag gehts los!!!Werde dann mal berichten:lach
 
AW: Farsund im Oktober

Gestern waren wir angeln und haben Köhler,Makrele,Leng,Pollak,Hering,Schellfisch und einen Hornhecht gefangen. Wo bist du eigentlich untergebracht?
 
AW: Farsund im Oktober

Na, das klingt ja gut.Wir sind drüben in Skjolnes, am Ende mit dem Askeladden Boot. Wir waren schon im Mai dort, und meiner Frau hat es so gut gefallen , daß sie da nochmal hin wollte.Sie kommt selber wunderbar zurecht mit dem Boot, und findet die Landschaft und das Angeln super.Im Prinzip wenn man unter der Brücke rauskommt so auf 14.00.
Brauchst du evtl.noch irgendetwas aus D, das wir mitbringen sollen?Falls ja, kannst dich ja mal melden.So, bis demnächst, noch 2,5 Tage Arbeit, und dann-----juhuuuuu
 
AW: Farsund im Oktober

Wir ware jetzt vom2.10-9.10 beim klaus in Farsund ,und hatten leider nur einen Tag an dem wir (vernünftig) rausfahren konnten, entweder hatten wir Sturm mit Regen oder nur Sturm oder starken Sturm mit wenig Regen, oder starken Sturm mit starken Regen. Im Fjord ging so gut wie gar nichts nur ein paar Makrelen. Draußen bei den Kletten war ein Fischerboot am Fischen, und wir sahen, das es dort eine menge guten Fisch gibt. An klaus seinen Punkten, fingen wir Pollak, Makrelen, Knurrhahn, 2Dorsche, Leng und einen Lump. Denke bitte daran, das die Straße zwischen Lyngdal und Kristiansand teilweise wegen Spregungen (Staßenneubau) für längere zeit gesperrt wird. Falls du ein Navi hast, wird die Sperrung angezeigt. Wir mussten auf der Rückfahrt eine längere Umleitung über die Berge machen (Straße Nr 461) Wir sind morgens um 5.30 bei Klaus losgefahren, und haben die Fähre um 8.15 gerade so bekommen viel Spaß und erfolg.
SUM
 
AW: Farsund im Oktober

Na, das mit dem Wetter hört sich ja nicht so gut an.Wie weit ist denn in etwa die Umleitung, nur zum schonmal kalkulieren:]
 
AW: Farsund im Oktober

Die Umleitung ist nicht immer, sondern nur wenn sie sprengen, oder die abgesprengten Steine beiseite räumen. Wir haben ca.eine Stunde länger gebraucht, wichtig ist es ja nur bei der Rückreise, denn die Fähre wartet nicht.
SUM
 
AW: Farsund im Oktober

Joo, Hinweg is ja nicht so schlimm,aber wie du schon sagst: Rückweg.Oh,Oh,Oh......
 
AW: Farsund im Oktober

Hoffentlich hast du ein ordentliches Boot denn zur Zeit wird fast nur draußen was ordentliches gefangen. Gestern kamen meine Gäste mit guten Pollak, Leng und 2 Seehechten von über einem Meter rein.
 
AW: Farsund im Oktober

Keine Panik Jungs, die Umleitung war nur letztes We. Ihr kønnt ganz normal fahren auf der 39. An den Baustellen ist manuelle dirigering, was bedeutet, das ihr mal ein paar Minuten warten muesst:}
Haben gestern auch super gefangen, Wetter hat sich beruhigt:)
Euch einen super Urlaub bei uns daheim:]:]
 
AW: Farsund im Oktober

Joo, danke für die Info.
Zu dem Boot : Wir sind im Mai auch nur bis vorne zum Leuchtturm gefahren, und haben uns mehr mit den Schären auseinandergesetzt.Rausfahren würde ich nur bei absolutem Ententeich, das andere langt uns. Schön an den Kanten nach Dorschen suchen, nen paar Pollack, und die schöne Norwegische Landschaft geniessen. Und falls mal gutes Wetter ist, fahre ich diesen komischen dicken Stahlbooten hinterher, die kurz hinter der Brücke lagern:]:]:]:]:lach
 
AW: Farsund im Oktober

Heute kam neben ein paar schönen Seehechten auch ein 15kg Heilbutt auf den Filettiertisch. Im Fjord ist kaum was los durch die vielen Regenfälle ist hier fast Süsswasser.
 
AW: Farsund im Oktober

Na, dann müssen wir wohl doch raus, sind bei dir denn auch Gäste,denen man sich anschliessen könnte?
Sind viele Hummerkörbe noch draussen denen man ausweichen Muss?( Schlechte erfahrungen:() Na mal sehn was so geht.
Morgen noch nen halben Tag arbeiten und dann ist: URLAUB!!!!
 
Oben