Fangverbot für Fische

was jammert denn greenpeace, dass die fischarten eine nach dem anderen bis zum komerziellen aus gefangen werden und selbst dümpeln sie schön medinwirksam mit ihrer esperanza neben walfängern her, die vor haben ein paar % eines walbestandes zu erlegen!? wenn ihnen wirklich was am fisch liegt sollen sie doch mit ihrer esperanza auf piratenfischer jagd machen!
 
was jammert denn greenpeace, dass die fischarten eine nach dem anderen bis zum komerziellen aus gefangen werden und selbst dümpeln sie schön medinwirksam mit ihrer esperanza neben walfängern her, die vor haben ein paar % eines walbestandes zu erlegen!? wenn ihnen wirklich was am fisch liegt sollen sie doch mit ihrer esperanza auf piratenfischer jagd machen!

:baby: :baby: :baby:

(Wäre dann aber nicht ganz so medienwirksam........)
 
sch**** auf medienwirksam! entweder ich will die natur bewahren oder ich will kohle machen - beides unter einen hut bringen is hammerhart! es sei denn du findest einen reichen gönner der dich sponsort OHNE dir drein zu reden!
 
Du hast ja recht! Der Satz in Klammern war ja auch ironisch gemeint.........:rolleyes:
 
so - genug über heuchler geärgert - ich geh jetzt ins bett, morgen ist mündliches examen (in norwegisch): ferskvannøkologi!
 
.. wie jetzt, stekus, für ein mündliches Examen in ??? (was-auch-immer-ökologie) hörst Du auf die Welt zu retten? ;)
Ich glaub, so funktioniert das bei GP auch
:lach :lach :lach

Petri
 
bin schon wieder da - mein kopf war für gestern fertig! aber wie, um alles in der welt rettet man die welt indem man in einem Internetforum herumschwafelt? Ich denke da ist meine Ausbildung besser dazu geeignet! Und darum wird jetzt noch ein paar Stündchen gelesen! ;)
 
@stekus

Dann wünsche ich Dir für heute viel Erfolg!:baby: :]
 
Wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg dabei:D

Dunkle Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
... ich drück Dir auch die Daumen!:baby:
Denn eine fundierte Ausbildung ist immer ein guter Grundstock für´s weitere Leben!

... naja, herumschwafeln ist ja schön und gut, aber wie Du richtig bemerkst, führt es zu nichts.
Ich denke, auf lange Sicht kann man, mit dem "mitteilen" seiner Gedanken diese verbreiten und wenn dann mehr Menschen so denken - ja dann klappt´s vielleicht doch?!
Und das hilft dann vielleicht doch, die Welt zu retten!

Petri
 
danke für alle guten wünsche / daumen! ;)

wird sicher nicht so schwehr, da es ja um fisch / gewässer geht und sowas merke ich mir generell recht leicht! (woher das wohl kommt?) :D

ich denke als biologe (ökologe) hab ich doch eher eine chance was zum naturschutz beizutragen als ein "stammtischprediger"! ;)
 
.....
ich denke als biologe (ökologe) hab ich doch eher eine chance was zum naturschutz beizutragen als ein "stammtischprediger"! ;)

Dabei wünsche ich dir jetzt schon viel Erfolg. Du wirst aber sicher oft genug verzweifeln, da du immer wieder auf Zeitgenossen treffen wirst, die jegliche wissenschaftlichen Arbeiten und Erkenntnisse anzweifeln, ignorieren und als falsch abstempeln.
Gerade in der Angelszene und unter den sogenannten Umweltschützern ist sowas z.B. stark verbreitet.

Gruss
smolt
 
@stekus: Danke für den STPrediger! Ich pflege aber meine philosophische Ader in der APO, auch wenn es manchmal nach Moaßkruggeplauder klingt!

Petri
 
wer wird sich denn gleich angesprochen fühlen? Für mich ist so ein Forum hier wie ein Stammtisch, nur eben elektronisch via Internet - gemeint ist hier also jeder! ;)
 
o.k, o.k.;
ich bin da auch hart im nehmen!;)

... und wie ist die Prüfung ausgegangen? Ich hoffe doch erfolgreich!

Petri
 
wird schon gepasst haben - note ist halt noch nicht bekannt!

wer sich an meinen fragen probieren will, hier sind sie:

fischarten der Finnmarksvidda, die gesamte biologie von zwei arten die im frühjahr laichen erklähren.

oligotrophe seen beschreiben, sowohl biologie, als auch chemie physik.

waren meiner meinung nach leichte fragen, ein kollege von mir hat bekommen: biologie von stichling und elritze. ist sogar ein same von der f.v. - der hätte gerne mit mir getauscht - ich aber nicht mit ihm! :D (ist eh nicht möglich)
 
Na da hast du ja ein paar ganz schöne Fragen bekommen.
Mit den Fischarten der Finnmarksvidda hätte ich meine Probleme, der Rest ist, glaub ich, machbar. 8)
 
Oben