Familienurlaub 2019 im Süden

Tecks79

Norge das Land der Götter
Registriert
18 April 2012
Beiträge
123
Alter
45
Ort
KB
Hallo Zusammen,
wir möchten gerne nächstes Jahr im Sommer unseren Urlaub in Südnorwegen verbringen. Wir: Frau 35 Mädchen 7 Junge 5 ich 39 Jahre alt. Ich habe hier schon einiges gelesen. Aber so das richtige war noch nicht dabei. Also wir stellen und ein Haus/Wohnung in der Nähe des Meeres vor. Für 4 Personen. Die Unterkunft muss nicht Top Modern sein, alles muss sauber sein!! Schön wäre auch von Privat. Ich angel sehr gerne. Deshalb wäre es schön wenn man ein Boot dazu mieten kann. Toll wäre es auch wenn Ihr mir Tipps geben könntet was wir alles in der Region mit den Kinder unternehmen können. Ich sage schonmal Danke
Mfg
Tecks
 
Hallo,
Für Familienurlaub mit Angeln bietet sich Flekkefjord an.
Da du im Sommer hinfahren willst, gibt es drei Bademöglichkeiten. Einmal die Badeinsel im Fjord und der Stand bei Grönnes. Und in der Nähe ein Bad mit Kabelpark.
Es gibt auch verschiedene Ausflugsziele in der Nähe.
Auch wenn die Kinder selber angeln wollen, gibt es genügend Möglichkeiten.
Zum einem der Steg im Innen-Hafen bei der Tauchschule oder verschieden Stellen im Außen-Hafen oder die Blubberblasenbucht.
 
Gruß, war schon ca. 15 mal am Erfjord. Miete da von privat ein sehr schönes und gut gelegenes Häuschen
direkt am Fjord.
Bericht gerade unter Reiseberichte Südnorwegen Erfjord 18, unter Erfjord 17 o.16 gibt es Bericht und auch Bilder!
Ronald
 
Danke schön für Eure Antworten. Gerne noch mehr Infos schreiben:wave:
 
Hey Tecks.
War schon öfter am Egersund (ist aber eine windanfällige Ecke)aber wenn das Wetter mitspielt ist es sehr schön dort. Gebucht hatte ich bei Mach-nordferien Haus 191/3,und die Boote sind halt nicht so stark motorisiert. Kannst es dir ja mal angucken.Für weitere Infos kannst du dich ja melden.
Gruß Björn :flaggen14:
 
Danke Björn,
in dem Haus waren wir mit unserer Männertruppe auch schon. Wir wollen ja die Fähre nach Kristiansand nehmen. Dann wegen der Kinder aber max. noch 1,5 Stunden fahren wollen. Also wenn noch jemand etwas weiß in diesem Umkreis gerne her damit. Mfg Tecks
 
Hallo Tecks, Hallo Björn, Hallo zusammen,

ich bin ab 28.7.2018 vor Ort und werde danach mal berichten. Ich befürchte ich habe auf der falsche Ecke gebucht - Mach-Nordferien Haus 086/4 -

Da der Familienurlaub im Vordergrund steht (Anreisebedingungen daher ähnlich wie bei Björn) , habe ich erstmal nach eien guten Lage für die Famile geschaut. Leider habe ich erst danach die Seekarten studiert - der Sund auf der Nordseite ist ja doch recht flach und "Modder" als untergrund - Ich hoffe nun jemanden zu feinden der eine günstigere Position hat und der mal mit mir raus kann.

Ich habe aber Echolot und Kartenplotter mit detalierten Karten dabei und probiere daher mal mein Glück am nördlichen Ausgang. Hat da jemand Erfahrungen / Tipps?

Natürlich habe ich bereits versucht mit hier mal die Informatioen zusammen zu sammeln - leider ist irgendwie die oft zitierte "Karte" nirgens zu finden - links nicht mehr gültig. Hat die noch jemand? Ich werde auf alle Fälle eien anlegen und denn hier teilen.
 
Gruß, war schon ca. 15 mal am Erfjord. Miete da von privat ein sehr schönes und gut gelegenes Häuschen
direkt am Fjord.
Bericht gerade unter Reiseberichte Südnorwegen Erfjord 18, unter Erfjord 17 o.16 gibt es Bericht und auch Bilder!
Ronald
 
Hallo dieses Ferienhaus würde mich auch interessieren.Kannst Du mir die Adresse zukommen lassen?
 
Gruß, hast du meine Berichte und Bilder vom Erfjord 17+18 gesehen?
Es gibt dort 2 Häuser eine kleines für max.4 Personen und ein größeres für bis zu 8 Personen.
Ich miete immer Privat und habe Tel. und E-Mail, aber die kann ich ja nicht hier so reinstellen!
 
Hallo Sportsfreunde |kopfkrat
Ich will nächstes Jahr 8/2019 in das Haus Borks 201/1 HAUSVIK - Korshamn .
war da schon jemand ? Was gibt es zu Berichten?
:m
 
Oben