Familie Rore im Norwegen Urlaub

Rore

chef de cuisine
Registriert
15 März 2009
Beiträge
2.183
Alter
43
Ort
Im Land der Weine Weiß/Rot
Hier mal wieder ein kleiner Reisebericht von meinem diesjährigen Norwegen Urlaub.
Wie auch die letzten Jahre ging es mit der ganzen Familie (Eltern+Schwiegereltern) nach Mittelnorwegen in die Nähe von Mo i Rana. Vier Wochen Norwegen stand wieder auf dem Zettel,ohne Stress und Hektik. Aus meinem Heimatort wo meine Eltern und Schwiegereltern leben ging es hoch nach Rostock um nach Gedser überzusetzen,von dort ging es Richtung Helsingør-Helsingborg um dann die E4 hoch bis Sundsvall und rüber Richtung Norwegen. Da wir ja im Urlaub sind und Kinder und Hunde dabei haben,haben wir uns natürlich Zeit genommen und die ein oder andere Pause mehr gemacht. Da zur Zeit in Schweden Traum Wetter war,konnte ich mir ein kurzen Badestop nicht entgehen lassen. Also ab ins Wasser und nicht nur ich,auch die Kinder und den Hunden hat das Baden Spaß gemacht,bevor es weiter in Richtung Norwegen ging. Kaum angekommen an unserem Stammplatz wurde schnell alles aufgebaut und gemütlich gemacht und schon konnte die erste Ausfahrt gemacht werden. Letztes Jahr war der Zielfisch noch der Seelachs was super geklappt hat....dieses Jahr wollten wir einfach nur Spaß haben und paar Fische fangen. Vorallem die Tochter sollte wieder ihr Glück probieren,denn wenn sie fängt ist doch der Urlaub schon doppelt so viel wert wie alles andere. Und Gott sei dank hat sie wieder ihr Fisch gefangen,zwar mit Hilfe aber ihre Angel mit ihrer Rolle hatte ein schönen Küchendorsch an Land gezogen....mächtig stolz war sie mal wieder.
Ja und wir erwachsenen haben natürlich auch wieder ordentlich zugeschlagen. Dorsche über 110 cm mit 10-15 kg,Seelachse über 110 cm mit 10 kg ,Heilbutt von 110 cm mit 15 kg und Rotbarsche von 50 cm mit 2-3 kg wurden von uns gefangen. Wir hatten wieder Traumwetter bis auf zwei Tage wo es mächtig geblasen hat,alles im allen waren wir wieder mehr als zufrieden und hatten ein wunderschönen Urlaub mit der ganzen Familie.
Mein Angelgerät für dieses Jahr war eine Savage Gear Salt 2 213cm mit einer Shimano Sustain 5000,hat wieder ne Menge Spaß gemacht....vor allem die Kampf Schweine von Seelachse....einfach nur Geil dieses Angeln. Unser Boot ein Silver Hawk hat dieses Jahr ein neuen Motor bekommen,ein 4 Tackter von Jamaha,keine 6 Betriebsstunden auf dem Buckel....klasse....einfach nur toll....
Auf dem Heimweg war wieder das Ziel Dänische Ostsee,damit die Kinder und Hunde noch mal Baden können,und von dort aus ging es wieder in die Heimat.
Alles in allem war es wieder mega cool,Kinder glücklich,Hunde zufrieden und wir auch.
 
Wie jedes ein Jahr toller Bericht mit herrlichen Bildern. Super wenn man mit der ganzen Familie Urlaub machen kann und die Kinder anfangen zu angeln.
(die Pose von ihr ist genial) :biglaugh: :a020:
 
Kleiner aber feiner Bericht mit tollen Bildern. Sah nach nem super Urlaub aus. Ja und die Fänge sprechen für sich :a020:
 
Klasse Bilder, vielen vielen Dank dafür, der Kleine hat bestimmt super geschlafen in der Kulisse und mit soviel guter frischer Luft.

Einfach nur toll, somit hat Deine Tochter ja definitiv den größten Fisch geangelt, zumindest in Proportion zu Ihrer Körpergröße.

:laola:
 
Oben