Faltraket Vetrhus Feriesenter

trust3d

Well-Known Member
Registriert
20 Januar 2005
Beiträge
55
Alter
59
Ort
18435 Esoxcity
Hallo an alle Naffen und solche die es werden wollen.
Hier der schon angekündigte Bericht vom Nordfjord. Vielleicht hilft er ja einigen Neulingen in diesem Gebiet.
Die Anschrift der Anlage ist:Reisemål Stryn & Nordfjord AS
P.O.Box 370, N-6782 Stryn
Phone: +47-5787 4040 - Fax: +47-5787 4041
http://www.nordfjord.no - E-mail: mail@nordfjord.no
Vetrhus liegt ca. 15 km südlich von Selje und die Anlage ist wunderschön in einer Bucht gelegen. Es sind mehrere Häuser für 4/6/oder8 Personen. Angeschlossen ist ein grosses Filitrierhaus mit begehbarem Frostraum.
Die Unterkünfte sind praktisch und einfach eigerichtet. Überhaupt muß man sagen, die Gegend ist eigentlich nur für Ganztagesangler interessant.
Ist nämlich nicht allzu viel los, jedenfalls in der näheren Umgebung. Ganz im Gegenteil dafür auf und im Wasser.
Fangen kann man eigentlich fast alles, was Forwegens Gewässer so her gibt.
Bei unser Tour im August letzten Jahres fingen wir: Dorsch, Köhler, Pollack,Wittling,Schellfisch, Lump, Leng,steinbeißer und kleinere Exemplare von Heilbutt und Seeteufel. Außerdem massenhaft monstergroße Makrelen.
Mit Körben, die in der Anlage überall rumstehen, Schöne Krebse und einen super Hummer.Auch soll es, wen man den Betriebern glauben darf, riesige Conger, im Hafenbecken des Fähranlegers zur Insel Barmen geben. Haben wir aber nie ausprobiert, waren abends absolut k.o.
Wunderbar Angeln kann man eigentlich überall im Fjord und seinen nebenarmen. Aber natürlich gibt es ein paar Stellen, die sind absolut top. Aber dazu vielleicht speziell etwas (auf Anfrage)
Ein Manko hat diese wunderbare Anlage allerdings. Die Boote sind uralt und ihre Motoren noch älter. Ist gerade sehr problematisch bei urplötzlich aufkommenden Winden. Mußte diese Erfahrung leider zweimal selber machen.
Ansonsten gibt es Fisch satt und das in wirklich allen Größen.
Wir landeten einige Dorsche, Köhler und Lengs in Metergröße.
Achso, die Hütten kosten so zwischen 450 - 600 Kr. pro Tag und den Diesel haben wir für eine Woche in Form einer Flasche Smirnoff Wodka gelöhnt.
Sollte also jemand in die Gegend um die Insel Barmen oder Richtung Maloy reisen und er noch ein paar Infos brauchen, immer fragen.
Jetzt noch ein paar Bilder und dann bis bald. 10.08.2005 Flekkefjord
andreas
 
Klasse Bericht ,schöne Bilder
aber sag mal hast Du auch Fisch gefangen
oder mußte euch der kleine das zeigen
wie es geht.
 
Diese Bilder kamen mir irgendwie bekannt vor; ich glaube einige Bilder stammen vom
August 2003. Es war ein traumhafter Urlaub. Ich freue mich schon auf den diesjährigen
Angelurlaub genau an dieser Stelle (das 8.Mal). Wie jedes Jahr werden wir natürlich
neue Techniken ausprobieren. Ich hoffe immernoch auf einen etwas größeren Heilbutt.
Vielleicht klappt`s ja (wir -3 Stralsunder Trupps- fahren am 25.08.2005).
Viel Glück am Flekkefjord!
 
Hallo Thomas

Ich dachte wir treffen uns mal auf der Ostsee oder auf dem Sund, aber im www... Natürlich sind die Bilder schon 2 Jahr alt (die Zeit, die Zeit).Letztes Jahr waren wir im Romsdalfjord. Matthias müßte ja auch schon Richtung Norge unterwegs sein.
Na dann, viel Erfolg in Vetrhus euch allen. andreas
 
Hallo Andreas;
Hatte gerade eine Patientin, die von Deinen Kochkünsten geschwärmt hat (Ina Viergutz). Ich konnte leider erst 1X Dein Lokal besuchen (es gab natürlich Fisch), aber ich gelobe Besserung.
Tja mit dem Angeln lief es dieses Jahr auf dem Sund und in der Ostsee recht gut. Soviel Dorsch hatten wir bisher noch nie, nur sind viele Fische einfach zu klein bzw. sind krank. Fast jeden zweiten Dorsch haben wir zurückgesetzt. Jetzt ist das Wasser jedoch sehr warm, sodaß wir weit rausfahren mußten (bis über 20m Wassertiefe).
Am Wochenende hatten wir vor Dranske ca. 50 Dorsche.
Das darf ich meiner Frau garnicht sagen, sonst habe ich kaum Argumente für den nächsten Norge-Trip.
Wo fahrt Ihr denn immer angeln? Vielleicht sehen wir uns doch mal auf dem Wasser.
Viele Grüße Thomas
(Noch 50 Tage bis Vetrhus)
 
Oben