Falschinformation im Angelwebshop??????

archi69

Stammnaffe
Registriert
13 Februar 2005
Beiträge
166
Alter
54
Ort
Kolkwitz / Brandenburg
;ooo;
Hallo Leute,

Problem.

Mein diesjähriger norge-Urlaub sollte unter neuem Vorzeichen starten:
einfache GPS-Navigation!!!!

Also, im Forum wird der Angelwebshop empfohlen, reingeguckt, und
gleich bestellt: Magellan eXplorist 200. Preis gerade so Schmerzgrenze.
Und jetzt kommts, dort wird für die 100-200-300-Reihe geschrieben, es sei möglich NAVITRONICS-Seekarten einzulesen.

Ich also gleich bei NAVITRONICS nachgeguckt: FEHLANZEIGE! :?

Habe dort auch angefragt: NEGATIV.

Wie seht Ihr das nun? Ist das eine Falschinformation/Täuschung im Shop?

Ich bin wirklich auf 180!!!!!! Zumal ich auch schon vorab bezahlt habe, um die Nachnahme zu sparen.

Gleiches gilt wohl auch für den beschriebenen USB-Anschluß für PC-
Anknüpfung.
Denn, überall anders wird des eX200 "ohne äußere Anschlüsse"
beschrieben.

Gruß
archi69
X(
 
NAVITRONICS-Seekarten ist erst ab eXplorist 400 möglich.
 
archi69 hat recht......
aber
hast du dem AWS schon ne möglichkeit gelassen ihren fehler zu beheben ?
 
Moinsen archi69,

kann ich verstehen das du auf 180 bist, wäre ich auch.

Habe mir mal eben die Beschreibung im Angelwebshop durchgelesen. Hier der Auszug:

Seekarten
Bei der eXplorist-Serie können optional auf die SD-Speichermodule Seekarten von NAVIONICS gespeichert werden. Diese detaillierten Seekarten mit Hafeninformationen, Seezeichen, Leuchtfeuern, Tiefenlinien etc. sind von NAVIONICS und entsprechen dem neuen GoldChart-Standard

Also für mich ist hier eindeutig zu erlesen, dass auch die Modelle 100 - 300 die NAVIONICS Karten können, weil speziell die Serie 100 - 300 beschrieben wird.

Ich denke mal, dass es sicherlich keine beabsichtigte arglistige Täuschung ist und du bestimmt in diesem Fall dein Geld zurückbekommst. Anderfalls wäre es das zuvor von mir Beschriebene.

Gruß und immer locker bleiben

Michael
 
Erstmal gelassen bleiben bitte, du hast ja zumindest noch dein 14-Tägiges Rückgaberecht :rolleyes:

Ich würd aber gerne hören, was der AWS dazu zu sagen hat. Schreib doch bitte mal den Sachverhalt via PM an Andreas, der wird uns dann aufklären können!

TL
Noob-Flyer
 
archi69,

nur die Ruhe. Hast Du schon mal Herbert vom AWS gefragt, ob Du die Bestellung tauschen bzw absagen kannst und Dein Geld wieder bekommst?

So wie ich den AWS kenne, ist das überhaupt kein Problem.

Gruß

Bitti
 
Wer den AWS und Herbert kennt weiß, daß es sich - wenn zutreffend - um ein Versehen handelt. Ich denke, daß die Angelegenheit kurzfristig aus der Welt sein wird.

In diesem Sinne...
 
Hallo archie69,

leider hat sich beim einstellen der Produkte ein Fehler eingeschlichen, wir vom Angelwebshop bedauern das sehr.

Selbstverständlich werden wir den Auftrag stornieren und eine entsprechende Gutschrift nebst Rücküberweisung sofort ausführen.

Auch wir sind nur Menschen und daher nicht fehlerfrei, wir werden schnellstmöglich den Beschreibungstext auf unserer Seite ändern.

Wir können den Auftrag jedoch nur dann stornieren wenn wir dazu offiziell per E-mail. Fax, Brief oder Anruf aufgefordert werden.

Im übrigen kann jeder Onlinekunde seine Bestellung ohne Angabe von Gründen bis 14 Tage nach Bestellung stornieren, das ist unter anderem in unseren AGB`S ersichtlich.

Also bitte liebe Leute macht nicht so viel Wind um ein paar falsch abgespeicherte Textzeilen.

Wir können nur nochmals unser Bedauern ausdrücken und wünschen Euch allen weiterhin viel Spass beim Einkaufen unter www.angelwebshop.de

Tight Lines

Herbert Jordan
Geschäftsführer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So seh ich das auch-ein Anruf dort hätte auch schon geholfen!!!!
 
Streit mit archi69 ?!

Tag archi69,

ich unterstelle dir nicht, daß du deinen Beitrag hier im naf reingestellt hast um
"moralische" Unterstützung gegen den aws von den membern zu erhalten;
nach dem Motto: wenn sich erst mal alle über die "Unverschämtheit" hier gräußert haben, kann der aws "ja nur noch klein beigeben".
Das würde bedeuten du hättest uns "vor deinen Karren gespannt."

(Also von deiner reißerischen Überschrift her "könnte" man sowas vermuten / macht jedenfalls neugierig)

Ich vermute mal, das du wirklich auf 180 warst und anstatt zu überlegen, wie es gerade gezogen werden kann, hast du in die Tasten gehauen um deinen Frust loszuwerden.
Ich schreibe das hier, weil ich mich nicht gerne vor den Karren anderer Leute spanne lasse und ich auch der Meinung bin, das solche Geschichten erst dann in einem Forum was zu suchen haben, wenn wirklich etwas faul ist und die "Gegenseite" wieder besseren Wissen handelt/gehandelt hat.

Sollte es Klärungsbedarf geben, schau die mein öffentliches Profil an und schick mir ne PN/Mail.

mfg Ehrhart110
 
NAja Leute die Sache ist ja geklärt und Fehler passieren nun mal jeden.
Die Angelegenheit ist ja geklärt und ich denke wir sollten uns nicht weiter heiß machen. ;)

Matze
 
Holla beisammen,

also, zunächst einmal kurz zur Gefühlswallung: Wenn man ein Produkt X entdeckt, das eine Eigenschaft aufweist, die bisher nur Produkt Y zum doppelten bis dreifachen Preis bieten konnte (In dem Fall nämlich Seekarten einlesen...) dann ist man zunächst happy!!!
Wenn dann nicht plötzlich nicht alles stimmt, dann kann man auch mal frustiert
sein! Und enttäuscht.

Und soviel WIND wollte ich auch nicht machen, sorry, den Hang zu "reißerischen
Überschriften" habe ich wohl von meiner Frau, die arbeitet bei einer Zeitung...
aber nicht bei der BLÖD...

Herbert, ich melde mich telefonisch zwecks Klärung dieser Sache, (Habe ich per
email übrigens gleich zuerst gemacht, nur keine Reaktion erhalten...) und dann
sehen wir weiter, ok?

Und die Angebotsseite sollte dann wohl geändert werden, da es nach einem Standard-Text von Magellan für alle Geräte "riecht".

Schade, wär doch `n cooles Gerät oder?
 
Moin archie69,

mache Dir keine Sorgen, alles wird gut.

Die Texte sind übrigens seit gestern 20.00 Uhr geändert, ich hoffe das damit alles wieder normal läuft.

Liebe Grüße

Herbert
 
Oben