Fahrzeit Langesund- Hitra

Viktor

Active Member
Registriert
27 September 2004
Beiträge
39
Alter
59
Hallo! Ist jemand von euch schon einmal von Langesund nach Hitra gefahren und kennt die tatsächliche Fahrzeit?? Wollen das im September machen.Danke Viktor
 
moin viktor,

von larvik bis hitra plane mal etwa 9-10 stunden fahrzeit ein, hab die tour letztes jahr gefahren.

gruß
danny
 
Moin Viktor,
ohne irgend einen Verkehrsverstoß zu begehen, brauchst du von Oslo ca. 8 Std. bis zum Hitraturist Büro. Langesund - Oslo würde ich mit 3 - 4 Stunden kalkulieren, da du in den Frühverkehr kommst und jede Menge automatische Verkehrskontrollen hast.
Habt ihr euch schon mal überlegt, komplett über Land zu fahren ?
 
Langesund - Oslo würde ich mit 3 - 4 Stunden kalkulieren, da du in den Frühverkehr kommst und jede Menge automatische Verkehrskontrollen hast.


das halte ich für etwas übertrieben.
4 stunden bis oslo hat das bei mir auf keinen fall gedauert. wenn es hochkommt waren es 2.

wenn man also gemütlich durchfährt und auch mal ein päuschen macht sollte man mit 10 stunden bis hitra hinkommen.
 
Fahrzeit Küstennebel

Halllo Küstennebel,wie meinst du das komplett über Land fahren?? Danke Viktor
 
@ Viktor

Ganz genau kann ich Dir das nach unserer Tour im Juli sagen, da Rüganer und ich diesmal auf dem Hinweg nach Hitra auch mit der Kystlink fahren werden.

Aber ich gehe mal von 2,5 Stunden bis Oslo aus und dann eben der "Rest", je nachdem wieviele Pausen Ihr macht. Also zwischen 10 - 12 Stunden können es schon werden.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Mein auf Norwegen eingestellter Routenplaner sagt:Langesund - Kvenvaer
768/771 km und 11Std 20min Fahrzeit über E18,E6,E3,E6 etc...
Eigene Erfahrungen sind um die 10Std, dann allerdings mit "flotter" Fahrt durchgefahren.
Norgeneulinge, oder unerfahrene Fahrer brauchen wesentlich mehr! Ich denke so um und bei 30% längere Fahrzeit.
 
Letztes Jahr haben wir bis zum Leuchtturm (Halsafjord) 10 Stunden gebraucht. Wenn ihr euch an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung haltet (besonders auf der E 3), müsst ihr sicher mit 12 Stunden rechnen. Besondere Vorsicht ist bis Oslo walten zu lassen. Blitzer und Fotos massenhaft.
 
Halllo Küstennebel,wie meinst du das komplett über Land fahren?? Danke Viktor
Moin Viktor,
aus Pasewalk kommend, würde ich Rostock - Trelleborg fahren und dann immer gerade aus bis Hitra. Alternativ: Rostock - Gedser, dann Öresundbrücke Kopenhagen - Malmoe und dann die E6 bis hinter Oslo und dann auf die E3 bis Berkhak...Dann Richtung Orkanger und dann Richtung Hitra. Wenn Ihr wollt, könnt ihr in Tynset übernachten, von da aus sind es gut 3 Stunden bis Hitraturist. (ca. 1200 km ab Trelleborg)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben