Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

AW: Fähre Hirtshals - Kristiansand doppelt so teuer wie 2011

Kennt sich jemand mit der überfährt von hilthals nach kristiansand aus und zwar wollte ich wissen wie es mit den Grenzkontrollen aus. Werden dort viele Autos kontrolliert nach nicht verzollte Dinge?

Moin,

ich kann nur von der Fähre Hirtshals - Larvik berichten, bei der wir nicht kontrolliert wurden und auch sonst nicht kontrolliert wurde. Beim letztjährigen Trip Fähre Kiel - Oslo wurden wir kontrolliert. Ist wahrscheinlich auch immer von der Tagesform der Zöllner und der Auffälligkeit des Untersatzes abhängig. Was man sich aber bewusst sein sollte, man kann jederzeit im Inland angehalten werden. Wer auf Nervenkitzel steht, kann es ja mal probieren! Die norwegischen Zöllner sind stets kooperativ:abgelehnt:

Gruß Glenn

Gibt es niemanden der Erfahrungen mit der überfahrt (fjordline) hirthals - kristiansant im Jahr 2012 gemacht hat zwecks Zoll.

MfG benniii

@beniii
Die Frage kann wohl kaum ernst gemeint sein, der Zoll kontrolliert nur Autos mit Schmuggelware alle anderen dürfen fahren.

@benni
Halt dich einfach an die Einfuhrbestimmungen, dann brauchst du diese frage nicht stellen. Ansonsten musst du selber entscheiden ob du auf Nervenkitzel und saftige Strafen stehst. Hier wird dir sicherlich kein Member sagen können ob und wann an welcher stelle kontrolliert wird.

Gruß

Hans-Jürgen

In 2012 wurden wir nicht kontrolliert, aber...
Anreise mit dreistündiger Verspätung, gegen 3 Uhr nachts sind alle durch ohne Kontrolle, außer wir. Haben zwecks Grundeisabneigung unser Bier (ganz allein auf roter Spur :a045:) verzollt.
Beim Einchecken auf der Rücktour keine Kontrolle, es regnete Wolkenbruchartig. :rolleyes:
Als vollbepackter Einzelfahrer durfte ich bei der Einreise 2007 aber mal inne Garage, kein Vergnügen allet zu entladen, :k050:
So unterschiedlich kanns gehen. Die letzten Jahre E6 Einreise Svinesund, immer Komplettsperrung und Kontrolle. Gar nicht 8)
Grüße vom norgemartin :]

Was kostet es wenn ich 70 liter bier verzollen lasse?

Hei bennii,
5l sind frei pro Person, wenn du keinen Schnaps dabei hast. Falls Du allein bist, 65lx20Nkr= 1300 Nkr. Also ca. 185 €. Zahlst so ca. 1,33€ pro Büchse. Ich weiss, jetzt kommt, dann kann ich mir das Bier auch oben kaufen, Sprit verbraucht das Bier auch :lach. Muss jeder selber entscheiden, es sei denn, Du stehst absolut auf eine Marke aus D.
Gruß norgemartin :]

Alleine kann man diese Menge nicht verzollen Höchstgrenze sind 27 Liter zu Zweit dann das Doppelte.

Zur Preisgestaltung von CL.

Ich habe vor 3 Wochen die Fähre Hirthals - Kristiansand gebucht für 4 Personen und Fahrzeug mit Überlänge, Hin und Retour zu einem Preis von 184€.

Gestern habe ich eine Probebuchung mit den selben Angaben durchgeführt, da kam ein Preis von Gut und Böse

378€​

aber keine angst,bei der strecke kiel-oslo sind die preise auch hochgeschnellt.

beobachte das nun schon mehrere wochen.

wir haben im september gebucht für 199€ jetzt würde der spass über 600€ kosten.

werden zwar immer belächelt wenn wir so früh buchen,aber nun sind paar kröten für angelkram übergeblieben.:D

gruss steinbit

werden zwar immer belächelt wenn wir so früh buchen,aber nun sind paar kröten für angelkram übergeblieben

Der frühe Vogel fängt den Wurm :D ;)

Das die Preise steigen je später man bucht ist ja nun nichts neues. jedoch sollte man auch nicht vergessen das nicht jeder schon ein halbes oder gar dreiviertel Jahr im voraus buchen kann.

Ich habe meine Überfahrt Kiel-Oslo für Juni 2013 Anfang September 2012 gebucht. Für 4 Pers., 2 PKW, 2 Kabinen und sowohl Abendbuffet und Frühstück zahlen wir 610,-€. Wenn ich heute buchen würde käme ich auf 1152,-€ wobei ich dann aber bloß eine Kabine hätte.

Genau wie splitcane und steinbit schon schrieben, wenn möglich immer so früh wie nur irgend möglich buchen.

Oben