•   
  •   
 
 
 

Für Freunde der Spirale :-)

hm, zum ersten Ring geht doch die Schnur gerade über den Blank, oder irre mich da. Das sollte doch dann eigentlich egal sein, oder kippelt die Rute dann mehr:?

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte .
Funktioniert genauso wie der Powerprinter gesagt hat :
dapybudy.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Für Freunde der Spirale :-)

beim ersten ring hat das kippeln keine Bedeutung! die Stellung des ersten ringes hat nur etwas mit der schnurverlegung zu tuhen.
und weil es unangenehm ist unter die schnur zu greifen mache ich zb den ersten ring auf 0 Uhr dann läuft die schnur immer beim kurbeln nach rechts . dann schupst man die schnur mit dem Daumen immer wieder nach links usw
man könnte den ersten ring auch so setzen da die schnur immer in die mitte der spule gezogen wird aber das bringt nix weil sich dann ein berg auf der spule bildet und dann muss man ausgleichen indem man eben auch wieder unter die schnur greifen muss .

Meine gerade gesammelten Erfahrungen mit einem versetzten Startring sind andere. Ich will hier aber keine Diskussion lostreten.

Bei meinem Aufbau habe ich den Startring leicht entgegen der Drehung versetzt (10 Grad) und funktioniert wie von dir beschrieben. Ein leichter Schubser mit dem Daumen reicht, um ein einseitiges aufbauen der Schnur zu verhindern.

Nick hat an anderer Stelle hier im Forum bereits etwas dazu geschrieben und dies kann ich nur bestätigen. Was jetzt nicht heißt, dass ein zentrierter Starting falsch ist oder nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben