Fährverbindung ab Cuxhaven ?

Hai,

die Fähre soll ausschließlich erst einmal zum Güter-/ LKW-Transport verwendet werden. Die Info habe ich von meiner Nichte, die wohnt dort.

@ Holzwurm
die Seite ist vom November 2005, sagt also überhaupt nichts weiter aus.

vg aus Berlin
 
Ich hab gerade versucht unter dem link mal nach Neuigkeiten nachfragen ,aber da blockt der Rechner hier sofort ab wegen Viren und anderen Krabbeltieren:rolleyes: Also der nächste bitte:}
 
Ich habe leider auch nichts Neues gefunden ;(

Wir haben kürzlich noch darüber gefachsimpelt .........ist schon wirklich ne interessante Verbindung :baby:

Ich hoffe weiter :)

Gruß
Palometta
 
Laut Havneavisen war ursprünglich geplant am 25. August ab Trondheim zu starten. Ist aber auf unbestimmte Zeit verschoben worden da, wenn ich das richtig gelesen habe, nicht genügend Fracht zur Verfügung steht. ;(
Kukst Du hier

Kann das ein Schriftkundiger mal richtig übersetzen?
 
Eigentlich kann es uns ja schnuppe sein ob es einen Frachter auf der Linie gibt den der nützt uns überhaupt nicht .;<
Ich denke auch das sich das Frachtaufkommen hauptsächlich auf der Süden Norwegens beschränkt da dort ein drittel der Bevölkerung wohnt und sich auch die meisten Firmen befinden.
Eine Fähre hat da schon andere Aspekte........denke ich zu mindest :rolleyes: ............und ich dachte da sich in diesem Bereich ja einiges getan hat könnte man berechtigte Hoffnung haben das eine Fähre dieser Art zustande kommt.:?

Aber wie heißt es so schön Die Hoffnung stirbt zuletzt.8)

Gruß
Palometta
 
Am 10.11. gehts nun endlich los mit der Verbindung Cuxhafen - Vestlandt - Midt Norge.
Erster Stop in Norwegen ist Alesund.
Es handelt sich hier um die Carmina Express der NorFerries Reederei.
Geplant ist erst einmal reiner RoRo Verkehr mit Aufliegern.
Etwas anderes lässt das Schiff auch nicht zu....
Info ist vom Freitag:
http://www.havneavisen.no/default.asp?page=2&article=9266
 
Gibt es eigentlich schon Neues zu berichten ?:?

Ich suche schon eine Weile , habe aber noch nichts gefunden .:(

Wäre nett wenn ihr mal mithelft :baby:

Gruß
Palo
 
Moin Palometta!

Jau, jibt wat!
Die haben jetzt sowas wie 'ne Hompage.
Am 16.3. soll es ab Trondheim losgehen.
 
Danke Roger :baby: :baby: :baby:

ich meine wird auch Zeit das da was in die Gänge kommt ;ooo;

Gruß
Frank
 
Hallo,
Ich hatte ,da man zu diesem Thema ja nichts mehr hört, mal bei Cuxport nachgefragt, ob damit zu rechnen ist das im nächsten Jahr eine Fährlinie nach Bergen eröffnet wird. Dazu habe ich heute eine Antwort erhalten: Nein!
Es gibt eine RoRo Fähre nach Trondheim ohne Passagierservice. Da hat wohl Fjordline und Colorline kräftig gegengesteuert.
(Antwort im Original "Dear sirs
Ref to your mail to Mr. Volker Tholi of Cuxport.
Please note that we intend to launch a RO/RO service between Trondheim/Ålesund and Cuxhaven.
We will not offer any passenger service.
brgs
Kjetil Horgen Øiseth
Norferries as
po box 104
, Lilleaker
0216 OSLO, Norway
Dir. phone : +47 24124824
Cell: + 47 48052442")
 
wirklich Schade :(
ich hatte immer noch auf diese Verbindung gehofft.
Ohne Auto nach Hitra oder Smöla..........das wärs gewesen

das war's ja dann wohl ;(
 
Oben