Fährpreise Fjord Line

Angelerna

Well-Known Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
55
Alter
47
Ort
Ferchesar
Hallo Boardies.:]:]:]:]:]:]:]:]


Da wir vorhaben im Juli wieder ins gelobte Land zu fahren, kontrolliere ich seit Dezember immer wieder die Fährpreise bei Fjord Line, da ich mich jedes Jahr angemeiert habe und immer gleich im Januar gebucht hatte:O:O.

Nachdem ich immer gebucht hatte, sind die Preise gefallen.
Dieses Jahr wollte ich es besser machen und warte mit dem Buchen.

Nun habe ich heute gesehen, dass die Fährüberfahrt teurer geworden ist.

Werden die Preise wieder ein wenig sinken, oder sollte man jetzt buchen:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?
 
AW: Fährpreise Fjord Line

Hallo Angelerna, wir hatten das Gleiche mit der Colorline. Ich wollte die Überfahrt Kiel / Oslo und zurück für den Zeitraum Ende Mai, Anfang Juni im Oktober 2011 für das Jahr 2012 buchen. Das gleiche Tickert zur gleichen Zeit in 2011 hat 698 Euro gekostet. Im Oktober 2011 sollte das dann ca.1400 Euro kosten. Ich habe mich dann für die Alternative: Fjordline Hanstholm / Bergen und Stavanger / Hanstholm entschieden (Gesamtkosten 548 Euro ). Spaßeshalber hatte ich mich im Januar 2012 dann noch mal "Schlau" gemacht bei der Colorline. Jetzt wäre ein Fährpreis von ca. 1000 Euro möglich!! Du siehst es gibt kein Rezept. Du kannst nur "Pokern"..
Gruß Störfan
 
AW: Fährpreise Fjord Line

Aber ich habe bemerkt das jetzt schon die Kabinenkapazität zu unserer zeit ( billigste Kabine ) im Oktober eingeschränkt ist!
Ich weiss nicht ob das auch eine ART - POKERN von der Fjord Line ist oder stimmt es wirklich!!!???
Weil das selbe haben die schon mal kurz nach Weihnachten gemacht, da waren auf einmal die Abfahrten nicht mehr buchbar, bzw belegt !!!
 
AW: Fährpreise Fjord Line

Die pokern genau so wie wir als Kunden!
Habe für letztes Jahr ca. Weihnachten 2010 gebucht und für Fjord Cat HR 2 Personen + Auto + 2x Buffet 255 bezahlt.
Für 2012 im Oktober 2011 nachgesehen, hätte mit nur 1 x Buffet 250 gekostet - gepokert und Ende Januar für 188 gebucht.
Habe gerade mal getestet, jetzt wären es 193 €
alles als Festbuchung - ich glaub nicht, dass es für den Hochsommer noch billiger wird.
Im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt, weil dann 2 dicke Pötte mehr auf dem Skagerak ihr Geld verdienen müssen - kann für uns nur besser werden.
Wann die Preise ganz unten sind, muss jeder selbst erfühlen - kein Pirat wird Dir vorher sagen, wann er Dich wie auszunehmen gedenkt.
In diesem Sinne - fröhliches Pokern!
der küchenangler
 
AW: Fährpreise Fjord Line

Ich habe im voraus gebucht und einen echt guten Preis erwischt. ;)
 
AW: Fährpreise Fjord Line

Habe gesehen das vor Wochen die günstigste Kabine nicht mehr zu buchen war. Und jetzt gute 3 Wochen vor Abfahrt sind auf einmal wieder die GÜNSTIGEN Kabinen zu buchen !!
Natürlich haben wir vor Wochen die TEURE Kabine genommen weil wir dachten , besser eine TEURE als überhaupt keine mehr !!
Eigentlich völlige VERARSCHE !!!

Gruß
 
AW: Fährpreise Fjord Line

habe für unsere Fährüberfahrt dieses Jahr im Juni bereits am 01.09.2011 gebucht und lag damit um 250,- € günstiger, wie die Preise in diesem Jahr
 
AW: Fährpreise Fjord Line

habe für unsere Fährüberfahrt dieses Jahr im Juni bereits am 01.09.2011 gebucht und lag damit um 250,- € günstiger, wie die Preise in diesem Jahr
wie das? wenn ich im september schaue, gibts noch gar keine preise für das folgejahr...
 
AW: Fährpreise Fjord Line

@ Hallenser

warum soll es die Preise nicht geben, kann die Buchungsbestätigung gerne als Datei anhängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fährpreise Fjord Line

@ Hallenser

warum soll es die Preise nicht geben, kann die Buchungsbestätigung gerne als Datei anhängen

... ja nu, deshalb fragte ich ja - aber hat sich eh erledigt, wer lesen kann ist klar im vorteil...:rolleyes:
ich war doch voll auf die colorline aus, weil ich eben immer da gebucht hab - und das ging eben nie so zeitig...SORRY leute für meine unaufmerksamkeít:]
 
AW: Fährpreise Fjord Line

Ein wenig schizophren ist diese Fährlinie aber schon - schon am 02.09. die Verbindung nach Kristiansand einzustellen.

Weiß einer warum diese strecke ab den 2.9 nicht mehr buchbar ist. wollte gerne im okt mit der fähre fahren
 
AW: Fährpreise Fjord Line

@Olen,
Schon im Vorjahr stellte Fjord-Line,so um den 20.September,die Überfahrten
Hirtshals-Kristiansand ein.Vermutlich ist die Auslastung der FjordCat durch
Passagiere/Urlauber und deren Fahrzeuge ab dieser Zeit schon zu gering.
Busse und LKW können die ja nicht transportieren und der enorme Treibstoff-
Verbrauch dieser Schnellfähre amortisiert sich dann nicht mehr.
Eine unterdurchschnittliche Anzahl frühzeitiger Vorbuchung könnte Fjordline
außerdem bekräftigen,diese Fährverbindung immer früher im Jahr einzustellen,
oder eine Werftliegezeit ist fällig,ebenso könnte in den Herbst und Winter-
Monaten anderswo diese Fähre zum Einsatz kommen.
Vielleich weis es jemand ganz genau ,wäre interessant.
MfG.Harry
 
AW: Fährpreise Fjord Line

Hei


Scanner hat ja schon diverse Moeglichkeiten aufgezaehlt. Letzlich und das wird wohl einer der Hauptgruende mit sein, wird es mit den bevorstehenden Herbststuermen und den dadurch verbundenen Schwierigkeiten, fuer die Fjord Cat, zum Teil unmoeglich die Faehrverbindung aufrecht zu erhalten.

Gruss Mark
 
AW: Fährpreise Fjord Line

Genau das isr der Grund, die CAT ist noch nie im Herbst-Winter-Frühjahr gefahren. Weil sonst die Fahrt ständig ausfallen würde. Aber Colorline fährt das ganze Jahr und hat auch ein schönes Schiff.
 
AW: Fährpreise Fjord Line

die Fjordline ist teuer,oder?Die wollen im August 2013 für 1 Auto+ 4 Personen mit einfachster Kbabine hin/zurück hirtshals-Bergen 875 Euro haben.
Kann das noch billiger werden?
Ich dachte die wollen 2013 jeden Tag fahren!?
 
AW: Fährpreise Fjord Line

Also, ich kann nicht klagen!
Habe für Ende Mai/Anfang Juni gebucht, Hirtshals - Stavanger.
Letztes Jahr kostete das Ticket (3 Pers, PKW 8 m) heftige 800 Euro, nächstes Jahr 412 Euro! :)

Gruß Peter
 
Oben