Fähren & Mautgebühren

matob

Stammnaffe
Registriert
4 Oktober 2005
Beiträge
153
Alter
59
Hallo zusammen,

am mittwoch geht es los nach Namsos an den Namsenfjord. Endlich, ein Jahr ist schon unheimlich lang.
Wir fahren mir der Fähre Kiel-Oslo und dann quer durch. Müssen wir da irgendwo eine Inlandfähre nehmen? Habe zwar einige Routenplaner durchgecheckt und nichts gefunden, wollte mich aber hier nochmal rückversichern.
Meine zweite Frage betrifft die Mautgebühren. Wahrscheinlich wurde hier alles schon hundert mal erklärt, aber ich habe das richtige Thema nicht gefunden. Wir fahren mit einem Geschäftsauto und ich möchte vorher keinen Autopass oder ähnliches besorgen. Wie läuft das jetzt ab mit den Mautgebühren? Fahren wir einfach durch und bekommen dann die Rechnungen gechickt? (Adressermittlung über das Kennzeichen???) Oder müssen wir uns irgendwo anmelden?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß matob1
 
AW: Fähren & Mautgebühren

der fahrzeughalter bekommt dann die rechnungen von den unterschiedlichen mautgesellschaften via england oder die schweiz zugeschickt!eingang der rechnungen kann je nach gesellschaft bis zu 9 monate dauern!
die halterermittlung läuft also übers kennzeichen!
 
AW: Fähren & Mautgebühren

Hallo mephisto,

vielen Dank. D.h. die Rechnungen gehen dann an das Geschäft. Das sind aber keine Mahnungen oder Anwaltsschreiben, sondern ganz normale Rechnungen, oder???
Gruß matob
 
AW: Fähren & Mautgebühren

Ich melde mich immer hier an.
So kann ich entspannt überall durchfahren, die Maut wird automatisch abgezogen. Vor allem kommen hinterher nicht ständig die Rechnungen (2,50 für ihre Durchhfahrt am......). Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem System.
 
AW: Fähren & Mautgebühren

Das sind aber keine Mahnungen oder Anwaltsschreiben, sondern ganz normale Rechnungen, oder???

Sind ganz normal Rechnungen, dort ist auch aufgelistet wann und wo ihr eine Mautstelle passiert habt. Diese Rechnung kann auch mehrmals kommen, also nicht wundern, sind verschiedene Mautbetreiber und Tage der Durchfahrt.
 
AW: Fähren & Mautgebühren

Hallo Matob,

Innlandfähren sind auf diesem Weg keine.
Du fährst als kürzeste Strecke die E 6, dann auf die RV 3 die dann wieder auf die E 6 führt.
Das spart dir ca. 1 Stunde und ca 60 - 70 km.

Wo seit ihr denn in Namsos? Oser seit ihr in Selnes bei Michael und Silke?
Wenn ja viele liebe Grüße von Volker und Trixi.
Wir sind im Sommer dort.:dance4::dance4:
Falls du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.

Gruß

Volker
 
AW: Fähren & Mautgebühren

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Infos. Noch zwei Tage dann geht es los.

Gruß Matob
 
AW: Fähren & Mautgebühren

Hallo Matob,

Wo seit ihr denn in Namsos? Oder seit ihr in Selnes bei Michael und Silke?
Wenn ja viele liebe Grüße von Volker und Trixi.
Wir sind im Sommer dort.:dance4::dance4:
Falls du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.

Gruß

Volker

Hallo Volker,
wir sind auch ab 09.08. in Selnes. :D
Gruß Walter
 
AW: Fähren & Mautgebühren

Hallo Walter,

wir starten dort und machen 14 Tage Urlaub auf den Lofoten und Vesteralen und kommen dann für 1 Woche runter und bleiben bei Silke und Michael.
Datum habe ich gerade nicht zur Hand. Seid ihr im Haus oder auf dem Campingplatz und wie lange?

Gruß

Volker
 
Oben