Fähre zu spät erreicht

Norgefisch

Stammnaffe
Registriert
26 August 2006
Beiträge
809
Ort
Detern
ich hab da mal eine Frage an alle ,mal ehrlich,wem ist schon mal die Fähre vor der Nase weggefahren?wer kam zu spät?
Was habt ihr dann gemacht? gab es Konsequenzen?
Musstet ihr etwas extra bezahlen?
Wurde bei der "Nachfähre"der volle Preis berechnet?
Wer gibt seine Erfahrungen preis???
 
AW: Fähre zu spät erreicht

Ich habe schon mal falsch gebucht. Wir morgens los, Abfahrt nachts 3.00 Uhr in Trelleborg, aber dass war ja schon der nächste Tag, aber die junge Dame hat meine Ausrede großzügig angenommen. Hätte sie aber nicht brauchen, bei Economietickets gilt ja , die Fähre an dem Tag, die Uhrzeit, hätte also rein theoretisch neu bezahlen müssen.:XX#
Bekannter musste bei Fjordline in Kristiansand nachbuchen, hatte auch Economie und die Fähre nicht geschafft.
Also, wir hatten Glück.
Gruß norgemartin :]
 
AW: Fähre zu spät erreicht

Ich habe einmal die Fähre, Rückfahrt, verpasst weil eine Inlandfähre Nachts nicht gefahren ist. Ich bin dann von Egersund nach Kristiansand gefahren. Unterwegs habe ich die Jungs von DinTur angerufen, die haben mir die neue Überfahrt gebucht. Hat alles prima geklappt. Bezahlen musste ich die Überfahrt natürlich schon. Denn was kann die Fjordline dafür das ich ihre Fähre nicht erreiche.
 
AW: Fähre zu spät erreicht

Ist mir schon passiert vor Jahren. Hinfahrt Kiel - Oslo. Probleme mit dem Fahrzeug bei der Anreise.... Tja, erst dachten wir nix geht mehr, dann dachten wir wir schaffen es noch. Ein Anruf hätte vielleicht geholfen das sie noch 10 Minuten warten (war allerdings bevor das Mobiltelefon Massenware wurde).

Die Fähre sah richtig gut aus, als sie sich elegant vom Kai löse und gen Norwegen schwenkte. Irgendwie wollten die nicht mehr umdrehen für uns :}
Wir sind dann über DK, Schweden gefahren, weil wir einen Termin einzuhalten hatten. War ärgerlich, aber gibt schlimmeres.

Greetz
 
AW: Fähre zu spät erreicht

Ach ja, bzgl. der Bezahlerei: Für mich ist eigentlich klar das ich da keine Ansprüche habe.

Aber ist es nicht so das man auch die Wahl hat zwischen verschiedenen Tarifen? Ich kenne das eigentlich heute von fast allen Fähren und Flügen so das es meistens einen "Flexi" Tarif gibt.
Da zahlt man dann mehr, darf aber sicherlich auch in solch einer Situation Entgegenkommen der Gesellschaft erwarten.

Wenn ich Spartarife buche ist für mich eigentlich klar das ich mich an Regeln und Zeiten zu halten habe, oder dann eben extra zahle.
 
AW: Fähre zu spät erreicht

Ich hatte vor Jahren ein Unfall in Lillehammer auf der Rückfahrt nach Oslo.Beifahrer mußte zur Kontrolle im Krankenhaus bleiben.
Die Krankenschwester hat die Fähre umgebucht,als wir am nächsten Tag in Oslo angekommen sind wußte keiner was von der Umbuchung,wir mußten in die Warteschleife und abwarten ob noch was frei bleibt(natürlich ausgebucht)nochmal zum Terminäl und gefragt was wir machen können nach einem Gespräch wurde für uns die Fähre umgebucht so das wir von Moos nach Hirtshals oder Fredricshafen fahren konnten
Alles kostenlos dafür nochmal nachträglich mein Dank an Colorline

Gruß Dieter
 
AW: Fähre zu spät erreicht

Wir haben im Mai dieses Jahr die Fähre nach Kristiansand um 5 Minuten verpasst. Obwohl ich angerufen hatte, war nichts zu machen. Der Kapitän wollte los.

Wir haben dann auf Larvik umgebucht und mussten den vollen Preis bezahlen.

Zurück hab ich Colorline in Deutschland den Fall geschildert und einen Teil der Kosten der ersten Fähre erstattet bekommen. Ich meine es war der Preis für das extra gebuchte Essen.

Ansonsten gibt es keinerlei Ansprüche gegen die Fährgesellschaft, wenn die Fähre nicht pünktlich erreicht wird.
 
AW: Fähre zu spät erreicht

Wir haben im Mai dieses Jahr die Fähre nach Kristiansand um 5 Minuten verpasst. Obwohl ich angerufen hatte, war nichts zu machen. Der Kapitän wollte los.

Wir haben dann auf Larvik umgebucht und mussten den vollen Preis bezahlen.

Zurück hab ich Colorline in Deutschland den Fall geschildert und einen Teil der Kosten der ersten Fähre erstattet bekommen. Ich meine es war der Preis für das extra gebuchte Essen.

Ansonsten gibt es keinerlei Ansprüche gegen die Fährgesellschaft, wenn die Fähre nicht pünktlich erreicht wird.
Da haben sie sich schon sehr kulant gezeigt,....das die Fähre nicht wartet ist doch auch logisch,....und das bei Zu Spätkommen nix erstattet wird auch. Da kann die Fährgesellschaft ja nun wirklich nix dafür.
 
AW: Fähre zu spät erreicht

Hallo,
ich hatte vor vier Jahren eine Abendabfahrt von
Rostock versäumt. Die Umbuchung bei der
TT-Line auf den nächsten Morgen war ohne
Probleme möglich, es war sogar noch ein
Gutschein für das Frühstück dabei, weil diese
Abfahrt billiger war. Das nenne ich guten
Service, mit den man Kunden an sich binden kann.
 
AW: Fähre zu spät erreicht

Guten Tag!

Als ich dieses Jahr aus Norwegen zurück kam, es war eine kurzfristige Reise, hatten wir nur die hinreise gebucht.
Da sich die Modalitäten der Colorline geändert hatten.
Wir beschlossen die Rückreise Operativ zu buchen da man ja sowieso nicht weiß wann man am Hafen ankommt.
So fuhren wir bis Schweden zur Fähre Helsingborg / Helsingör um das Schwedenticket zu erstehen. Um 2 Stunden später die Fähre in Gedser zu bekommen ( 21 °°)
Da sagte der Junge mann am schalter das die Fähre in Gedser ausgebucht sei. Die Kinnlade fiel herrunter !
Auch die 23°° uhr fähre und Die Fähren am Sonntag währen alle ausgebucht, er könne mir kein Ticket verkaufen.
Also kaufte ich nur das ticket nach dänemark und stellte mich auf eine lange Autofahrt über Puttgarden ein.
Nach der Ankunft in Dänemark ging es erst einmal an die Tankstelle. Meine Frau war mit den nerven fertig und weinte nur noch. Ich entschloss mich direkt bei Colorline Anzurufen um zu fragen was los sei ,Außerhalb der Saison und alles ausgebucht!? Da sagte die Frau am Anderen ende, welche fähre möchten sie denn Haben die um 21°° oder die um 23°°Uhr ?
Da fiel die kinnlade das 2.mal herrunter, Ich fragte sie warum der junge mann am Terminal in schweden mir kein Ticket verkauft hat, wenn doch noch was frei war.
Aber das konne Sie mir nicht beantworten.
Also buchte ich per Handy und Visakartedie 23°° uhr Fähre.
Diese nummer, mit dem verkaufer hat mich 2 stunden verspätung gekostet, nur weil da einer keine touris leiden konnte.
 
AW: Fähre zu spät erreicht

Hallo, ich glaube du hast da was durcheinander gebracht, Colorline fährt diese Strecke nicht das ist Stenaline. ;<

Gruß Andreas
 
Oben