•   
  •   
 
 
 

Fähre Mausund

kasiminator

Well-Known Member
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
59
Alter
53
Hallo,

ich tue mich ein wenig schwer die Fährpläne und Preislisten der Fähre von Froya nach Mausund zu finden.
Kann hier jemand helfen?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Karsten
 
Korrespondanse 420 ist eine kleinere Fähre die nur 6 PKW fasst. Wenn Ut i Havet grade im Gange ist kann das sehr schnell voll sein.
Diese ist vergangenes Jahr 2 mal kaputt gegangen. Die Ersatzfähre Frøyfart hat nur 2 Plätze für PKW.

IMG_20170712_00727.jpg


Also am besten vorher via marinetraffic.com schauen ob die Vetlefjord tatsächlich zwischen Dyrøy, Mausund und Sula umherzischt (und nicht permanent im Hafen liegt). Momentan funktioniert sie wohl wieder.

Eine Platzreservierung ist nicht möglich.
 
Hatten noch nie Probleme auf die Fähre zu kommen.Wann seit ihr dort?
Wir mitte Juni.
 
Hallo eine kurze Frage zur Fähre Mausund findet man irgend wo Daten wie hoch die Fähre ist?Da wir mit einem wohnmobil anreisen und sie auf dem Bild nicht wirklich hoch aussieht.
 
Doch einmal hatten wir Probleme auf die Fähre zu kommen...als die wegen Feiertag nicht gefahren ist...
 
Hallo eine kurze Frage zur Fähre Mausund findet man irgend wo Daten wie hoch die Fähre ist?Da wir mit einem wohnmobil anreisen und sie auf dem Bild nicht wirklich hoch aussieht.

Die Höhe ist kein problem, jedoch die kapatzität. Je nach An und Abreisetag kann es sein dass ihr nicht mitkommt und die nächste Abfahrt abwarten müsst. Ein Ausweichen auf die Schnellfähre "Vetlefjord" wird auch nicht immer Möglich sein.

Bei der Fährverbindung gibt es immer wieder Probleme. Am besten ist es in der Tat einen Weg mit dem Vermieter zu finden, dass dieser euch ggf. von Dyrøy abholen kann falls es am Anreisetag wieder einmal Kapatzität Probleme gibt. Wer abhängig von einem gewissen Abreisetag ist zum Beispiel weil er eine Fähre in Oslo schaffen muss, sollte ebenfalls das Auto schon einen Tag vorher nach Dyrøy bringen. Da ihr ja dann das Vermietboot noch habt, ist eine Rückreise ins Ferienhaus ja dann so möglich. Im allgemeinen gibt es keine Probleme beim Transport mit Passagieren und Gepäck so lange das Wetter nicht zu windig ist und der Fährdienst eingestellt wird.
 
Oben