Fähre Langesund-Hirtshals

keule2703

wolliballa
Registriert
24 Mai 2005
Beiträge
237
Ort
Meckl.Seenplatte und NMS
Moin Gemeinde.
Bald geht's wieder los :dance3:

Wir fahren das erste mal mit dieser Fähre und wollen auch bisschen schlafen.
Frage: Zu den gebuchten Ruhesitzen gibt es wahrscheinlich keine Decken (ähnlich wie im Flieger)?

Danke.
 
AW: Fähre Langesund-Hirtshals

Kurz und bündig- Nö, musste selbst mitbringen.
 
AW: Fähre Langesund-Hirtshals

Moin Moin.
Wir haben trotz der kurzen Fahrzeit eine Kabine genommen. "Eigene Dusche, eigenes WC" und ein Bett mit Decke. An Schlaf ist sonst kaum zu denken in den Stühlen. Es ist immer Aktivität bei den anderen Passagieren, besonders bei den kleinen aufgeregten mit viel Bewegungsdrang. :)

Gruß Carsten
 
AW: Fähre Langesund-Hirtshals

Also wie erwartet. Plane ich dann beim packen mit ein.
Carsten, ja, war mir beim buchen bewusst.

Danke.
 
AW: Fähre Langesund-Hirtshals

Moin,
lohnt es sich fuer die kurze Zeit eine Kabine zu nehmen? Die Faehre ist doch nur knapp 5 Stunden unterwegs oder? Davon 1Std fuer An- und Ablegen, bleiben grade mal 4 Std. Zu dem Zeitpunkt bin ich gerade mal 6 Stunden auf den Beinen (bzw aufm Hintern im Auto). Da wuerd ich kein Auge zubekommen.
 
AW: Fähre Langesund-Hirtshals

Moin,
wir haben keine Kabinen. Das lohnt sich nicht. Findet sich eigentlich immer eine Ecke für ein Nickerchen. Nur nicht in der "Kantine". Da wirst du geweckt und weggejagd.

100_0213.jpg100_0213.jpg

:a055:
 
AW: Fähre Langesund-Hirtshals

Ich gönn Euch von Herzen Euer Powernapping in den Ruhesesseln - uns wars seinerzeit nicht vergönnt, da so ein Birkenstock- besohltes Ehepaar mit ihren Kindern anwesend war! :O:O

Die waren total überrascht , dass die Bengel nach x Stunden verschlafener Fahrtzeit vollkommen ausgeschlafen waren und ihren Bewegungstrieb hemmungslos auslebten.
Die Lkw-Fahrer waren kurz davor die zu kreuzigen.

Packe besser Oropax ein.
 
AW: Fähre Langesund-Hirtshals

Moin Moin.
Das ist doch mal wieder reine Ansichtssache. :) Wir fahren nachts um ca. 3 Uhr los (Wecker geht gegen 1:30 Uhr) in Richtung Hirtshals. 09:30 - 14.30 Uhr ist die Fährüberfahrt nach Langesund. In Norwegen angekommen, sind es noch ca. 5 Stunden bis zur Zwischenübernachtung. Das sind dann 18 - 19 Stunden Reisezeit. Wir legen uns dann gerne zwischenzeitlich 4 Stunden in ein richtiges Bett mit anschließender frischen Dusche. Den Mehrpreis zahle ich gerne. Diese Einstellung / Ansicht habe ich durch ein prägendes Erlebnis: Die Variante, auf der Nachtfähre Fredrikshavn nach Moss und mit ein bisschen Dösen im Sitzen hatte vor ca. 20 Jahren ein paar Freunden fast Leib und Leben gekostet. Das wäre nun wieder ein anderes Thema und OT...........
Es ist nun mal wirklich Ansichtssache geprägt durch Erlebnisse, Einstellung usw. Jeder so wie er mag.

Gruß Carsten
 
Oben