Fähre Bodo-Moskenes

AGiesen

Nach Norwegen ist vor Norwegen!
Registriert
22 August 2019
Beiträge
42
Alter
55
Ort
Mettmann
Hallo zusammen,

da wir uns zu unserem Norwegenjahr-Jubiläum einen Traum erfüllen, gehts für uns dieses Jahr auf die Lofoten, genauer gesagt nach A (meine Tastatur kann leider den Kringel auf dem A nicht, oder ich bin einfach zu blöd dafür). Heißt wir fliegen bis Bodo und dann mit der Fähre rüber nach Moskenes, wo wir dann abgeholt werden. Da wir diesbezüglich unbedarft sind und ich auch schon das Netz ein wenig durchforstet habe, konnte ich nicht so ganz genau herausfinden, ob es ratsam, oder überhaupt möglich ist die Fähre vorher online zu buchen, oder ob man einfach mit seinen Klamotten auf die Fähre geht und da vor Ort bezahlt.
Wäre schön wenn uns da jemand ein wenig Gewissheit verschaffen könnte, damit wir da nichts falsch machen.

Danke schon mal dafür und allen ein schönes und erfolgreiches Norwegenjahr.

LG

Andreas
 
Die Fähre kann man Online Buchen, hab ich letztes Jahr auch gemacht.
So wie ich das lese habt ihr ja kein Fahrzeug dabei, so wie ich das erlebt habe ist es nicht unbedingt notwendig vorher zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ersten Link (kannst Du auf englisch umstellen) kannst Du die Abfahrt auswählen und dann auch buchen wenn Du möchtest.
Einfache Überfahrt kostet für 2 Pers. 450NOK.
 
Vielen lieben Dank schon mal dafür!! Da unsere Flugzeiten zur Zeit noch nicht fix sind, muss ich zumindest bis dahin mit der Buchung warten, wobei ich beim ersten Test der Seite schon nach Angabe der Personenzahl nicht weiter gekommen bin, da muss ich noch ein bisschen tüfteln, aber Danke schon mal dafür!!
 
Du musst ganz untern bei „passengers without vehicle“ die Personenzahl eingeben.
 
Vielen lieben Dank schon mal dafür!! Da unsere Flugzeiten zur Zeit noch nicht fix sind, muss ich zumindest bis dahin mit der Buchung warten, wobei ich beim ersten Test der Seite schon nach Angabe der Personenzahl nicht weiter gekommen bin, da muss ich noch ein bisschen tüfteln, aber Danke schon mal dafür!!
Wieso sind die Flugzeiten nicht fix? Habt ihr noch gar nicht gebucht?
 
Schau doch mal bei Nordland Block da steht einiges über Fähren drin. Mit dem Taxi zum Fähranleger fahren. Dann auf die Fähre gehen und euer Gepäck in den Boxen rein legen und fertig ist die Sache. Ach ja bezahlen müsst Ihr auch noch.
 
Andreas
wenn ihr dort wart kannst Du mir dann ein paar Informationen schicken. Wir planen das Ziel für 2024.
 
Andreas
wenn ihr dort wart kannst Du mir dann ein paar Informationen schicken. Wir planen das Ziel für 2024.
Geht klar, für uns wird das auch absolutes Neuland, bisher immer mit dem Auto in Norge gewesen und jetzt um ersten mal fliegen. Alleine meinen Koffer habe ich in Gedanken schon x-mal gepackt. War bisher nicht nötig, da wir immer mitnehmen konnten was wir wollten, Platz war immer genug da 😀 . Wir auf jeden Fall spannend!!
 
Doch, ist alles in Sack und Tüten, nur von Kingfisher kam die Anmerkung, dass sich die Flugzeiten noch ändern könnten, ansonsten ist alles gebucht und bezahlt 😀
Hi. Eine Frage noch. Wenn Du alles über KF gebucht hast warum die Fähre nicht über KF. Wenn du diese selbst buchst und nicht Teil deiner (Pauschal)- reise ist, hast du doch nur Nachteile. Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Hi. Eine Frage noch. Wenn Du alles über KF gebucht hast warum die Fähre nicht über KF. Wenn du diese selbst buchst und nicht Teil deiner (Pauschal)- reise ist, hast du doch nur Nachteile. Oder hab ich das falsch verstanden
Die Fährüberfahrt von Bodo nach Moskenes wird über KingFisher nicht angeboten. Wir werden erst am Fähranlieger Moskenes abgeholt und ins Camp gefahren. Der einzige Nachteil, wenn er den einer ist, ist, dass man sich noch selber um die Fährüberfahrt kümmern muss. Da man allerdings mit der Vorbereitung einer solchen Reise eh schon einiges an Zeit verbringt, fällt das auch nicht mehr ins Gewicht und ist zumindest für mich auch ein Teil der Vorfreude, wenn wieder ein Puzzleteilchen mehr passt 😀 .
 
Hmmm, wir waren voriges Jahr mit dem Fahrrad oben (kein Witz) und brauchten auf der Autofähre von Bodø nach Moskenes nix bezahlen.
"Go onboard, it's free" bekamen wir zu hören.🇧🇻
 
Mit dem ersten Link (kannst Du auf englisch umstellen) kannst Du die Abfahrt auswählen und dann auch buchen wenn Du möchtest.
Einfache Überfahrt kostet für 2 Pers. 450NOK.
Der Preis wundert mich. Wir haben mit 1 PKW und einem Anhänger und 3 Pers. für Hin und weiter oben zurück umgerechnet ca. 84,-€, Läuft aber über AutoPass ferry

1686579207097.png
 
Oben