•   
  •   
 
 
 

EVA Knob für Daiwa BG

So ein paar U-Scheiben oder Passscheiben kosten ja auch nicht die Welt.
Habe ich auch schon da.
 
Eine Sache noch..... wenn man sowieso an den Griff / die Schrauben ran geht, sollte man sich auch sofort über VA Inbusschrauben bzw. Torxschrauben Gedanken machen. Genauso wie über VA U-scheiben. Gibt es alles für sehr kleines Geld, garantiert auch irgendwo in DE. Ich habe mir welche mit "Linsenkopf" in M2,5 und M3 sowie in M4 für z.B. Maxel 08er (Griff an Kurbelarm) bestellt. Direkt min. 20 oder 50 Stück. Wenn ich jetzt z.B. eine 08er Maxel oder was mit M4 Schraube in der Hand hab, wird diese Schraube grundsätzlich ausgetauscht. Diese tollen teilweise eingeklebten Schlitz - Kreuzschlitzschrauben gehen sofort in die Tonne, wenn ich was passendes hier habe, es geht nämlich auch einfach.

Hier mal ein Beispiel:



20210314_204938.jpg
 
Wenn es metrisch bleibt geht es. Mein verstorbener Vater hat in einer Schraubenfirma gearbeitet und hat einige aus der Konkursmasse aufgekauft. Vieles jedoch Zylinder oder Senk-, Linsenkopf mit Schlitz oder Kreuz. Auch besonders kleine und sehr viel. Falls jemand mal was braucht melden.

Gruß Uwe
 
Die Knob`s sind nach 12 Tagen nun auch schon da und machen einen sehr wertigen Eindruck.
Sie passen optisch schon mal perfekt zur BG.
 

Anhänge

  • DSCN7577.JPG
    DSCN7577.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 60
Ja. Musst halt beim ausbohren der Originalen sauber arbeiten.
20240224_194421[1].jpg
 
Oben