Euro in Kronen tauschen. Aktuell.

Uller 58

Rentner
Registriert
30 März 2022
Beiträge
19
Wir sind geradeunterwegs Richtung Trondheim. Von E6 auf die E3 Richtung Elverum. In Elverum an Tankstelle neben Hotel Elch in der Tankstelle am Automat getauscht. Alles mit Fotos Dokumentiert.
Und das ist aktuell.
Wollte das einstellen weil es viele Fragen in Bezug auf Kronen tauschen gibt. Wir müssen nämlich im Camp Anasko unseren Bootsbenzin in Cash (Kronen) bezahlen müssen.

So, ob ich das hier richtig eingestellt habe weiß ich nicht.
Wer es kann verschiebt es dahin wo es Richtig ist.
Gruß Ulrich
 

Anhänge

  • IMG_20230615_120133.jpg
    IMG_20230615_120133.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20230615_120008.jpg
    IMG_20230615_120008.jpg
    38 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20230615_120028.jpg
    IMG_20230615_120028.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20230615_115928.jpg
    IMG_20230615_115928.jpg
    61 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20230615_115937.jpg
    IMG_20230615_115937.jpg
    63 KB · Aufrufe: 109
Hei

mir erschließt sich nicht, was Du uns vermitteln willst. Eventuell den Umtauschkurs? So seh ich halt nur die Gebäude. soll jetzt nicht bös gemeint sein.

Gruß norgemartin und schönen Urlaub gewünscht
 
Hi, damit habe ich versucht auf die Frage wo es Geldautomaten für Euros in Kronen tauschen gibt zu antworten.
Schau mal ins Forum wie viele Fragen dazu haben.
Und ich habe auch geschrieben warum wir das gemacht haben.
Und ich bin Angler ich nehme nicht übel. Nehme au gerne Kritik an.
Gruß Ulrich
 
Moin Uller 58,
danke für die Info und schönen Urlaub!

Was mich interessiert..., wie war denn dein Wechselkurs?
Aktuell liegt dieser ja bei 11,50 NOK => 1,- €
 
Wir haben uns über Transfer Wise die grüne Karte geholt und können online direkt den Kurs sehen und direkt via Paypal in noks tauschen. Klappt mega. Mit dem Guthaben kannst du überall zahlen und auch überweisen zu echt kleinen Gebühren.
Habe auch reichlich gebunkert zwischen 11,5 und 12 nok pro Euro
 
Dann ist das ja auf jeden Fall eine sehr gute Alternative, seine 💶 Scheine (Sch....geld, bzw. Nachbarschaftshilfsgeld) kostengünstig zu wechseln. :k020:😉
 
Habe ich das richtig verstanden? Euros rein und nok zum aktuellen Wechselkurs raus ?
 
Du kannst auf der visacard von Wise Euros laden und dann nach belieben je nach Kurs in Noks tauschen. Dauert 10 Sekunden zu minimalen Gebühren.
 
Moin ne. Einfach von deinem Deutschen Konto Geld abholen und Nok erhalten. Deine Bank gibt dir dann dem Aktuellen Wechselkurs.
Das ja nun nichts neues. Also das man an Geldautomaten, egal wo auf der Welt, Geld in der Landeswährung bekommt.

Die Frage von dorschfighter verstehe ich so: Er steckt Euro Scheine in den Automaten, so wie man es hier in D macht wenn man bei seiner Bank Geld auf‘s eigene Konto einzahlen möchte, und er bekommt dann zum aktuellen Wechselkurs Kronen heraus.
 
Sowas nennt man wohl Sortenbankautomat.
Bei der Reisebank in Germany z. B. kann man wohl auch NOK am Automaten zurücktauschen.
 
Oben