Euer Traumrevier - schon dort gewesen?

Dieses Thema im Forum "Fankurve" wurde erstellt von hecht99, 21. November 2018.

Schlagworte:
  1. hecht99

    hecht99 Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    34
    Hallo Norwegenverrückte,

    bislang hatte ich bei jedem Gespräch mit anderen Norge-Fahrern das Thema "Traumrevier". Auf was möchtet ihr unbedingt wo mal Angeln? Oder habt Ihr euren Traumurlaub schon hinter euch? Was hält euch davon ab ihn in die Tat umzusetzen usw. Egal ob Köhlerangeln auf den Lofoten, Riesenlengs in West- oder Mittelnorwegen, Skreiangeln...

    Ich finde es unheimlich inspirierend für die Planung nächster Touren sowas zu hören oder zu lesen.

    Haut in die Tasten
    Hecht99
     
    fiskevenn, DanielM82 und powerprinter gefällt das.
  2. waterwild

    waterwild Staubsaugervertreter

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Postbauer-Heng
    Also für mich isses schon ein Traum wenn ich überhaupt mal wieder nach Norge komm ;)

    Ein Traumrevier ist es für mich dann, wenn ich alle Möglichkeiten - sprich Fische - dort habe und "windsichere" Spots verfügbar sind.

    Mit der richtigen Vorbereitung und angepasster Angelei machen wir es dann zu unserem Traumrevier. Wenn dann noch die richtigen Leute - @TackleTørte & @huge9 -
    dabei sind. Wunderbar....

    Ob ich jetzt 10 Tage nur wegen großer Lengs z.B. nach Kvernepollen oder Nautnes fahren würde? Ich glaube nicht.

    Schon so auf Höhe Vega ist für mich alles traumhaft.
     
  3. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    4.015
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    Ich fahre seit 1986 nach Norwegen. Von Süd Norwegen bis Soroya. Da gibt es überall Traumreviere. Kommt halt darauf an wann du welches Gebiet mit welchem Boot und welchem Haus, Vermieter, Fähre, Sicherheit, Gefriermöglichkeit, Infrastruktur wie Einkauf Tanken etc.. Umgebung, ich will nicht nur Angeln.
     
    Steffen, leng28, Grauhund und 5 anderen gefällt das.
  4. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    4.384
    Ort:
    Viernheim
    Das Problem ist doch, dass es zu viele Traumreviere gibt, die alle ihren eigenen besonderen Reiz haben und die man so nach und nach "abklappern" will. Und diese Traumreviere hat man in verschiedenen Ländern wenn man wie ich auch mal breit gestreute anglerische Interessen hat.:genau:
    Eines meiner norwegischen Traumziele in der Meeres-Angelei habe ich mir 2017 mit Söröya erstmals erfüllen können und steht für Juni 2019 schon wieder auf der Agenda, aber in der Finnmark und auch in Mittelnorwegen gibt es eben auch noch ein paar Flüsse, die regelmäßig meine Salmoniden-Phantasien beflügeln:dance:.
    IN DK habe ich DIE Meerforellen-Au mit dem großwüchsigsten Stamm Dänemarks in der Karup Au noch nicht ernsthaft befischt und wenn ich genug Zeit und Geld hätte, wäre ich in jedem Winterhalbjahr in meinem Küsten-Traumrevier auf der Insel Bornholm wo ich schon mehrfach war.
    Ein weiteres Salmoniden-Traumrevier habe ich mir mit den Färöer für 2020 auf die Reise-Agenda geschrieben!:genau:
    Und mit der Thunfischerei in Kroatien , der Fliegenfischerei in den Traumflüssen Sloweniens warten weitere Traumziele auf mich ...und wir habe bisher Europa noch nicht mal verlassen!!:genau:
    Global warten an Traumrevieren für mich noch Kanada/Alaska mit ihren Lachsen, Neuseeland mit seinen Salmoniden, die Karibik mit ihren Tarpons und Bonefish , die Kapverden mit ihren Blue Marlins, Madagaskar mit seinen GT's und ich könnte die Liste problemlos weiterführen:a010::genau:
     
    ossipeter, leng28, Dakarangus und 4 anderen gefällt das.
  5. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    4.426
    Traumrevier ? Ist überall da wo es mir möglich ist zu angeln. Ist da wo ich entspannt meinem Hobby nachgehen und die Ruhe der Natur genießen kann.
    Mehr brauche ich für ein Traumrevier nicht.

    Gruß Thomas
     
    Steffen, norgerjo62, ossipeter und 8 anderen gefällt das.
  6. landvidi

    landvidi zuk. Wiederkäuer

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.854
    Ort:
    NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoaussehen
    :a010:
    Bevor ich dort war, war`s ein Traumrevier - und als ich dort war, war`s der Traum - und wie ich fort war träumte ich davon.
     
    blain, ossipeter, leng28 und 5 anderen gefällt das.
  7. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    10.777
    Ort:
    07629 Reichenbach
    Ich mag es auch nicht zwingend festmachen, wenngleich ich mein Herz auf Spildra verloren habe. Dennoch gibt es tausend schöne Reviere, von denen ich bisher viel zu wenige (bisher ca. 12 oder 13 unterschiedliche Plätze) gesehen habe.

    Angeln geht überall irgendwie mehr oder weniger gut. Wenn es perfekt sein soll, müssen Haus, Gastgeber und vor allem Landschaft passen. Wie gesagt, neben meiner Lieblingsinsel Spildra fallen mir auf Anhieb noch Frovag oder im Süden Ropied ein.
     
    ossipeter, leng28, Grauhund und 2 anderen gefällt das.
  8. Grauhund

    Grauhund Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    247
    Für den Einen, ist die ständige Erarbeitung von Neuem: Land- Leute- Natur- Angel hot spots , das Besondere - der treibende Traum,

    Andere, welche der Meinung sind den Standort wo "Milch und Honig fließen" gefunden zu haben schlafen sicher, ruhig und gut - träumen von möglichen reizvollen Wiederholungen, denn sie wissen, es ist für Sie - Ihre persönliche Situation, Kondition und Verfügbarkeit real - den Traum wahr werden zu lassen, weil sie es spüren
    Ihre Uhr, sie tickt leider verdammt schnell

    Für mich persönliche hoffe ich die Gegend über Vega noch erkunden zu dürfen, bin oft in Nord Flatanger aus überzeugenden Gründen hängen geblieben, auch am Syvdefjord stimmte das Gesamtpaket und die Trondheimsleia im Monat August, verspricht für mich den Traum per Auto erträglich zu erreichen.

    Den Alptraum
    mit der Standortwahl und Terminfestlegung in eine "unangenehme, unappetitliche Masse" gefasst zu haben oder abartigen Leuten, zwangsweise begegnen zu müssen, wünsche ich Niemandem


    Petri heil kommt immer gesund hin und zu zurück
     
    Ytre Sula, RÖSTI, ossipeter und 5 anderen gefällt das.
  9. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    10.777
    Ort:
    07629 Reichenbach

    Sehr schön beschrieben! Womit wir eigentlich beim der grundlegenden Frage wären! Wie definiert man Traumrevier? Darauf wird es 100 unterschiedliche Antworten geben.
     
    Gollom und MeFo-Schreck gefällt das.
  10. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.596
    Ort:
    Rheinland
    Ich sehe es wie ihr, es gibt soviele Traumreviere.

    Krakvag im Trondheim Fjord hatte einen besonderen Reiz.
    Diese absolute Kargheit, man hat wirklich nichts mehr gehört... Dazu anglerisch tolle Seelachs und Pollack Ecken.

    Die Trondheimsleia hat mich auch gefesselt. 2020 wieder.
    Als Kind war ich am romsdal, da möchte ich auch nochmal hin. Bestimmt super mit Frau und Kind .

    Ich muss aber auch sagen, dass ich meine diesjährige Hornhecht Tour nach Fehmarn im Mai mit Familie klasse fand. Sohn begeistert vom Boot fahren, Frau sonnt sich, ich schleppe den mefo Blinker, hat wirklich mehr als gereicht.

    Dir jsl reizt mich auch wirklich sehr.
    Genauso das nördliche norwegen, lofoten zb
     
  11. KarstenK

    KarstenK einatmen, ausatmen

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.913
    Siehe Beitrag Nr. 5.
    Ach ja. Vielleicht die Kulisse vom Romsdalfjord. Sehr geil. Auch die Glomma ist einfach nur Sensationel. Ach, eigentlich ist es überal schön. Ich könnt schon wieder los. Egal wohin. Hauptsache angeln in Norwegen
     
    Maisel, Gallere, Marian und 3 anderen gefällt das.
  12. Gallere

    Gallere Riff Bezwinger

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    3.343
    Ort:
    Buchholz,Niedersachsen
    Ja,man ist total unterfischt.:angler::angeln::a010:
     
  13. Marius

    Marius Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2017
    Beiträge:
    15
    Das kann ich nur bestätigen! "Normales" Angeln in Deutschland ist schön und gut, aber das Salz in der Suppe sind immer noch Angelurlaube!

    Jedoch muss ich gestehen, dass ich mich in Bezug auf Norge schon ein wenig in die Lofoten verliebt habe:angler:
     
  14. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.241
    Ort:
    PM
    Mein Traumrevier hatte keinen Fernseher,nur vor der Küste Handyempfang oder sporadisch auf irgendeinem Berg.Wlan nur in der Nähe des kleinen Wanderheims, zu dem man auch erstmal "wandern" musste. Nur wenige andere Gäste,glaub hab den ganzen Urlaub(10 Tage)über nur ca 10 andere Leute zu Gesicht bekommen und das wahrscheinlich nur weil die Jagdsaison gerade begann.Mehrere Süsswassertümpel in der Nähe.Keinen Autoverkehr.Pilze,Beeren,Fische,Rypa,die das Nahrungsangebot bereicherten,Einkaufen ging ja eh nicht.
    Die ruhige Seite der "Südinsel" muss ich nochmal besuchen,hoffe es ist in ein paar Jahren dort noch genauso ruhig und ich auch meiner Tochter dieses Kleinod mal Nahe bringen kann.
     
    Gollom, Maisel und Deepseahunter gefällt das.
  15. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.942
    Ich habe mein Revier vor ca. 10 Jahren gefunden. Ob es nun DAS TRAUMREVIER ist kann ich nicht sagen. Ich kann aber soviel sagen das es für MICH passt. Die Kombination aus Unterkunft, Gegend, Boot und vor allem einem sehr netten Vermieter macht es für mich zu meinem perfekten Revier.
    Und nur weil es mir gefällt muss ja noch lange nicht heißen das das andere genauso sehen.
     
    KarstenK, Maisel und Ytre Sula gefällt das.
  16. Taimen

    Taimen Stammnaffe

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    80
    Alaska einfach unvergesslich wenn man einmal dort war!
     
    Marian gefällt das.
  17. bayerwaldfischer

    bayerwaldfischer Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    bayerwald
    Momentan befindet sich mein Traumrevier da, wo ich meinen ersten Angeltag nach dem laaaaangen Winter verbringen werde .... Ansonsten ist es die Insel Bolga :-)
     
  18. vizslaluke

    vizslaluke Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    38
  19. AndiHH

    AndiHH Stammnaffe

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Schleswig
    1989 war ich das erstemal in Norwegen,in Båtsfjord auf der Varangerhalbinsel. Es war unbeschreiblich,nicht nur das ich dort mein PB Dorsch fing von 41 Pfd. Sondern auch weil wir in Båtsfjord Familienangehörige durch das DRK dazu bekamen. Familienzusammenführung nachdem 2.Weltkrieg.

    Es waren phantastische 3 Wochen die ich im hohen Norden erleben durfte.
    Ich habe mich in das Land verliebt, die Natur ist einmalig, die Leute hilfsbereit, ich habe noch nie in Norwegen ein negatives Ereignis gehabt.
    Quasi 29 Jahre ist es nun her, da war ich in Norwegen, letztes Jahr war ich wieder in Båtsfjord und es war wie 1989 ein TRAUM!!!
     
    Maisel und MeFo-Schreck gefällt das.
  20. Eisbär

    Eisbär Machdeburjer

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    8.678
    Ort:
    Magdeburg
    Ich haue hier mal diese Werbung der Lufthansa rein. Besser als die kann ich das auch nicht beschreiben.
     
    Heilbuttdieter gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Euer Traumrevier schon
  1. Eisbär
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    185
  2. Bahni77
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    429
  3. cbt
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.546
  4. EgonOlsen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    328
  5. didasa
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    276
  6. AnglerGold
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    644
  7. MeFo-Schreck
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    754
  8. waterwild
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.554
  9. Angelandi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    577
  10. Nordkind
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    532

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden