Etne Fjord

Imo

New Member
Registriert
15 Juli 2017
Beiträge
4
Alter
46
Hallo Zusammen, anbei schreibe ich euch einen kleinen Reisebericht vom Etne-Fjord.
Ende Juli ging es für 2 Wochen mit der Familie an den Etne-Fjord, geplant war natürlich angeln aber auch die Ausflüge sollten nicht zu kurz kommen.
Das Haus wurde über DanCenter gebucht und lag in einer schönen Bucht direkt am Eingang des Fjordes, gemietet wurde dazu ein neuwertiges Boot mit genügend Platz für alle und 60Ps Motor.
Da es eh kein reiner Angelurlaub werden sollte, waren die Erwartungen nicht all zu groß.....kam dann aber doch anders.
Das Wetter war leider insgesamt auch nicht so gut in der Zeit als wir da waren, sehr viel Regen und max 19 Grad. So 2-3 Stunden waren wir dann aber doch fast jeden Tag auf dem Wasser, Zielfisch überwiegend der Pollack.Gefischt haben wir mit leichtem Tackle und Gummifischen bzw. Mefo Blinkern bis 35g.
An manchen Stellen am Fjord standen die Fische echt gestapelt und so hat dann auch jeder seine Fische gefangen.
Insgesamt haben wir am Ende 14 Arten gefangen darunter Seelachse bis knapp 1m, Pollacks bis 80cm , Wittlinge bis knapp 60cm und Rochen von der Terrasse!

Unterm Strich konnten wir trotz der in meinen Augen kurzen Angelzeit echt gute Fische verhaften.

P.s auch die Ausflüge sollten in dieser Region nicht zu kurz kommen.
IMG_20220812_131241.jpgIMG_20220803_165028.jpgIMG_20220727_115524.jpgtempImagebSug3w.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, prima! Fotos aus meiner zweiten Heimat! Schöne Fische habt ihr gefangen:a020:.
Die Pollack-Felswand kenne ich nur allzu gut. Habt ihr eure Köhler auch im Kreuzungsbereich
Ölsfjord-Etnefjord gefangen? Da hatten wir Anfang Juni auch gute Fänge, fast fühlte ich mich wie
viel weiter im Norden...
 
Hallo zusammen,
nach einigen Jahre Pause vom Etnefjord sind wir Ende Mai wieder am Wasser.
Gibt es neue Stellen die man auch mal versuchen sollte?
Vorab Danke für weitere Infos.
VG
Etne
 
Hallo Horst,
da sind wir ja zur gleichen Zeit oben. Ich bin vom 20.05. bis 03.06. vor Ort.
Da werde ich schauen, ob die Köhler wieder im Ölsfjord gegenüber dem
Eingang zum Etnefjord stehen. Die haben beim Speedpilken richtig Laune
gemacht im letzten Jahr.
Hab mir auch vorgenommen, es im Etnefjord mal im Tiefen auf Leng und
Lumb zu probieren. Für die Seehechte im Haugssund wird es wohl noch zu
früh sein?
 
Vielen Dank für die Infos.
Es hat sich also in den letzten Jahren nichts gravierendes geändert.
VG
 
Hallo zusammen,
meine Frau und ich fahren in 2 Wochen nach Norwegen. Wir haben ein Ferienhaus direkt am Eingang zum Etnefjord- ein 60 PS Boot ist vorhanden.
Nach 2017 ist es erst unsere 2te Reise nach Norwegen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben...wo zum Beispiel ist die Pollack Felswand?
Viele Grüße Thorsten
 
Danke für den Bericht!
Wie sah es denn mit Plattfisch aus?
Wittlinge finde ich ja auch sehr interessant zu befischen, wenn die Größe passt.
 
Oben