Es geschah in Sunde 30 05 08 13/45 uhr

norgeman55

Stammnaffe
Anhang anzeigen 44049

Anhang anzeigen 44050

Anhang anzeigen 44051

Anhang anzeigen 44052

Anhang anzeigen 44053

Anhang anzeigen 44054

Anhang anzeigen 44055

Anhang anzeigen 44056

Anhang anzeigen 44057

Anhang anzeigen 44058Anhang anzeigen 44049Anhang anzeigen 44049Anhang anzeigen 44049Hallo ihr Naffen.
Bin zurück aus Sunde.
Genau wie vor 20 jahren war ich wieder aufgeregt,denn es ging wieder nach norge
und zwar nach sunde vor hemnskjel und dem hitratunnel .am 21 05 ging es Nachts um 24 uhr aus Völklingen los und kammen gegen 9 uhr in Kiel.14 uhr abfahrt mit der color magic.
Ein fantastiges Schiff.
Am 22 05 gegeg 19 uhr traffen wir,das heißt
Herbert scheib und ich in vingwagen bei
Andreas veltrup ein.Kurze begrüßung und anmeldung,dann ging es zum Ferienhaus weiter.Unser Hausherr war auch in Urlaub.Aber ich kannte mich ja aus und so bezogen wir unser Haus.
1.er Angeltag:Ein paar Dorshe und jede menge Heringe,wie gewohnt an der Brücke nach Hemnskjel.So hatten wir immer Köder vor ort.
2 er und 3 er Tag nichts besonderes
normale dorsche und Köhler.
4 er Tag.Herbert fing einen Köhler auf deutschem Herings vorfach mit leichter Rute
Resultat 6 Kg
Erster guter Erfolg für Herbert,der zum ersten mal und als Neuling im meeresfischen in norwegen war.Die nächsten Tage verliefen gut bei schönem Sonnenschein,guten Temperaturen und ruhiger See.
Gefangen wurden von uns :gute Dorsche bis 80 cm,fest im fleisch,lengs von 70 cm bis 1 mtr.schöne Köhler und Pollaks.
Am 30 05 begann das " Unglück "
Wir waren mal wieder draußen zum fischen
und auf der Leia kam uns das Postschiff NORDNORGE entgegen. Also beschlossen wir in die Leia zu fahren um ein paar Fotos von ihr zu schießen.Die Fotos waren gut gelungen und so beschlossen wir richtung Hestvika zu den Stangen zu fahren.
Dort angekommen fingen wir nur einen Dorsch.So beschlossen wir zu den nächsten Stangen weiter zu fahren. Beim hochheben des Köders ,hatte Herbert plötzlich einen hänger,was sich schnell als gehagter Fisch rausstellen sollte.Herbert hatte zu känpfen 3 mtr eingeholt 10 mtr an den Fisch verloren.So ging der kampf weiter und Herbert stand seinen Mann.Ich fragte ob ich ihn ablössen solle,was er verneinte. Der kampf dauerte 45 min. den der Fisch verlor.
Nun war ich an der reihe den Fisch mit den Gaff einzufangen.Der erste schlag mit dem norwegichen kurzem gaff ging daneben bedingt durch die häftigen schläge des Fisches.Der 2 te schlag ging in die Kehle des Fisches und er begann dort fast auszuschlitzen und Herbert musste mit eingreifen.Ein richtiger griff in die kiemen und wir beid beförderten ihn boot.2 schläge mit dem Gaff beförderte ihn ins jenseits.Sofort rief ich Andreas an und sagte Ihm ,das wir einen schwartzen Heilbutt gefangen hatten und zu Ihm nach Vingwagen unterwegs seien.Dort angekommen erwartete uns schon mehrere Angler und Andreas.Und dann begann die Arbeit.Fisch aus dem Boot ziehen,Bilder machen,Fisch mit Leine die Gangway hinauf "Abgeschleppt", neu Bilder gemacht (echt anstengende Arbeit )Fisch wieder ins Boot befördert und nach Sunde gefahren.Dort wurde der Fisch aufs neue "begrüßt" und anschliesen ausgenommen.Dieses tat ein Norwegen namens AAGE SUNDE der auch den Kopf behalten durfte.Anschließend telefonierte er herum,damit der Fisch auch in Norwegen verbleiben durfte.Aber wir durften sonntags stücke des Fisches und andere leckereien kostenlos genießen.Wir beide besuchten auch die Anlage in ROTTEM ,um uns mit "MILLI "zu treffen.Bei einer Flasch Bier wurde über das fischen rund um rottem geredet.
Alles in allem ein gelungener Angel urlaub .
Besonders für Herbert mit seinem Fisch des "Lebens"???
Ich werde mit sicherheit auch das 21 mal nach norge fahren und Herbert auch.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert und norgemann55 Reiner

Bilder hoffe ich einstellen zu können.

AW: Es geschah in Sunde 30 05 08 13/45 uhr

Wow, da schägt des Anglers Herz.

Gratulation zu dem nicht Alltäglichen Fang. :baby:

Glückwunsch - Herbert zum Fisch und Reiner zum Guiding

Hallo Ihr Beiden

Herzlichen Dank für den Kurzbericht mit den tollen Bildern.:baby::baby::baby:

Man kann Neidisch werden,(bin auch ein bischen) schwarzer

Heilbutt.8o:baby:

Da hat sich ja der Urlaub für Euch gelohnt.;ooo;;ooo;:}

Glückwunsch zum Fang! Wir waren im letzten Jahr "gegenüber", im Haus "Skansen"...! Ein Butt blieb uns allerdings damals versagt!

Die Trondheimsleia entwickelt sich immer mehr zum Heilbuttrevier...8o...hoffendlich ist es im nächsten Jahr auch so...;ooo; (2009 geht es wieder dahin!!!)

Gruss
Björn

Die Trondheimsleia entwickelt sich immer mehr zum Heilbuttrevier...

Da gabs schon immer Heilbutt, nur war damals das Heilbuttfieber noch nicht so stark ausgebrochen.

mein neid ist mit euch !

:--Glühstrumpf, ein toller Butt (willauch so einen) :--

Habs mal hierher verschoben-denn solch schöner Bericht passt hier einfach besser hin!!
Petri Heil zu den Fängen!

Auch von mir ein dicken Glückwunsch dem Fänger des tollen fisches:--

Nicht schlecht! :baby: Glückwunsch dem Fänger. Was hatte der denn für "Maße" ?

Petri heil Norgeman55....

ausgerechnet wenn ich mein Revier von Sunde nach Frøya verlegt habe. fangt Ihr so eine Granate......

Ich möchte gern Dorschflüsterers Frage aufgreifen......

Wie lang und wie schwer war der Butt?

Gruß
Schwabe :baby::baby::baby::baby::baby:

Sunde
Größe und Länge hab ich total vergessen anzugeben
Länge 143 cm
Gewicht genau 36 Kg
Habe heute mit A:A:reisen telefoniert:
Gewicht wurde schon überboten
:O:OX(
Heli 45 Kg
Gruß norgeman55 alias Reiner

was für ne platte :-- hein grosses petri :baby:

schöner Bericht und tolle Bilder.Glückwunsch an den Fänger toller Fisch.

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu
dem tollen Fang.
Am 12.07.08 geht es ebenfalls an die Leia
(Nähe Sunde) und vielleicht haben wir,d.h.
meine mitangelnde Ehefrau u.ich,auch wieder
Anglerglück.Hatten voriges Jahr auch 4 Helis
so bis ca.80 cm.
Dank nochmal für Bericht und die schönen
Fotos.
Petri Heil !
HUGO 2

definitiv kein schwarzer butt...ansonsten aber natürlich petri dem fänger zu diesem prachtfisch!!!

Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Fisch :--

Vielen Dank für den tollen Bericht und die super Bilder, da könnte man doch gleich wieder durchstarten :D

Gruss Thomas :]

Oben