Es geht wieder los die Malediven rufen Angel Safari 4.0

Wunderbarer Bericht, noch viel Glück für die letzten Stunden und danke für die schönen Bilder:dankeschoen:
 
Dann legt mal los. Wünsch euch ein fettes Petri Heil und eine dicke Blauflosse
 
Unser wifi war aufgebracht und wegen den einen Tag haben wir Nix mehr nachgekauft jetzt sitzen wir in Bahrain am Flughafen und warten auf den Weiterflug der letzte Angeltag war ein schöner Abschluss mit leider zu viel Wind und dadurch sehr schwieriges Angeln am ausenriff Geschaukel ohne Ende und bissl was an der Mütze musste man haben um des durchzuziehen aber wir wurden mit 11 Fischen belohnt hier die Bilder dazu
IMG_7198.jpegIMG_7237.jpegIMG_7222.jpegIMG_7209.jpegIMG_7185.jpegIMG_7201.jpegIMG_7192.jpegIMG_7180.jpegIMG_9912.jpeg
Wenn es interessiert hier die Getränke Preise und was was wir so verbraucht haben in 10Tagen….
IMG_9952.jpegIMG_9953.jpeg
So Fazit folgt wenn ich morgen wieder daheim bin in diesem Sinne bis denne
 
Das war doch nochmal ein schöner Abschluss. Kommt gut nach Hause und Danke für den kurzweiligen Bericht.
 
Moin an die Tourer, danke fürs mitnehmen auf eurem Trip. Habt vieles wenn nicht alles richtig gemacht. Ich währe gerne auch mal dort. Aber die Sonne würde mich töten. Kommt gut nach Hause . Danke nochmals für den Bericht. 😀
 
:dankeschoen: für's Mitnehmen auf eure Tour.
Gerade in dieser "Berichtsarmen" Zeit macht es umso mehr Spaß, hier jeden Tag wieder reinzuschauen.
Kommt gut und gesund wieder nach Hause.
 
Danke, danke für die tollen Bilder und den fetzigen Berichten...Erinnerungen kommen hoch -sehr schön...guten Flug und kommt gut heim ... :a020:
beste Grüße Rocco
 
Moin Volker!

Das hat richtig Spaß gemacht Dir mit Deinen Beiträgen zu folgen. So viele wunderschöne Fische in euren Händen,,,,Wahnsinn! Dankeschön! :::Yes:::
 
Vielen Dank für den tollen Bericht und die klasse Bilder. Kommt gut nach Hause.
 
Hallo Volker und Co. :a010:

Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Rückreise.
Noch einmal vielen vielen Dank für den tollen Livebericht und den geilen Bildern :applaus:

Es ist immer wieder schön Deinne Berichte zu verfolgen :dankeschoen:
 
@rohrhof Volker ich hoffe Ihr seid gut angekommen und nur der Alltag hat Dich erwischt und vom Feedback abgehalten?
 
Gut angekommen alles bestens hatte aber einiges im Geschäft aufzuholen und etwas Jetlag muss auch verarbeitet werden denke morgen schaffe ich ein Feedback/Fazit zusammenzufassen
 
so dann wollen wir mal ein kleines Fazit bzw einen Endbericht zum besten geben.

die Abreise hat genauso reibungslos geklappt wie die Anreise, Gulf Air ist jetzt nicht die Premium Airline schlechthin aber Preis/Leistung passt, Platz auf den sitzen ist ok Service nicht gut aber akzeptabel, wir haben 700€ pro Nase inkl 2x23kg Gepäck bezahlt plus 150€ fürs Rutenrohr auf dem Hinflug auf dem Rückflug hatten wir Glück und es wurde nichts verlangt.

Die Umsetzung vor Ort war wie geplant und besprochen, es gibt daran nix zu meckern hat alles im Grunde so funktioniert wie geplant.

Angelei: wer es hier täglich verfolgt hat, kann dem ganzen entnehmen das wir uns die Fische erkämpfen mussten, es ging ganz gut los wurde dann immer schleppender zum Ende hin wieder besser. Trolling war absolut mau Jigging ebenso, wir hatten ungewöhnlich viel Wind im vergleich zu den letzten Jahren (ident.Reisezeit) dazu laut Kapitän eine Strömung im Meemu Atoll die nicht zur Jahreszeit bzw dem Wind gepasst hat, woran es genau lag kann ich nicht sagen fakt ist das die Beißphasen an den Riffen wesentlich kürzer waren als gewohnt und dazwischen sehr viel um genau zu sein zu viel Leerlauf, in der Praxis war es so das die Jungs rund 30 min lust hatten und gebissen haben dann wieder 3-4h überhaupt keine Aktion im Innenatoll.
Die Beißphasen am Außenatoll waren länger (1,5-2h), dort konnten wir wetterbedingt aber nur knapp 2 1/2 tage fischen und diese waren wellentechnich teils Grenzwertig...

Im Innenatoll liefen sinkende Stickbaits alla Tailwak Gunz oder Ocean legacy Keeling am besten.
Draußen waren Diving Popper insbesonders der Amgeari Urpekari 190 nicht zu schlagen.

Tackle hat sich nicht groß verändert zu den anderen Jahren daher hier ein Link zum anderen Bericht


Die Truppe hat wieder gepasst, das war aber vorher schon klar, weitere Touren werden folgen die nächste im November mit dem Katamaran auf die Outer Islands der Seychellen, Planung für 2025 läuft auch bereits, aktuell sieht es so aus das wir mal was neues ausprobieren nicht weil uns der vergangene Trip nicht gefallen hat es hat alles gepasst und mal läuft es besser beim angeln mal schlechter, sondern weil wir jetzt 4 Jahre in Folge dort waren und wir Neugierig auf was Neues sind, Ihr werdet es mitbekommen wo es hin geht und wie es dort läuft...

weil ich es immer wieder gefragt werde was kostet so eine Tour...
Wir haben für Boote (Safariboot, Fishingdhoni,2xSpeedboat) Getränke/Alkohol an Board, Internet und Trinkgeldern rund 21.000€ bezahlt dies geteilt durch die anzahl der Reisenden (in unserem Fall 7 Mann), dazu kommt der Flug mit rund 700€.

wenn weitere Fragen aufkommen gerne für alle sichtbar her damit ich beantworte Sie dann so das alle was davon haben.

Uns hat es Spaß gemacht zu berichten und wir haben alle schöne Erinnerungen samt schönen Fischen die gelandet wurden im Kopf von denen wir bis zum nächsten Trip zerren werden.

Liebe Grüße an Alle

Volker, Olaf, Werner, Paule, Dieter und Martin
 
Hallo Volker, vielen Dank für deine Liveschalte und deinen Abschlussbericht, ich kann sehr gut nachvollziehen,
was es heisst, jeden Tag hier nen Text zu schreiben und Bilder zu posten (bei dir waren es teilweise sogar 2 Postings am Tag).

700€ für den Flug finde ich aber sehr gut, wenn ich an unsere letzten Flüge auf die Malediven denke.

Von eurem Essen auf dem Boot bin ich immer noch begeistert, das war die letzten Male ja ähnlich köstlich.

Der Gesamtpreis erschreckt mich jetzt auch nicht, ich hatte mich jedoch gewundert, dass ihr 2 Speedboote genommen habt.
Aber auf der anderes Seite ist mit 7 Leuten ein drittes Angelboot notwendig.

Mit deinem Beitrag hast du mich wieder daran erinnert, dass ich ja auch noch in meinem Thread einen "Abschlussbericht"
schreiben wollte, Schande über mich.

Vielleicht haben wir ja irgendwann mal die Möglichkeit uns persönlich über die Planung solcher Reisen auszutauschen.

Grüße
 
Oben