Es geht um die Wurst

Hallo zusammen,
Die ersten Würste sind nun fertig, da möchte ich euch die Bilder nicht vorbehalten
Die Käsekrajner nach dem Umröten vor dem Räuchern
028.JPG
Nach dem Räuchern
038.JPG 039.JPG 040.JPG 041.JPG 042.JPG 043.JPG 045.JPG 049.JPG

im 22/24 Schafsaitling machen die eine gute Figur

Hier noch ein kleines Anschnittvideo
 
Zuletzt bearbeitet:
:a020::a020::a020:, das sieht einfach fantastisch aus :wave:

Ist es vermessen nach einem groben Bratwurstrezept zu fragen, mal für einen Anfänger geschrieben, von der Fleischsorte bis hin zur Konsistenz.
 
Krajner sind alle gebrüht, Vakuumiert und eingefroren
Die nähste Grillparty kann kommen
Morgen schauen wir mal wie es den Pfefferpeitschen und der Churizo so geht
002.JPG 003.JPG
Von der Kräuterbratwurst sind nur noch 6 über, die Meute war zu Stark :a045:
Mache ich halt neue
 
Ich sage dazu einfach mal nix mehr, mein Freund.

Vielleicht noch...
Bockstarke Aktion, ich komme demnächst rum,
Käsekrajner vom Grill probieren.

Herzliche Grüße
Rollo
 
:a020::a020::a020:, das sieht einfach fantastisch aus :wave:

Ist es vermessen nach einem groben Bratwurstrezept zu fragen, mal für einen Anfänger geschrieben, von der Fleischsorte bis hin zur Konsistenz.
Hi Fotofreund,
Die Rezepte die ich bekommen habe, in vertrauen diese nicht weiter zu geben, werde ich hier und woanders auch nicht preisgeben.

Rezepte die ich ausgetüftelt habe, durch ständiges probieren und wieder verbessern, gebe ich gerne weiter.

Käsekrajner ist total zu, darüber wird es nie eine Info geben

Für grobe Bratwurst, kein Problem

Ich habe heute mal bei You Tube geschaut was da zur groben Bratwurst an Info zu holen ist

Ich habe nicht ein Ehrliches Rezept gefunden, darum gebe ich dir mal ein einfaches Grundrezept für grobe Bratwurst

Und das ist Ehrlich



100% Bauchfleisch

(Später kannst du abwandeln und auch andere Fleischstücke mit einbringen)

je kg Fleisch

18/20g Salz
3g Pfeffer
1g Muskat

mehr nicht!
So einfach, meine Grillwürste basieren alle auch darauf
 
Was nicht ist - ist nicht, kein Problem. Ich würde die Rezepte auch in meine Richtung abändern, so ist das mit den Geschmäckern
 
He Marian, Nicole meinte gerade so ein paar leckere Würste wären ein schönes Einweihungsgeschenk für uns..! :gut rauch::genau:
 
Solingen wohnt er also, Solingen, na dann , sollte kein Problem sein von Heidelberg aus , 2 1/2 Stunden, Kee Problem :a055: Ich würd sagen wir schlagen alle mal ohne Anmeldung bei Marian auf... Plündern und zack sind wir wieder weg.... dann kann er mal wieder "neue Fotos" machen:a010:
 
Kleiner Tipp:
Wenn man Marian auf die Ignore-Liste packt, wird man nicht mehr mit diesen unverschämt leckeren Bildern genötigt (habe es eben ausprobiert). :a020:

Nachteil:
Das halbe Räucher-UF verschwindet, ...auch die nicht so leckeren. :biglaugh:

@Marian
Welche Kamera benutzt du? Vielleicht hat die ein "Sport"-Einstellung, dann hast du keine verwackelten Bilder mehr. :wink:
 
Solingen wohnt er also, Solingen, na dann , sollte kein Problem sein von Heidelberg aus , 2 1/2 Stunden, Kee Problem :a055: Ich würd sagen wir schlagen alle mal ohne Anmeldung bei Marian auf... Plündern und zack sind wir wieder weg.... dann kann er mal wieder "neue Fotos" machen:a010:
Damit warten wir aber noch 5 1/2 Monate, dann sind auch seine Schinken fertig. :chat:
 
Schönen Gruß aus Tirol vom Heringsdomteur soll ich ausrichten.
Der arme muss sich mit Tiroler Speck und Hauswürste rumplagen.
022.JPG
 
Oben