•   
  •   
 
 
 
Ich fasse mal aus meiner Sicht zusammen.:
- Kauf + Versand rund 140€
- Erstwartung notwendig, rund min. 50€ mit Versandkosten
- neues Powerhandle, rund 20€
Ergibt rund 210€.

Gruß Nauke
 
Warum 50€ für die Wartung, Lager für Knob 5€ , der Rest ist Zeit und kriegt man alles selber hin .
 
So da mein Bester Angelkumpel seine WFT BC Kaffeemühle nicht mehr haben wollte musste was " Neues " her . Auf Empfehlung im Forum erhielt ich den Anruf und die Frage nach der o.g. BC Rolle . Da ich durch Wartungen einer 300 und einer 301 im letzten Jahr etwas aussagekräftiger geworden bin , hatte ich vom Kauf abgeraten . Meine Nachfrage bei Stefan ( Angelandi ) zwecks Achsmaße und seinem ersten Eindruck erhielt ich kurze Zeit später den Anruf " gekauft " kommt gleich zu Dir wegen Erstwartung . So Rolle ist da alles andere jetzt im Anhang ……
Ich habe selbstverständlich auch eine Rolle mir zugelegt und werde diese im April/ Mai testen. Fakt ist aber bei meiner Rolle sind und waren keine Schrauben lose und auch die Bremsscheiben sind leicht gefettet. Der Griff ist finde ich Geschmackssache, jedenfalls dreht er mehrmals als eine Umdrehung. Mit Powerhandle werfen ist finde fraglich, ich habe das jedenfalls noch nie gemacht, Gewichtsverteilung schließen des Freilaufs.
Gruß
Stefan
 
Ich habe selbstverständlich auch eine Rolle mir zugelegt und werde diese im April/ Mai testen. Fakt ist aber bei meiner Rolle sind und waren keine Schrauben lose und auch die Bremsscheiben sind leicht gefettet. Der Griff ist finde ich Geschmackssache, jedenfalls dreht er mehrmals als eine Umdrehung. Mit Powerhandle werfen ist finde fraglich, ich habe das jedenfalls noch nie gemacht, Gewichtsverteilung schließen des Freilaufs.
Gruß
Stefan
Moin Stefan
Von losen Schrauben habe ich nix geschrieben, bei uns kommt die Rolle auch in 3 Wochen zum Einsatz , mal gucken wie sich schlägt . Der Knob war original 1 Umdrehung , etwas zurück die Schraube mit Loktide mittelfest gesichert dreht der auch besser . Carbonbremse war nicht gefettet !!!!!!! Habe die Rolle so geprüft wie Sie geliefert wurde ……. Denke für den Preis wie geschrieben okay , wie sich am Wasser schlägt werde berichten . Gruß Hannes
 
Moin Stefan
Von losen Schrauben habe ich nix geschrieben, bei uns kommt die Rolle auch in 3 Wochen zum Einsatz , mal gucken wie sich schlägt . Der Knob war original 1 Umdrehung , etwas zurück die Schraube mit Loktide mittelfest gesichert dreht der auch besser . Carbonbremse war nicht gefettet !!!!!!! Habe die Rolle so geprüft wie Sie geliefert wurde ……. Denke für den Preis wie geschrieben okay , wie sich am Wasser schlägt werde berichten . Gruß Hannes
Wo hat denn dein bester Freund oder Kumpel die Rolle gekauft, bei Ali? Mit den den losen Schrauben habe ich mich verlesen, Entschuldigung
 
Nein die Rolle kam über Amozon , die anderen die ich zur Wartung da hatte 2 AliExpress und die 300 kam aus den USA .
 
Danke für den Bericht!
die Komodo 3xx, Tailwalk Elan Wide Power, WFT BC-King wären preislich nicht weit weg und technisch fast identisch. Wie kann man die genannten zu der Tica einordnen bzw. welche würdest du bevorzugen?

Gruß
Michi
 
Wenn die Rolle in Norge am Wasser war gibts genaueres , Fliehkraftbremse ist bei den anderen anders aufgebaut , Übersetzung ist anders , Bremse ist teils anders ( Carbonscheiben , Stärke und Anzahl ). Preislich ist die Rolle okay , beim Forumspartner ähnlich Amazon , bei Ali war Die mal bei 112 € mit kostenlosen Versand ( ist aber ohne Zoll gekommen ).
 
bei Ali war Die mal bei 112 € mit kostenlosen Versand ( ist aber ohne Zoll gekommen ).
Ist Zoll nicht erst ab 150,-€? Und die 19% Einfuhrumsatzsteuer entrichtet doch Ali direkt (sie ist im dortigen Preis schon mit drin) - meines Wissens.
(siehe: Import One Stop Shop (IOSS) - hier oder hier)
 
Ist Zoll nicht erst ab 150,-€? Und die 19% Einfuhrumsatzsteuer entrichtet doch Ali direkt (sie ist im dortigen Preis schon mit drin) - meines Wissens.
(siehe: Import One Stop Shop (IOSS) - hier oder hier)
Die Rollen waren bei Ali gelistet was nun an Zoll oder Ähnliches bezahlt wurde weiß ich nicht …… Die Rollen sind schon gut 2 Jshre auf dem Markt Hauptvertrieb , Asiatischer Raum ,Italien und USA sowie britschische Inseln .
 
Rolle ist Butt tauglich ein 84 & 96 mehr war noch nicht drin Schöne Grüße aus Bolga
 

Anhänge

  • 3D1204C9-42DE-42FA-B335-9B2795FD3E3D.jpeg
    3D1204C9-42DE-42FA-B335-9B2795FD3E3D.jpeg
    101,7 KB · Aufrufe: 18
  • 98F6829C-6865-4815-B3DA-4EC4217E7C1F.jpeg
    98F6829C-6865-4815-B3DA-4EC4217E7C1F.jpeg
    77,1 KB · Aufrufe: 17
  • 3E703308-8209-43CB-9F9C-041167CC8754.jpeg
    3E703308-8209-43CB-9F9C-041167CC8754.jpeg
    57,3 KB · Aufrufe: 17
  • 51C2E9CA-20D5-4556-8DC9-73CA6C1AF5FF.jpeg
    51C2E9CA-20D5-4556-8DC9-73CA6C1AF5FF.jpeg
    68,2 KB · Aufrufe: 15
Rolle geht leider nicht so locker wie ne WFT BC Giant , Komodo / befindet sich auf Tailwalk Niveau . Hab nochmal ein Tropfen Öl jede Seite an die Baittaste gegeben , da bei 2Grad + die Fastcast nicht bis ganz nach oben ging und mit dem Daumen nachgeholfen wurde damit der Freilauf wieder gesperrt wurde . Schnurführung wurde jeden Tag mit Speed X versehen , weil sonst bei Schneefall und Frost keine oder schwergängige Funktion gegeben wäre . Das Nachfetten der CFK Scheiben mit Cals Reel Drag Light war gut , die Schnur zog bei mehr Widerstand sofort von der Spule ab . Wer höherpreisiges wie Daiwa , Shimano , WFT , Abu oder Okuma gewöhnt ist , wird nicht verwöhnt ….. für den Preis ist die Rolle okay . Schnur läuft gut ab ., das Original Handle würde ich trotzdem tauschen . Bei den ersten Tailwalk Rollen war das selbe Problem, an einer 301 aus unserer Truppe war das Orginal Handle noch vorhanden und fing an mit quietschen und schwerer zu gehen . Ein Tropfen Öl schaffte Abhilfe . Allgemein kann man sagen geht die Rolle zum Light Tackle Fischen gut , würde Sie in der Mitte einordnen , besser als eine Revo X auf alle Fälle schon wegen der Synchronisierung der Schnurführung . Preis / Leistung okay , wenn man ein bisschen Pflege anlegt läuft Sie gut , zur Saltiga BC sind das aber Welten , die Rolle wurde unter eisigen Temperaturen mit Frost , Schneetreiben , Regen und Temperaturen zwischen -4 bis + 5 Grad getestet . Denke Stefan hatte auf Hitra auch solche Tage da wir fast zur gleichen Zeit in Norge waren ( er hat das schöne WE noch mitgenommen , wo wir angereist sind ) ….. denke bei Sonnenschein und ü 15 Grad geht alles leichter . Wer nicht zu hohe Ansprüche hat wird gut mit der Tica klar kommen . Gefischt an einer Big Lure & Jerk > 100 WG und einer Blue Sniper < 130 WG in Wassertiefe bis 70 m .
 
so,hab mir die Rolle nun auch mal angeschaut.....

DSC07812.JPG

DSC07816.JPG

Teflon statt Kugellager,kann man tauschen oder lassen,mit Kugellager ist der Knob drehfreudiger aber die Buchsen rosten eben nicht......

DSC07818.JPG
DSC07819.JPG
DSC07820.JPG
DSC07821.JPG
DSC07823.JPG
DSC07824.JPG
DSC07825.JPG
DSC07828.JPG
DSC07829.JPG

Schon schlechtere Rollen gesehen die deutlich teurer waren und was die Rolle am Ende taugt kann man erst nach einigen Einsätzen sagen.
 
Rolle geht leider nicht so locker wie ne WFT BC Giant , Komodo / befindet sich auf Tailwalk Niveau . Hab nochmal ein Tropfen Öl jede Seite an die Baittaste gegeben , da bei 2Grad + die Fastcast nicht bis ganz nach oben ging und mit dem Daumen nachgeholfen wurde damit der Freilauf wieder gesperrt wurde . Schnurführung wurde jeden Tag mit Speed X versehen , weil sonst bei Schneefall und Frost keine oder schwergängige Funktion gegeben wäre . Das Nachfetten der CFK Scheiben mit Cals Reel Drag Light war gut , die Schnur zog bei mehr Widerstand sofort von der Spule ab . Wer höherpreisiges wie Daiwa , Shimano , WFT , Abu oder Okuma gewöhnt ist , wird nicht verwöhnt ….. für den Preis ist die Rolle okay . Schnur läuft gut ab ., das Original Handle würde ich trotzdem tauschen . Bei den ersten Tailwalk Rollen war das selbe Problem, an einer 301 aus unserer Truppe war das Orginal Handle noch vorhanden und fing an mit quietschen und schwerer zu gehen . Ein Tropfen Öl schaffte Abhilfe . Allgemein kann man sagen geht die Rolle zum Light Tackle Fischen gut , würde Sie in der Mitte einordnen , besser als eine Revo X auf alle Fälle schon wegen der Synchronisierung der Schnurführung . Preis / Leistung okay , wenn man ein bisschen Pflege anlegt läuft Sie gut , zur Saltiga BC sind das aber Welten , die Rolle wurde unter eisigen Temperaturen mit Frost , Schneetreiben , Regen und Temperaturen zwischen -4 bis + 5 Grad getestet . Denke Stefan hatte auf Hitra auch solche Tage da wir fast zur gleichen Zeit in Norge waren ( er hat das schöne WE noch mitgenommen , wo wir angereist sind ) ….. denke bei Sonnenschein und ü 15 Grad geht alles leichter . Wer nicht zu hohe Ansprüche hat wird gut mit der Tica klar kommen . Gefischt an einer Big Lure & Jerk > 100 WG und einer Blue Sniper < 130 WG in Wassertiefe bis 70 m .
Hallo,
ich habe die Tica Rolle gefischt an der Tica Rute und an der Prox INC. gute Kombo die richtig Spaß machen. Des Weiteren habe ich die TX3 an der Sportex Mastergrade Maguns 100 Gramm geangellt. TOP wer es leicht mag.
 
Oben