Ersfjorden bei Tromsö

Scout

"Spezial"
Grüße liebe Norwegenfreunde,

In ein paar Tagen geht es endlich wieder los in den Urlaub nach Nord Norwegen an den Ersfjord. Ich habe im Forum schon das ein oder andere lesen können aber nichts direktes vom Ersfjord. War jemand schon dort ? Und kann ein paar Goldkörnchen verteilen :} ?
Es gibt sicher keinen Fisch den wir gezielt nachstellen wollen(klar Heilbutt wäre Hammer) aber es geht doch mehr um den Spass und ein paar fette Brocken aus der Tiefe nach oben zu holen.

Danke,
Gruss Christian

AW: Ersfjorden bei Tromsö

ich wohne 20km vom ersfjord entfernt ...

der fjord ist recht tief, vor allem im äusseren bereich! du solltest im mittelwasser nach grossen dorschen und køhlern ausschau halten die sich unter ev. vorhandenen heringsschwärmen befinden. ansonsten gibts an den steil abfallenden hængen auch schøne rotbarsche.

heilbutt gibts hier in der gegend auch gut, obwohl sich unsere gæste bemühen alle an die luft zu hohlen! ;) :D

Hey Stekus,

Danke für rasche Antwort ich hatte schon versucht Dir mal eine E-Mail zu schreiben hat aber wohl nicht recht funktioniert. Vielleicht besteht ja mal die Möglichkeit, sich bei Euch in der Anlage zu treffen und ein Boot und einen Guide zu mieten um sich so mal in die Angelreviere einweisen zu lassen.

Gruss Christian

hier ist nichts angekommen ... die møglichkeit besteht auf jeden fall. du kannst dich dann einfach wenn du hier bist telefonisch melden: +47 77 65 60 80

Super Vielen Dank,

Ich wohne bei meiner Schwerster in Ersfjord und bin so auch mit KFz beweglich.
Ich melde mich und dann schauen wir mal wann es passt.

Bis dann,
Christian

Hi Scout,
Habe Deine private Nachricht erst heut gelesen.
Naja Seewölfe fängst Du überall am Ende des Fjordes,aber ist jetzt nicht mehr so die richtige Zeit,im Mai stehen die vor der Fischfabrik manchmal gestapelt. Ich hatte mal mit meinem Sohn in 2 Stunden 16 Stück, dann hatten wir keine lust mehr,war aber auch einmalig, allerdings im Mai.
Grosse Dorsche gibts überall vereinzelt........aber eben auch Lumb in Massen in allen Groessen....ist die reinste Plage.
Mit Heilbutt halt Dich mal an Stekus, habe zwar schon vereinzeilt welche gefangen,aber ich denke er kann Dir da besere Tips geben.
Hi Stekus euer Angerbot ist ja sehr interessant,aber ich hatte es zu spät gelesen.Hab genau in der Zeit schon das besagte Haus gebucht.
EINE fRAGE KANN MAN KEINE PRIVATNACHRICHTEN MEHR VERSCHICKEN ODER STELL ICH MICH ZU DOOOOOOOOOF AN
GRUSS INEX

du kannst wohl nicht an scout schicken weil er erst 3 beiträge im forum hat!?

das mit dem angebot ist echt schade, hat etwas zu lange gedauert bis das paket geschnürt war ... ist eben nicht so leicht wenn man mal eben so über 20% preisnachlass mit allen beteiligten ausverhandeln muss! (mein erster und letzter versuch - gehe da lieber angeln als die telefone heiß laufen zu lassen)! ;) :D

ja, mach das scout! ich studiere zwar ab übernächster woche wieder aber das dürfte sich schon ausgehen. sonst ist ja noch mein kollege hier (der mit dem dicken dorsch in meiner sig)!

Hey,
Wir sind hier gut angekommen.

@ Inextremo,
Danke fuer Deine guten Tips wir werden es auf jeden Fall noch einmalversuchen auch wenn nicht mehr die beste Zeit ist fuer den Steinbeisser ist aber er ist halt echt lecker ;-).
Unser Freund hat auch neue Boote mit 40 PS Echo und Kartenplotter was natuerlich sehr verlockt etwas weiter raus zu fahren.
Waren schon 2 mal los um ein Fisch zum essen zu fangen, ein paar sehr gute Dorsche um die 7 kg und ein paar stramme Seelachse natuerlich auch Lumb doch mit sehr wenig Nematoden.
@Stekus,
Wir wollen Morgen wieder mal raus und dann den Bereich um den Leuchtturm vor Risøya aud Heilbutt befischen was sagst du dazu oder hast du einen besseren Tip ?

Thx @ll

Wir muessen erst mal einkaufen fahren

Christian

ja, dort is gut. fisch zwischen dem leuchtturm und fiskeneset. dort sind auch gute chancen auf seeteufel!

fahre morgen weg nach alta, dh ich kann nicht mit dir raus ... es sei denn du bleibst noch länger als bis ende der woche!

Hey,

Ja ist nicht so schlimm ich komme ja wieder wir sind bis zum 18 ten hier wenn Du dann wieder da bist kann es ja noch klappen.
Morgen werden wir mal schauen was dort am Leuchtturm geht ;-)

Bis dann und viel Spass in Alta

Gruss Christian

danke!

wenn beim leuchtturm nix geht könnte ihr auch noch am bremnespynten (westseite) auf dem sandigem plateau bevor es ins tiefe abfällt.

die untiefen nördlich davon sind auch interessant, für andere fischarten.

Habt Ihr die Boote von Henry,wennn ja bestellt mal nen schoenen Gruss.
War dieses Jahr schon 2 mal da.
Wenn Ihr mal Lust habt muesst Ihr es mal auf Rotbarsche versuchen gleich rechts neben der Fjordausfahrt,wenn die Lumps nicht so gierig sind könnt Ihr dort schoene Burschen erwischen schon ab 100Meter.
Ansonsten haben wir immer super an der einzigen gruenen Boje im Fjord gefangen auf jeden Fall im Frühjahr.
Kleinere Butts also über 60 aber unter nen Meter fangt Ihr ab und zu am Wasserfall am Ende des Fjordes.
Na dann noch viel Spass Gruss auch an Victoria und Arvid:]

Oben