•   
  •   

Ersatzteile für ABU-Rollen ??

SeelachsBenno

RomsButt-Bezwinger
Moin Moin

Ich versuche schon seit 3 Jahren Ersatzteile für meine Multirolle ABU
Ambassadeur 6500 C3 zu kriegen ( Bremsscheiben ).
War bei verschiedenen Händlern vorstellig. Einige haben peinlich
genau die Ersatzteilnummern notiert und gesagt alles klar, dauert nur
ein Weilchen. Immer mal wieder nachgefragt, aber die Sache ist im
Sande verlaufen. Andere Händler haben gleich abgewunken und gemeint,
für ABU Rollen gibt es keinen Ersatz.
Das kann ich gar nicht glauben.
Oder ist das wirklich so ????

:? :? :?

Wer weiß Rat ?!

Gruß SeelachsBenno :] :] :]

Ich finde den HP von Mikes ReelRepairs ganz toll, da findest du nicht nür fast alle schamtics (explosionszeichnungen) von sehr vielen rollen, er hat auch die teilen dazu. Und das sogar gegen sehr guten preisen. Für versand nach Europa rechnet er zwar etwa €7 aber man findet dort auch ersatzteilen die man hier gar nicht mehr bekommt. Ich habe jetzt so schon einige rollen wieder auf der sprunge bekommen, weil ich hier die ersatzteilen nicht mehr bekommen konnte. Den versand geht schnell und unkompleziert und sie haben ein sehr hohen service. Ich habe gerade eine brandneue spule für ein ABU Cardinal 4 erhalten, dafür hat er fast ganz ganz den VS & Canada abgesucht. Hat zwar 3 wochen gedauert, aber die spule liegt jetzt auf mein tisch! Und für ein preis, dafür kriegt man nichtmals ein guter gebrauchten spule (inkl versand hat die spule €35 gekostet, auf Ebay hat man mir ein gebrauchten angeboten für €50...).
Und das schönste: Man kann selber online die teilen kaufen, man braucht keine aufwendige telefongespräche zu führen und dich mit deinen "schlechten" kenntnis der Englischen sprache zu belästigen.

Ist also wirklich eine gute alternative für ersatzteilen. Bitte beachte das sämmtliche serviceshops von den rollenherstellern ein sehr hohen preis für versandkosten in rechnung bringen, da kann ein €1-teil mal schnell ganz teuer werden!

MFG

Patrick

Schau mal hier:
Wolfgang Kurz
Wolfsgasse 5
35606 Solms

Tel 06442 200189

purefishing-servicecenter @web.de

Herr Kurz macht den Service für Abu Rollen

strippi

Oben