•   
  •   
 
 
 

Ersatzteil (Stecker) für E-Rollen Ryobi 700AC und Banax 500XP

remeiti

remeiti
Registriert
18 September 2012
Beiträge
271
Alter
48
Ort
Rahden
Hallo zusammen,

hat einer eine Idee, wo man für eine Ryobi 700AC und für Banax Kaigen 500XP die Stecker vom Anschlusskabel an die Rolle als Einzelteil bekommen kann? Ich würde gerne die Kabel umrüsten und nur ungern das originale zerschneiden. Ein Ersatzkabel für 70,- und das nur wegen dem Stecker zu zerschneiden, ist auch keine Alternative. Vielleicht ist es ja sogar ein Normteil und wird auch anderweitig eingesetzt.
 
AW: Ersatzteil (Stecker) für E-Rollen Ryobi 700AC und Banax 500XP

Hallo zusammen,

hat einer eine Idee, wo man für eine Ryobi 700AC und für Banax Kaigen 500XP die Stecker vom Anschlusskabel an die Rolle als Einzelteil bekommen kann? Ich würde gerne die Kabel umrüsten und nur ungern das originale zerschneiden. Ein Ersatzkabel für 70,- und das nur wegen dem Stecker zu zerschneiden, ist auch keine Alternative. Vielleicht ist es ja sogar ein Normteil und wird auch anderweitig eingesetzt.

Moin,
wir können dir helfen,würden dir einen Stecker der im Kabel defekt zu kommen lassen.
Ruf uns an. Klick unten den Banner an.

Gruß
 
AW: Ersatzteil (Stecker) für E-Rollen Ryobi 700AC und Banax 500XP

Hey Marco(?),
danke für Info u. Angebot. Ich werde zu Hause erst noch einmal schauen, wie der Stecker aufgebaut ist, sprich ob sich das Kabel an einem fertig konfektionierten Stecker austauschen lässt. Dein Angebot würde dann ja einen Stecker betreffen; ich bräuchte 2 für Ryobi und 2 für Banax. Melde mich dann.
 
AW: Ersatzteil (Stecker) für E-Rollen Ryobi 700AC und Banax 500XP

Hallo

bin etwas spät dran, vielleicht hilfts ja noch..........
die Stecker sind rein optisch baugleich mit meinen WFT-Steckern.
Habe mir `nen Wolf gesucht.....Diese Stecker und die dazugehörigen Buchsen (für `ne eigene Powerbox)
findet man im Schweißfachahndel:

LCD Vision
LVZ00016 Brennerbetätiger Anschlußstecker klein 2-polig
12,5mm
LVZ00060 Einbaubuchse - 2-Pin Ø=12,5mm

Wenn der Stecker bei dir passt: O-Ring über den Stecker und mit `nem Tropfen Sekundenkleber fixieren,
klebenden Schrumpfschlauch über Stecker und Kabel> 100% dicht, fische die Kabel schon seit Jahren.

Gruß
Frank
 
AW: Ersatzteil (Stecker) für E-Rollen Ryobi 700AC und Banax 500XP

Hallo

bin etwas spät dran, vielleicht hilfts ja noch..........
die Stecker sind rein optisch baugleich mit meinen WFT-Steckern.
Habe mir `nen Wolf gesucht.....Diese Stecker und die dazugehörigen Buchsen (für `ne eigene Powerbox)
findet man im Schweißfachahndel:

LCD Vision
LVZ00016 Brennerbetätiger Anschlußstecker klein 2-polig
12,5mm
LVZ00060 Einbaubuchse - 2-Pin Ø=12,5mm

Wenn der Stecker bei dir passt: O-Ring über den Stecker und mit `nem Tropfen Sekundenkleber fixieren,
klebenden Schrumpfschlauch über Stecker und Kabel> 100% dicht, fische die Kabel schon seit Jahren.

Gruß
Frank


Hallo
verspätet und doch zu schnell gewesen:
die o.G. Stecker und Einbaubuchsen sind zwar für Ersatzkabel und den Bau von Powerboxen für WFT-Tackle super, passen aber anscheinen bei `ner Daiwa E-Multi nicht.

Gruß
 
AW: Ersatzteil (Stecker) für E-Rollen Ryobi 700AC und Banax 500XP

Hey Frank,
ich hatte die Steckersuche damals aufgegeben, letztendlich doch die Kabel 15cm vor dem Stecker abgekniffen und ein Spiralkabel verbaut.
Das kompl. Kabel hat jetzt eine Länge von ca. 1m und lässt sich recht leicht auf über 3m ausziehen. Bisher sind alle recht angetan von der Lösung. Keine Stolperfallen in Form von Kabeln, die auf dem Boot liegen und selbst wenn jemand drauftreten sollte, gibt das Kabel nach.
Ich habe jetzt gesehen, das ganze gibt es nun mittlerweile auch zu kaufen. Bei einem Preis von knapp 40,- lohnt sich schon fast das basteln nicht mehr.
http://www.ebay.de/itm/MIDAS-Electr...ord-For-Shimano-Daiwa-Banax-MA1-/161703849539
 
AW: Ersatzteil (Stecker) für E-Rollen Ryobi 700AC und Banax 500XP

Hey
sieht nach ner Top-Lösung aus. So`n Mist das ich für meine Norge-Kumpels mittlerweile Kabel und Powerboxen mit den genannten Steckern und Buchsen gebaut habe..... Na ja für die Daiwa habe ich die Stecker sogar abdrehen lassen......
Danke für den Link, wird gespeichert und sicher mal verwendet ;<;<;<

Gruß
Frank
 
Oben