•   
  •   
 
 
 

Ersatzteil, Spitze, Browning Sphere Matchrute

schalker jung

Stammnaffe
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
120
Alter
51
Ort
gelsenkirchen
Moin in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Spitzelteil neu oder gebraucht für meine leider gebrochene Browning Sphere Matchrute 3,90m.
Leider ist die Firma Browning wohl pleite, und es gibt keine Ersatzteile mehr für die Rute. Deshalb frage ich hier einfach mal in die Runde eventuell hat ja jemand eine Spitze für die Rute rum liegen und weiß nicht was er damit anfangen soll. Da die Rute über 300 Euro gekostet hat ist sie zu schade einfach so weg zu werfen oder zum rum stehen in der Ecke.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • 20231024_190653.jpg
    20231024_190653.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20231024_190641.jpg
    20231024_190641.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 15
Hast Du es schon bei Jörg Ovens versucht? Er hat ja immer den Browning Stand auf der Stippermesse, das ist wohl der Händler mit der größten Chance, und sei es nur das er jemanden kennt der ein anderes Teil geschrottet hat.
Pleite sind die sicher nicht, die gehören ja zu Pure Fishing, also zu Zebco, FinNor, Quantum, Penn, Rhino usw. Aber die sind eben alle für schlechten Ersatzteil Service bekannt, aber auch bei Shimano usw. Ist es schwer was alte Ruten angeht, und alt ist alles über 3-5 Jahre. Beim Alter der Sphere hättest Du bei vielen Firmen ein Problem. Ist leider so.
 
Moin Kai, ne da hab ich es noch nicht probiert. Das mit der Pleite habe ich von meinen Fachhandel hier vor Ort. Vielen Dank ich werde es mal versuchen.
 
Pleite das glaube ich nicht. Ich glaube nicht das die Firma Rather (Zebco, Browning, Quantum, Rhino und auch Black Cat) zur Pure Fishing gehört. Die Firma zieht nur nach Belgien mit dem Lager. Ich könnte nächste Woche gerne mal Nachfragen bruche dafür aber die Artikelnummer.
Gruß
Stefan
 
Moin Angelandi, pleite sollen die wohl nicht sein Laut eines Mitarbeiters von
Jörg Ovens. Die sind wohl von der Firma Matrix ( Fox) aufgekauft worden. Aber das ist nun die 2te Auskunft die ich bekommen habe. Würde dir morgen sehr gerne die Artikelnummer zu senden. Und wäre sehr dankbar wenn du mal nachfragen.
Gruß Micha
 
Alternativ versucht man es bei Theo Matschewsky von Solitip. Der macht zwar hauptsächlich Fliegenruten aber er kann sicher auch ne Matchrute reparieren. Dabei wird das gebrochene Teil entweder durch einen Zapfen wieder verbunden oder er spleisst eine Vollkohlefaserspitze ein...
Gruss, Sepp
 
Pleite das glaube ich nicht. Ich glaube nicht das die Firma Rather (Zebco, Browning, Quantum, Rhino und auch Black Cat) zur Pure Fishing gehört. Die Firma zieht nur nach Belgien mit dem Lager. Ich könnte nächste Woche gerne mal Nachfragen bruche dafür aber die Artikelnummer.
Gruß
Stefan
Ja, das hatte ich falsch verstanden. Habe jetzt Mal ne interessante Auflistung gefunden.
 
Oben