•   
  •   
 
 
 

Ersatzspule shimano spheros sw 6000 aktuelles Modell

Noermel

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2019
Beiträge
206
Moin Liebe Naffen,

da ich auf der Suche nach einer Ersatzspule für meine neue Spheros sw 6000 Modell 2021 bin, wollte ich in die Runde fragen ob auch eine Spule des Vorgängermodell (Spule ist da Silber) auch auf meine passen würde?

Danke vorab für eure hilfe

LG Norman
 
der bac-shop hat die 6000er espule für die swa verfügbar ....
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-31-16-41-18-067_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-03-31-16-41-18-067_com.android.chrome.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 19
solange es eine neue swa ist, ist das egal. da geht es nur um die Größe. man kann auch die Spulen der 5- und 6000 untereinander tauschen
 
Hallo,
weiss jemand wo es zur Zeit die Spheros SW 6000 PG in Deutschland zu kaufen gibt?
 
Also ich glaube ohne das es blöd klingen soll, vor knapp nem Monat wohl die letzte die es in Deutschland gab gekauft. Habe im Netz 2 Monate lang nach Ihr gesucht und eine bei ebay gefunden gehabt. War zum Anfang etwas skeptisch weil der Ebay-verkäufer noch relativ neu war. Aber nach der Lieferung und Begutachtung vom Fachgeschäft um die Ecke war alles i.O.

Wenn es die unbedingt sein soll, kann ich nur den Rat geben zu warten und immer wieder im Netz zu suchen. Dabei viel viel Glück
 
Hatte ich gesehen bei pechextreme.
Bin ich mit Versand bei etwa 200€.
Da ist mir der Unterschied zur Stradic 5000 SW PG mit 45€ zu gering.
Wenns keine PG sein sollte dann sofort eine Saragosa.
 
Stradic SW ist kein Vorteil ggü. der Spheros oder Saragosa: Abdichtung ab 5 oder 6k vergleichbar, die 4k SW ist "nur" eine FK mit anderer Farbe.
Bremse der Stradic ist die selbe wie in der Spheros...
 
Hier wird sehr oft geschimpft das bei einigen Rollen keine Ersatzspulen dabei sind.
Wenn diejenigen dann die Preise für die Ersatzspule erfahren brauchen sie auf einmal keine mehr.
 
ich glaube, insbesondere für Shimano war es so ab 2013-2015 bei diversen Modellwechseln üblich, die Espule wegzulassen.
der Preis des Nachfolgemodells war aber nicht um die Kosten der Espule reduziert...
so oder so: nice to have, für mich aber kein kaufentscheidendes Kriterium. möchte ich universeller angeln, dann muss ich halt den 50er investieren - immer noch günstiger (und leichter) als eine zweite Rolle mitzuschleppen.
 
Allerdings ist es meist mit einem fünfziger nicht getan. Leider.
 
nein, passt nicht.
Um die Antwort noch mal konkret zu erläutern:
Ich habe mir zwischenzeitlich eine Spule der "alten" Spheros besorgt und sie auf meiner "neuen" Spheros SW-A 6000PG montiert.
Sie passt an sich, Bremse lässt sich einstellen und Klicker funktioniert.
Allerdings muss es leichte Differenzen bei den Abmessungen geben, da das Wickelbild grottig ist (Schnur wickelt weit am unteren Rand).
In meinem Falle hätte ich vermutlich mind. die beiden Distanzscheiben von der Spulenachse entfernen müssen - ob das gereicht hätte ist fraglich, da ich nach knapp 100m Aufspulen abgebrochen habe.
 
Oben