•   
  •   
 
 
 

Ersatz für Tretorn SUB Gummistiefel mit kurzem Schaft

Die habe ich im Moment sind auch super bequem, aber halt zu kurz ...


Gruß Uwe
 
Ich überlege mir diese von Askari anzuschaffen.
Jemand Erfahrung?

Gruß Uwe
Leider muss ich Euch mitteilen, dass die Sohle doch nicht rutschfest auf dem nassen und evtl. blutverschmierten Aluboden des Bootes ist.
Ich habe mich beim Einstieg ins Boot nach dem Abspritzen arg auf den "Allerwertesten" gesetzt.

Vlt. liegt es ja auch an der neuen Oberflache des Profils. Ich werde die Sohle mal anrauhen.

Gruß Uwe
 
Ich habe mich beim Einstieg ins Boot nach dem Abspritzen arg auf den "Allerwertesten" gesetzt.
Ich gehe davon aus, dass alle normalen Gummistiefel mit dem groben Profil und vor allem harter Sohle sehr rutschig sind. Da kann man sich im Urlaub böse verletzen. Ich hatte mir extra Bootsstiefel aus dem Yacht-Zubehör gekauft, so um die 60 Euro. Die Sohle ist super rutschfest, aber leider sind die Dinger nicht dicht. Ich werde sie auf jeden Fall reklamieren.
 
So siehts aus! Was gibt es auf dem Markt, was dem Tretorn Sub in Höhe, Weite und Passform (habe breite Füße) entspricht?
Moin
ich habe seit mehreren Jahren den Muck Boot und bin sehr zufrieden in Sachen Haltbarkeit und Tragekompfort.
Gruß Klaus
 
Wenn der Boden im Boot nass ist oder voll mit Wasser, da nützt keine Sole so richtig egal was für Schuhe/stiefel anhat, kommt halt durch das Alu im Boot trotz gerippte Fläche. Schauen und Festhalten halt.
 
Hi

ich habe die hier, bisher keinerlei Probleme.

Imax Tira Gummi/Neopren-Stiefel​

 
Wenn der Boden im Boot nass ist oder voll mit Wasser, da nützt keine Sole so richtig egal was für Schuhe/stiefel anhat, kommt halt durch das Alu im Boot trotz gerippte Fläche. Schauen und Festhalten halt.
Die 100%-Lösung gibts sowieso nicht, aber eins ist sicher: mit harten Sohlen legst du dich am schnellsten ab.

Mit diesen Sohlen sicher deutlich weniger. Und für jedes "weniger" bin ich in diesem Fall sehr dankbar.

1646664428229.png
 
So siehts aus! Was gibt es auf dem Markt, was dem Tretorn Sub in Höhe, Weite und Passform (habe breite Füße) entspricht?
Ich kenne den Tretorn Sub nicht, aber die Askari Almwalker sind auf jeden Fall auch für breitere Füße geeignet.
Sehr bequem und mit rutschen auf dem Aluboot hatte ich keinerlei Probleme.
 
So, der Vollständigkeit halber: Ich hatte mir zwar schon seit Mitte 2022 andere Stiefel gekauft (s.o.) und bin auch damit (fast 100%) zufrieden, aber durch Zufall habe ich Stiefel gefunden, die einerseits den von mir zu Anfang erwähnten Tretorn sehr nahe kommen, andererseits aber auch noch warm gefüttert sind, denn in den anderen Stiefeln konnte es durchaus auch mal etwas schattig werden. Heute sind die neuen angekommen "Raa Street Winter Black". Zum Glück hab ich sie noch in Gr. 45 gefunden. Sehen schon mal qualitativ gut aus. Im Juni sehen wir dann mal, wie gut sie sind.
PXL_20231218_140758500.jpg
PXL_20231218_140742876.jpg
PXL_20231218_140805746.jpg
 
Ein Hinweis noch bzgl. Rutschen:
Die Stiefel, die ich mir Mitte 2022 gekauft hatte, sind wirklich sehr rutschfest. Allerdings hab ich mich dieses Jahr extrem gewundert, weil ich im hinteren Bereich des Bootes extrem gerutscht bin. Dort hatte jemand beim Tanken Benzin verschüttet - da helfen die besten Stiefel nix mehr. Ich hab mir gleich nen Schrubber und etwas Reiniger geschnappt und X Eimer Wasser drüber geschüttet, dann war alles schick und schön. :biglaugh:

Soll heißen:
Diesen Bereich auf jeden Fall gleich am Anfang im Hafen mal checken, bevor man den Adler macht. 🦅

Abhilfe bzgl. Benzin verschütten:
Besorgt euch für wenig Geld ne Schüttelpumpe (nicht das, was ihr denkt! :wink:) oder auch Schüttelschlauch genannt. Damit geht nix mehr daneben und funzt selbst bei hohem Wellengang ohne zu sabbern.
 
Ich selber habe diese halbhohen Dinger von Grundens und bin voll zufrieden , fürs Skreifischen taugen die natürlich nichts , aber von April bis Oktober brauche ich nichts anderes .
 
ich habe beim Skreifischen die Thermostiefel von Polyver, sind top und nicht so schwer und klobig wie zb. die baffins, die ich auch probiert hatte...
 
Oben