•   
  •   
 
 
 

Ersatz für Tretorn SUB Gummistiefel mit kurzem Schaft

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.510
Hallo Leuts, :a010:

meine Gummistiefel für aufs Boot in Norwegen haben heute den Geist aufgegeben, demnach müssen neue her. Leider gibt es die "Tretorn SUB" (s. Foto) nicht mehr bzw. nicht mehr in meiner Größe (45) oder nur in der Winter-Ausführung, was mir allerdings zu warm ist. Für die kalte Jahreszeit habe ich schon andere Stiefel.

Jetzt suche ich Alternativen zu meinem alten Stiefel. Wichtig ist mir dabei, dass man flott und sehr bequem rein und rauskommt, möglichst ohne die Hände zu benutzen - man wird ja mit den Jahren bequem. :biglaugh:
Die Suche habe ich hier im Forum schon benutzt, aber die Ergebnisse waren irgendwie nicht passend. Wer von euch kann denn einen zumindest ähnlichen Stiefel mit kurzem Schaft empfehlen? Wie gesagt: Flott rein und raus ist mir am wichtigsten. :wink:

Viele Grüße
Dietmar
 

Anhänge

  • Tretorn.png
    Tretorn.png
    82,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
 
Ich überlege mir diese von Askari anzuschaffen.
Jemand Erfahrung?

Gruß Uwe
Zufällig war ich gerade auch auf der Suche mit den gleichen Anforderungen wie Dietmar.
Von daher sage ich mal danke :dankeschoen: für den Tip.
Habe eben mal ein Paar bestellt und bin gespannt.
 
91Ce2QUjw6L._UL1500_.jpgAlle paar Jahre kaufe ich mir diese im Netto-Markt. leichtes an und ausziehen ohne Hilfe der Hände. Dazu auch noch sehr preiswert. Angenehmes Tragegefühl.
 
Ja, die hatte ich auch schon gesehen, scheint aber auch ein Auslaufmodell zu sein, denn in 45 gibts die nicht mehr.
 
Zufällig war ich gerade auch auf der Suche mit den gleichen Anforderungen wie Dietmar.
Von daher sage ich mal danke :dankeschoen: für den Tip.
Habe eben mal ein Paar bestellt und bin gespannt.
Da ich noch ein paar Tage habe bis ich nach Norge fahre, warte ich dann mal deine Expertise ab. :wink:
 
Mach ich Dietmar.
 
Die Stiefel sind heute angekommen. Der erste Eindruck ist auch sehr gut. Die Stiefel fallen etwas größer aus und sind sehr bequem. Anziehen geht auch fast ohne sich zu bücken. Ich hatte bisher nur normale Stiefel, aber das ist genau das was ich jetzt gesucht habe.
 
Meine Stiefel sind da! Schafthöhe = 18 cm
Das witzige ist, ich habe die in Gr. 45 und Gr. 46 bestellt ich will die zu meinem Trocki anziehen Gr. 45 fallen groß aus aber mit Socken und Trocki doch etwas eng
Also Gr. 46 ausgepackt und siehe da es sind 2 Linke :a055: der eine passt aber.
Normal hab ich Gr. 44 - Gr. 45
 
Dann gehe ich mal für Grösse 43 von 17cm aus. Hast Du vom Boden bis zur Schaft-Oberkante gemessen?
@Upi
 
Jop, Stiefel auf den Tisch gestellt und von da die tiefste stelle am Schaft gemessen, sind ja etwas geschwungen waren beide gleich, also 45 und 46
 
Danke, werde mal meine nachmessen ....
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Meine Gateways sind nur 14cm hoch und beim Sitzen zieht sich der Beinabschluß etwas hoch und überdeckt nicht mehr den Stiefelschaft. So läuft bei rauheren Wetter
die Gischt am Overall entlang in den Stiefel. Und bei Askari gibt es dieses Wochenende noch kostenlosen Versand.

Gruß Uwe
 
Bestellung ist raus, bin dann mal gespannt ....
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Oben