_Kai_
Stammnaffe
Also da muss ich sagen, das scheint hier nicht so zu sein. Hatte mir eine geflochtene Schnur ausgesucht, die ich haben wollte.
Antwort von Verkäufer. "Die brauchst du nicht !"
Da bin ich komplett bei dir !
Das ist gut, wenn es stimmt.
Es stimmt aber auch das viele Händler bei Beratung und Service nicht so toll sind, wobei das auch davon abhängig ist was sie machen. Ist er Karpfenangler, dann kann er da super sein und von Norwegen oder Matchangeln null Ahnung haben. Aber es kann auch sein das er sich mit Norwegen Sachen auskennt. Oder es sind mehrere, die ihre Stärken in verschiedenen Bereichen haben. Da muss man Mal die Probe machen und mit ein paar Fragen das Wissen testen. Aber wenn der Service des Herstellers schlecht ist, dann nützt ein guter Händler vor Ort auch wenig, da er die Ersatzteile vom Hersteller nicht bekommt. Aber er wird dann wohl auch den Hersteller rauswerfen, wenn die Nachfrage nicht zu groß ist. Denn letztendlich verkauft er auch das was der Kunde, trotz Warnung, haben will. Er muss ja auch leben und kann den Kunden nicht zwingen das richtige zu kaufen.