•   
  •   
 
 
 

Erklärung Funktion Multi: Shimano Ocea Jigger 2001 PG

Als Spielen würd' ich das nicht bezeichnen. Ab und an muss man sich den konkreten Gegebenheiten anpassen... Natürlich macht es weder Sinn, dauernd an der Bremse rum zu fummeln, noch macht es Sinn, die Einstellung der Bremse grundsätzlich nicht zu verändern. Jenseits von Spieltrieb und Sturheit besteht die Strategie darin, sich auf der Basis von Notwendigkeit/ Sinnhaftigkeit flexibel zu verhalten. Simples Beispiel: Für die konkrete Bremseinstellung macht es einen riesen Unterschied, ob ich in flachem Wasser über extrem problematischen Untergrund horizontal oder aber im Freiwasser mit reichlich Wassertiefe unter dem Bug vertikal fische. Im ersten Fall brauch in einen de facto Block, im zweiten Fall möge der Fisch durch die Bremse gehen, wie es ihm gefällt...
Ja doch 😉👌🏻
 
Ich möchte noch einen weiteren Aspekt einfließen lassen.
Wenn ich gezielt auf Butt einleier, dann gibt's bei meiner Strike Stellung keine Gefangenen. Warum? Um beim Anschlag maximalen Druck ausüben zu können um den Haken im Maul zu verhaken. Unmittelbar danach wird die Schiebenbremse auf die vorher einstudierte Stellung geschoben, damit der Butt abziehen kann.

Es gibt aber durchaus auch Buttbisse wo diese Strategie in die Hose geht.
 
Ja mei, irchendeine Kröte muss man schlucken 🐸
 
Oben