•   
  •   
 
 
 

Erfolgsköder Pollack

Verhältnis gefangene Fische zu verlorenen. Wieviele haben sich also beim Drill verabschiedet? Das Verhältnis von Köderlänge und der Stelle wo der Haken austritt spielt ja hierbei sicher eine Rolle. Kann mir demnach vorstellen, dass Pollacks am kleinen Twister eher richtig sitzen, als am Sandaal.
Das spielt nicht die große Rolle wo der Haken sitzt.Viel wichtiger ist es sich zu beherrschen und nicht zu früh anzuschlagen! Ich konnte selbst bei dem Weedless Minnow von SG keine Aussteiger verzeichnen!
 
Ich habe Mittlerweile so zwei - drei Köder, die je nach Jahreszeit immer irgendwie was bringen.
Mein momentaner Favorit, einfach weil‘s extrem Spaß macht damit zu angeln und das Teil auch noch bei schwierigem Fressverhalten fängt, ist dieser Wobbler:

IMG_8634.jpeg

9 cm lang, sieht aus wie ne Sprotte, und kann sich auch wie ne Sprotte bewegen.
Schleppen ist mir zu eintönig und funktioniert mit diesem Köder nur bedingt (der muss aktiv geführt werden), ich werfe ihn deshalb an Uferkanten, und vorwiegend auf Unterwasserbergen.

Gruss
Smolt
 
ich jigge die. die brechen beim anjiggen schön zur Seite aus.
manchmal lasse ich die auch einfach nur im Mittelwasser baumeln... dadurch, dass die Köpfe nur 27g haben, nutze ich die bis max. 20m, aber effektiv fischen geht am besten bis so 10m.

sehr angenehm ist auch der Preis... 2 Köpfe und 4 Gummis für - ich glaube 8-10€. die Haltbarkeit ist top!
 
ich jigge die. die brechen beim anjiggen schön zur Seite aus.
manchmal lasse ich die auch einfach nur im Mittelwasser baumeln... dadurch, dass die Köpfe nur 27g haben, nutze ich die bis max. 20m, aber effektiv fischen geht am besten bis so 10m.

sehr angenehm ist auch der Preis... 2 Köpfe und 4 Gummis für - ich glaube 8-10€. die Haltbarkeit ist top!
Mal ganz entspannt baumeln lassen ist ab und an auch ganz angenehm!...lool
Wo bekommt man die Teile?
 
ich jigge die. die brechen beim anjiggen schön zur Seite aus.
manchmal lasse ich die auch einfach nur im Mittelwasser baumeln... dadurch, dass die Köpfe nur 27g haben, nutze ich die bis max. 20m, aber effektiv fischen geht am besten bis so 10m.

sehr angenehm ist auch der Preis... 2 Köpfe und 4 Gummis für - ich glaube 8-10€. die Haltbarkeit ist top!
Gut gefangen haben die bei mir dieses Jahr auch,aber nach spätestens 3 Pollack (manchmal nur 1.) waren die bei mir nicht mehr zu gebrauchen. Hatte sie am Kopf angeklebt,ohne Kleber hinge der Gummi nach jedem Zupfer im Hakenbogen 🤔
 
ein Tropfen Sekundenkleber löst das Problem. dann hält der Gummi bombenfest am Kopf...
 
hatte ich überlesen. bei mir haben die um Schnitt 30-50 Fische gehalten, manchmal auch mehr.

gibt die Gummi in 4 und 5", der keine passt auch an den 27er Kopf (den pollacks wars egal, wenns nicht 100% passgenau war). notfalls den ersten CM abschneiden und neu ankleben 😉
 
Screenshot_2023-11-01-19-11-30-45_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpgIMG20231101185850.jpg

IMG20231101185800.jpgSo sah das bei mir aus ,mehr wie 2 Fische wird der Köder nicht gesehen haben ... Der Al Gag hat sicher seine 50+ gefangen.

Die Al Gag sind übrigens meine Lieblingsköder. Die Köpfe gieße ich selbst,und kann so auf den großen Haken bei Bedarf noch nen kleinen Makrelenfetzen auf den Haken stecken. Das macht dann auch Beisfaule Pollack's munter und hat mir schon so machen Urlaub "gerettet"
 
Wurde hier ja auch schon reichlich diskutiert

 
Wurde hier ja auch schon reichlich diskutiert

Danke für den netten Hinweis!
 
Fun fact:
Im Gezeitenstrom/Straumen beißen Pollacks sehr gut auf Gummimakks; kann man mit der Strömung weit abtreiben lassen und anschließend langsam reinleiern. Farbe schwarz oder grün.
Haben wir zum Teil ausschließlich verwendet, weil das so schön funktionierte.
 
Fun fact:
Im Gezeitenstrom/Straumen beißen Pollacks sehr gut auf Gummimakks; kann man mit der Strömung weit abtreiben lassen und anschließend langsam reinleiern. Farbe schwarz oder grün.
Haben wir zum Teil ausschließlich verwendet, weil das so schön funktionierte.
In einer Dokumentation über Irland hat ein Fischer eine sehr lange Leine mit x Gummimakks bei langsamer Fahrt hinter dem Boot hergezogen und auch ausschließlich Pollacks gefangen.
 
Hallo,
wir "schwören" seit Jahren auf die bewährten Sandy Andy von Westin. Die gibt es in der 22 cm/122 g oder 10 cm/12 g und 13 cm/22g Variante.
Der absolut erfolgreichste war die Tequila Sunrise Variante (eine Mischung aus orange/gelb).

1699000873905.png
 
#1 Illex Nitro Slim Shad clear Ayu 15 oder 18 cm mit 29 gramm Savage Gear V1 Sandeel Jighead .
#2 Illex Nitro Slim Shad clear Ayu 15 oder 18 cm mit 29 gramm Savage Gear V1 Sandeel Jighead .
#3 Illex Nitro Slim Shad clear Ayu 15 oder 18 cm mit 29 gramm Savage Gear V1 Sandeel Jighead .

Was anderes Fische ich gar ned mehr .
Geht immer und überall und lässt jeden anderen Köder alt aussehen
 
Oben