Erfjord 2017

Ronaldo

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
123
Alter
60
Ort
Forst (Lausitz )
Nach unserem sehr tollen Tagen im August am Roms, wollte ich auch gern noch an den Erfjord. Wo
ich seit 13 Jahren immer wunderbare Tage verbringe. Aber da der Urlaub in diesem Jahr knapp war,
sollte es nur ein langes Wochenende werden.
Da wir mit meinem Sohn schon lange mal vor hatten eine Flugreise nach Norwegen zu machen, war
das die passende Gelegenheit und es sollte ein voller Erfolg werden!
Am 05.10. 8:30 in Forst los nach Berlin und 12:10 dann abgehoben nach Stavanger.
Den gemieteten Wagen bei SIX abgeholt und über Tau nach Bogsund an den Erfjord. Um 17:30
vor Ort und nach kurzen auspacken um 18:15 auf dem Wasser das Abendbrot fangen.
3 Dorsche und 3 Pollacks reichten uns 3 dazu, etwas leichter Regen störte nicht dabei.
Die nächsten Tage sollte das Wetter ja besser werden!

Der weitere Teil des Berichtes etwas später!!!
 
Sehr schön, freue mich auf Fortsetzungen! Drücke euch die Daumen :a020:
 
Ja, der Wetterbericht hatte wirklich Recht, strahlend blauer Himmel am Freitag früh und kaum Wind.
Also gleich nach dem Frühstück los auf das Wasser. Erstes Ziel war Makrelen angeln, das wollte aber auch an uns bekannten Stellen
nicht gelingen. Also Zielfisch ändern und auf Köhler angeln, auch da brauchen wir etwas Geduld aber es wurde noch und 8 oder 9 Fische
so in der 2 - 2,5kg Klasse fuhren mit zurück und es wurde nach dem verarbeiten gleich die Pfanne warm gema
Zum Abend dann in eine andere Richtung und dann wollte es auch mit den Makrelen klappen, so ca. 40 Stück.
Dann erst mal gleich welche auf den Grill.Super!
Sonnabend wieder top Wetter wie auch dann Sonntag auch.
Grundangeln auf Leng und Lump war der Plan aber trotz guter Bedingung super Köder und Plätzen wo wir immer gut gefangen haben,
kein Erfolg bis Nachmittags. Also Abend dann wieder Makrelen angeln und auch dann noch einige Dorsche gingen uns ans Band!
 
Am Sonntag dann wieder Köhler angeln, klappte super, bis kurz nach Mittag hatten wir 30 Stück in unserer Kiste!
Dann noch 4 Stunden Grund angeln aber bis auf einen fast 1m großen Hai kein Glück!
Abend dann noch mal Grillen vorher noch Boot reinigen und schon etwas Angelzeug einpacken.
Am Montag nach dem Frühstück Haus reinigen, einpacken und dann zurück nach Hause.
Auch zurück ging alles gut, Auto abgeben, einschecken und mit Zwischenlandung über Oslo nach Schönefeld!
Am Abend dann wieder ganz entspannt zu Hause alles super und weiter zu empfehlen, ich habe bereits mein Flugticket s
für Juni 2018 gebucht, sonst geht es dann im September wieder an den Roms.
Werde am Montag Abend meinen Bericht noch einige Bilder beifügen!
Bis dann Petri!!!!!
 
Hallo Ronaldo,
vielen lieben Dank für den Bericht und die Bilder. Ja, manchmal stellt einen die Angelei vor einige Rätsel.
Ich habe auch schon an bekannten Stellen erst gut und später null gefangen. Das macht es aber so spannend.
So schlecht war aber eure Ausbeute nicht, da musste ich mich mit schon viel weniger begnügen.
Also für 2018 schon jetzt viel Vorfreude und dann gutes Gelingen.

Viele Grüße H.Buchwald
 
Hallo Ronaldo,

super Bericht und schöne Fotos.

Gruß Michael
 
Moin Moin Ronaldo,
besten Dank für deinen Bericht und die sehenswerten Fotos!
Hat mir sehr gut gefallen. :a020:

Gruß Carsten
 
Danke, immer wieder gern! Freue mich ja immer wenn ich hier im Forum tolle Berichte lesen kann und mir Anregungen holen kann!:flaggen14:
 
Hallo Ronaldo,

vielen Dank für dein Bericht und die schönen Bilder.

Mit freundlichem Gruß
Rolandino
 
Oben