Erfahrungen zum PCR-Test für ungeimpfte Minderjährige

Registriert
2 August 2016
Beiträge
30
Alter
50
Ort
-
Moin in die Runde,

gibt es hier im Forum vlt. Väter/Mütter, die in den letzten Wochen (seit Deutschland orange ist) ihre ungeimpften minderjährigen Kids (Kinder unter 12 sind ja zwangsläufig praktisch alle noch ungeimpft) mit zur Angeltour genommen haben?

Test vor und bei Einreise für Minderjährige ist mir klar, aber ich finde nichts zum erneuten vorgeschriebenen (?) PCR Test nach 3 Tagen zur Beendigung der Quarantäne (welche für Kids ja im geeigneten Ferienobjekt gemacht wird).

Ist das ein Kann oder Muss? Wo zu machen und wie teuer? Wie läuft das ganze, zumal mir nicht klar ist, wo der Sinnn liegt, wenn der komplette Urlaub im Ferienhaus oder auf dem Meer oder oben im Fjell stattfindet, also unter Quarantänebedingunge, genau wie die ersten 3 Tage nach Ankunft, in denen bereits 2x getestet wurde...

Hat das beteits jemand gemacht und kann mir was dazu sagen?
Petri und auf einen entspannteren Sommer 22
 
Benutze mal bitte die "Suche" und gebe "ungeimpfte Kinder" ein, ...da hast du sehr viele Treffer und auch die Antworten auf deine Fragen. 😉
 
Moin moin, das würde mich auch Interessieren, vor allem wie es mit der Einreiseregistrierung aussieht.

Mein Lütter (9 Jahre) hat ja noch keine eigene Apple-ID. Muss ich Ihn über mich registrieren? Oder erfolgt das dann in Larvik noch ganz
klassisch per Stift und Papier?

Ich finde auf den Seiten der norwegischen Behörden dazu nicht wirklich aussagekräftige Zeilen.

Vielen Dank, falls einer helfen kann
Jan
 
Im Sommer musste sich (auch) unsere Jüngste vor Einreise registrieren und einen negativen Test vorlegen. Zusätzlich wurde sie bei Ankunft in Langesund getestet. Einen Tag später gab es noch ein Kontrolltelefonat mit Erinnerung an die Hygienebedingungen aufs Handy.
Wir haben die Tests auf unsere Apple-IDs gemacht.
Wie es jetzt nach Einreise mit dem PCR, weiß ich nicht, in der Suche oder auf Behördenseiten steht nirgends, ob der Test verpflichtend ist, oder nur gemacht werden muss, wenn man die "Ferienhausquarantäne" für die Kinder beenden möchte.
Vermutlich kann das auch noch keiner sagen, im Moment sind ja alle in der Schule und keiner reist mit Kindern ein...
 
Moin moin, das würde mich auch Interessieren, vor allem wie es mit der Einreiseregistrierung aussieht.

……

Seit dem 18. September ist die Pflicht der Einreiseregistrierung für Kinder unter 16 Jahren weggefallen.
Nachzulesen hier:


Zitat:
  • fylle ut skjema for innreiseregistrering.
    • Fra 18. september er dette ikke lengre et krav for barn under 16 år.
 
Danke Dir!!
Ich bin gestern jeden Text durchgegangen, aber das habe ich nicht gefunden.
Schönen Sonntag
Jan
 
Guten Abend zusammen,

vor diesem Problem stehen wir auch gerade.
Unsere 3jährige Enkelin kommt mit auf die Reise per Fähre nach Bergen.
Laut Vermieter muss sie nicht in Quarantäne, doch die Einreiseregistrierung müssen wir ausfüllen.
Dort gibt es aber nur die Möglichkeit die Quarantäne anzukreuzen. Auf der Fjordline Seite ist auch von Quarantäne und auch der PCR Test die Rede.

Wird eine 3 jährige getestet?
 
Das Problem haben wir auch, ich habe zuletzt gelesen, dass Kinder unter 16 Jahren nicht mehr registriert werden müssen. Siehe auch der Beitrag oben. Auf der Seite zur Registrierung steht dies nicht. Ich habe die nun in einer Email direkt angeschrieben.

Unser Sohn ist 1 Jahr alt. Mein Stand aktuell :
Keine Registrierung
Kein Test vor Anreise
Test bei Ankunft im Land, wenn zumutbar
Quarantäne bin ich weiterhin überfragt
 
Hallo zusammen,
habe bei Helsenorge (+47 21 89 80 42) angerufen und bei entrynorway (entrynorway.no) nachgefagt. Für Kinder unter 16 keine Registrierung, ein Test bei Ankunft (Antigen wahrscheinlich). Drei Tage Quarantäne, danach PCR Test bei der Kommune (anrufen und Termin machen). Die Quarantäneregeln (https://www.helsenorge.no/en/coronavirus/quarantine-and-isolation/) sind machbar, zumal in Norwegen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Kinder "Auslauf" im Freien brauchen. Transit in Dänemark: Theoretisch ist ein Test vonnöten (https://en.coronasmitte.dk/rules-and-regulations/entry-into-denmark/foreigners-in-transit).

VG
 
Sehe gerade die Ausnahmen zum Testnachweis für den Transit in Dänemark:.....
The following groups of persons are not required to present proof of a negative COVID-19 test:
  • Children up to and including the age of 15.
  • Foreigners who are fully vaccinated with an EMA approved vaccine...
 
Hallo zusammen,

mein Sohn hat nun die Info bei entrynorway bekommen, dass seine 3 jährige Tochter weder die Einreiseformular ausfüllen muss,
noch muss sie in Quarantäne oder wird getestet.

Dann schauen wir mal und berichten am 11.10.21.
 
Moin,

Wir sind gerade eben vom Schiff runter, der Junior mit 1 Jahr musste getestet werden (das hat aber eher nicht so gut geklappt, hat aber niemand gestört) und das wars dann auch. Kein Test vorher und keine Anmeldung.
Von Quarantäne hat niemand etwas gesagt.

Die Colorline erzählt da zur Zeit auf dem Schiff noch leider etwas anderes.

Gruß
 
Nur zur Info für die hier Mitlesenden...
Ab morgen den 26.09 16:00 Uhr entfällt die Quarantänepflicht für Kinder unter 18 Jahren.
Es werden aber weiterhin die Kinder der Grenze getestet, da Deutschland noch immer als rotes Gebiet
gekennzeichnet ist.
 
Guten Abend,
morgen früh 05:00 Uhr gehts los. Bin gespannt wie die Kontrollen nun ausfallen, vor allem wegen meiner Enkeltochter.
Werde dann am Montagabend berichten.

Gruß Frank
 
Wird schon alles gut laufen.

Hier die aktuellen Quarantäneregeln:


Zitat:

..Barn og unge under 18 år har ikke lenger krav om innreisekarantene, men er oppfordret til å ta en test 3 døgn etter ankomst. …

…Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben nicht mehr Quarantänepflicht, werden aber aufgefordert sich nach drei Tagen nach Ankunft testen zu lassen. …


Gruss
Smolt
 
Moin,
wir sind gestern mit unserer ungeimpften 9 jährigen Tochter in Norwegen angekommen, Hirtshals Kristiansand.
Gar kein Problem. Wir hatten einen neg. Testergebnis mit, was niemand sehen wollte. Unter 12 sei auch der Test im Moment der Einreise freiwillig, sagte man uns schon in Hirtshals, und in Kristiansand war von Test keine Rede, obwohl ein Testzelt hinter dem Zoll steht. Wir anderen sind geimpft, Tochtzging so durch.
PCR Test ist freiwillig.

Also alles wirklich entspannt.
Keine Maskenpflicht mehr auf der FSTR.
 
Hallo zusammen,

also alles wie früher.
Beim Check In nur die Impfung kontrolliert.
Sogar der Zollin Bergen hatte keine Lust zu kontrollieren.
 
Oben