•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Wird die Rute eigentlich mit einem Cordurarohr oder Ähnlichem geliefert?
Ganz ohne Schutz möchte ich die nicht in den Koffer tun.
Bei mir sind schon gut zwischen Kleidung verpackte Plastikbehältnisse und andere sehr stabile Gegenstände gebrochen. Unfassbar, wie die das immer wieder hinkriegen...)))
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Das Problem ist ja, dass das Gepäckstück maximal 80 cm hoch sein darf. Abzüglich Rollen vom Koffer und Schutzrohr wirds dann schnell eng.

Hier sieht man die "Schutzhülle":
https://youtu.be/HFLUG4un0a8

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Hat denn jemand eine Alternative zur Daiwa sealine x'treme travel?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Ich habe jetzt noch eine andere Rute insAuge gefasst. Die Okuma Nomad travel. Kennt die Rute jemand. Und gibt es die in Deutschland überhaupt irgendwo zu kaufen?


Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Gibts normal auf dem deutschen Markt nicht!
Empfehlung von mir Savage Gear custom Boat,auch wenn ich sie noch nicht gefischt habe!
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Danke. Die custom boat ist auch sehr schön. Denkt ihr, das die deutschen Händler die Nomad travel garnicht bestellen können?
Welche Rute bei der Custom Boat würdet ihr wählen? Ich brauche sie für 300 - 400 gramm Gummifische / Pilker und ab und an mal ein Naturköder. Alles unter 100 m, eher 60 m.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Die 20 bis 30 lb wäre es dann,die 30-50 lb ist sehr straff!
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Vielen Dank. Die Rute gefällt mir sehr gut. Eines verwirrt mich jedoch. Savage gear gibt das Transportmaß mit 134 cm an. Ich glaube da haben Sie einen Fehler geschrieben bei einer Rute von knapp 2m die 3 teilig ist. Kann das jemand bestätigen?
72c5f8b9492f38f4be2b5f7886b15a5d.jpg


Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Transportmaß sind knapp 80 cm.
Hab die 20 -30 lbs Variante.
Für Dein Vorhaben sollte die genau richtig sein.
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Danke. Dann werd ich wohl diese Rute bestellen. Hab mittlerweile einen Koffer bzw. Tasche gekauft. Die hat innen ca. 80 cm. Die Fluggesellschaft wirds schon nicht kontrollieren.
Dann passt die Rute auch schön rein.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Servus Peter,

die Custom Boat ist vom Trockentest her gut verarbeitet. Was mich persönlich allerdings gestört hat, ist der lange Rutengriff unterhalb des Rollenfußes. Da ich beim Drill gerne mal die Rute auf der Hüfte abstütze, wäre sie mit dem bestehenden Griffaufbau nichts für mich (1,83 m groß), da der Vorgriff einfach zu weit vorne sitzt. Falls du also die Möglichkeit hast, die Rute zu begrabbeln, dann probier es vorher aus.

Gruß
Jens
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Liegt leicht unter der 20/50 lbs., was das fischbare Ködergewicht angeht. Sensible Spitze zum Naturköderangeln, holt aber auch noch einen 400 Bergmann mit Beschleunigung nach oben. Rotbarsch angeln mit 900Gr. z.B. spielt sie ihre starkes Rückgrat aus. Leichter Blank mit einer Avet MXL-Gang gut zu handeln.

Moin Moin,
hab ich das jetzt richtig verstanden: Rotbarsch angeln mit 900g ? Starkes Rückrat?
Ich möchte mir eine Daiwa Inliner fürs Naturköderangeln anschaffen. Hatte eigentlich an die 20-50 lbs gedacht,
da auch Gewichte bis 800g zum Einsatz kommen werden.
Nun hab ich aber die Möglichkeit günstig an eine Travel 30-40lbs ranzukommen. Mit welchen max Gewichten kann denn die Travel fürs Naturköderangeln gefischt werden?

LG Andreas
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Danke Jens für den Hinweis, das war bei meiner Daiwa Inliner genauso. Im Prinzip war mir das aber beim angeln egal, da ich die Rute quasi genau hinter der Rolle gehalten habe. Wenn die der Griff nun kürzer wäre, würde ich natürlich nach vorne greifen. Kann ich jetzt nicht sagen, was mir lieber wäre. Dass muss ich einfach testen.

Ich hab ich jetzt mal auf die Custom Boat festgelegt. Vielen Dank nochmal an alle.
Ich glaube jedoch, dass ich für die Rute noch eine neue Rolle brauchen werde. :rolleyes: Meine "alte" ist mir dafür zu groß denke ich. Ich habe eine Penn Squall 40 LD.

Am liebsten wäre mir eine sehr schmale Rolle, die nicht viel wiegt. Meine Penn wiegt trotz der Größe nur ca. 500 g. Recht viel schwerer sollte die neue auch nicht sein. Gefallen würde mir die Maxel Transformer. Aber die ist ganz schön teuer. Was haltet ihr von der Omoto Vortex 12 N. Wie ist die Rolle, oder würde sich der Aufpreis der Maxel lohnen?

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Moin Moin,
hab ich das jetzt richtig verstanden: Rotbarsch angeln mit 900g ? Starkes Rückrat?
Ich möchte mir eine Daiwa Inliner fürs Naturköderangeln anschaffen. Hatte eigentlich an die 20-50 lbs gedacht,
da auch Gewichte bis 800g zum Einsatz kommen werden.
Nun hab ich aber die Möglichkeit günstig an eine Travel 30-40lbs ranzukommen. Mit welchen max Gewichten kann denn die Travel fürs Naturköderangeln gefischt werden?

LG Andreas

Die Travel von Daiwa ? Schlag zu , würde ich sagen , können dann an 30. mal tauschen hab ja die 15-30 und die 30-50 lb

Grüssle Olaf
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Moin Moin,
hab ich das jetzt richtig verstanden: Rotbarsch angeln mit 900g ? Starkes Rückrat?
Ich möchte mir eine Daiwa Inliner fürs Naturköderangeln anschaffen. Hatte eigentlich an die 20-50 lbs gedacht,
da auch Gewichte bis 800g zum Einsatz kommen werden.
Nun hab ich aber die Möglichkeit günstig an eine Travel 30-40lbs ranzukommen. Mit welchen max Gewichten kann denn die Travel fürs Naturköderangeln gefischt werden?

LG Andreas

http://youtu.be/6KsvBrl2yPs

In Action
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Danke Jens für den Hinweis, das war bei meiner Daiwa Inliner genauso. Im Prinzip war mir das aber beim angeln egal, da ich die Rute quasi genau hinter der Rolle gehalten habe. Wenn die der Griff nun kürzer wäre, würde ich natürlich nach vorne greifen. Kann ich jetzt nicht sagen, was mir lieber wäre. Dass muss ich einfach testen.

Ich hab ich jetzt mal auf die Custom Boat festgelegt. Vielen Dank nochmal an alle.
Ich glaube jedoch, dass ich für die Rute noch eine neue Rolle brauchen werde. :rolleyes: Meine "alte" ist mir dafür zu groß denke ich. Ich habe eine Penn Squall 40 LD.

Am liebsten wäre mir eine sehr schmale Rolle, die nicht viel wiegt. Meine Penn wiegt trotz der Größe nur ca. 500 g. Recht viel schwerer sollte die neue auch nicht sein. Gefallen würde mir die Maxel Transformer. Aber die ist ganz schön teuer. Was haltet ihr von der Omoto Vortex 12 N. Wie ist die Rolle, oder würde sich der Aufpreis der Maxel lohnen?

Gruß Peter


Moin Peter,
ich nutze auch die SG's 20-30 und die 30-50lbs. Habe mir die Ruten von Köhlerzupfer mit Triggergriffe umgerüstet. Jetzt sind sie für mich perfekt. Als Rollen nutze ich die Avet SXJ und die Gorilla V6 (war noch nicht im Einsatz). Zu 90% kommt bei mir die 20-30lbs mit der SXJ zum Einsatz. Die Combo war jetzt 6x in Norge von Mittel-bis Nordnorwegen im Einsatz. Habe von 150-600 gr. in Form von Blech, RonZ, Cutbait usw... gefischt. Falls Du was solides mit gutem Service suchst, kann ich Dir die SXJ empfehlen. Zu den anderen Rollen kann ich nichts sagen, habe diese nicht im Einsatz.

Gruß
Reinhard
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Hallo Reinhard,
mit dem Griff werde ich nach dem ersten Norwegenaufenthalt mal schauen.
Hab mich die letzten Stunden auch ein wenig mit den AVET Rollen beschäftigt. Zunächst wollte ich eine in der Farbe Gunmetal. Leider gibts die nicht in Linkshand :(
In Frage kämen die SXJ, die SX oder die MXJ laut meiner Recherche. Die SX glaube ich ist von der Schnurfassung zu klein und die SXJ dann somit auch. Da bekomme ich ja keine 200 m von meiner 0,23 power pro drauf oder?
Somit wärs die MXJ. Da passen dann 500 m drauf denke ich. Leider ist die auch eine Ecke schwerer.
Gruß Peter

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

kenne mich mit power pro zwar nicht so aus......aber die Schnurfassungen sollten bei allen 3 Rollen reichen und das jenseits der 200m !
Denke auf ne mxj gehen ca 550m 30 lb power pro,auf ne sx bestimmt 450 und auf ne sxj bestimmt auch mind. 350m.
Alle Werte sind geschätzt.....aber vielleicht findest du ja da noch genaue Infos!
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Das würde wiederum für die SXJ sprechen.

Reinhard wie viel Schnur hast du auf deiner SXJ? Das wäre natürlich ein feiner Stock mit der SXJ :) Vielleicht kannst du ja mal ein Bild einstellen.

350m sollten schon drauf sein, weil es in unserem Angelrevier auch ein paar Rotbarschstellen auf ca. 200m gibt. Falls wir das mal versuchen wollen will ich bereit sein.

Gruß Peter

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: Erfahrungen zu SEALINE X'TREME TRAVEL INTERLINE

Omoto Vortex und auch WFT 12N sind klasse Rollen und im Augenblick Preis- Leitungssieger.
Ich hatte schon alle Avet von denen gesprochen wurde und würde als Allrounder ganz klar die MxJ nehmen.
Ich hab fürn Kumpel die WfT 12N gekauft.
Super Lauf, klasse Bremse.
Würde ich jetzt Eine für mich suchen wäre es diese.
Ach so...die kommt nat.auch von Omoto, genauso wie die Balzer....
LLG.mülli44
 
Oben