•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen Quantum Smoke S3 Inshore

dickdorsch80

Skitt fiske!
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
509
Ort
Uetze
Moin.
Kann jemand etwas zur neuesten Serie der Smoke S3 Inshore berichten?
Wie ist das Laufverhalten, die Wartbarkeit und Ersatzteilversorgung?

Sie soll als leichtere Spinnrolle auf Pollack zum Einsatz kommen.
(Bitte keine anderen Rollen vorschlagen, ich suche explizit Erfahrungen zur Smoke S3 Inshore.)

SmokeInshore#1.jpg
 
Ich habe einige Q-Smoke Rollen.
Allerdings den Vorgänger.
Ich kann absolut nichts schlechtes über diese Rollen sagen.
Von daher nehme ich, dass man den Nachfolger nochmals verbessert hat.
Ich fische meine Rollen im Salz und Süßwasser.
Die waren auch in Norwegen unterwegs.
Zur Ersatzteilversorgung: mir ist der Schnurfangbügel unterhalb des Röllchens abgebrochen.
Kurzer Anfruf bei meinem Händler in Stralsund...und ich hatte 3 Tage später ein komplettes Oberteil im Briefkasten.
(war auch noch Garantie)
DIe Ursache für den Bruch des Bügels lag bei mir :a045: Dafür konnte die Rolle nichts.
Einzig Nachteilig finde ich den Transport der Rolle.
Der Griff kann nur abgeschraubt werden...und dann liegt der irgendwo in der Angeltasche.
Umklappen finde ich besser. Allerdings wird dann wohl die Stabilität leiden?
Ich würde es gut finden, wenn der abgeschraubte Griff irgendwo an der Rolle eingeklickt werden kann...oder noch besser:magnetisch gehalten wird..
 
Das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Danke für deine Erfahrungen!

Ich persönlich bevorzuge geschraubte Kurbeln. Bessere Kraftübertragung und weniger Spiel - aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Also ich hatte mir vor einigen Wochen eine nagelneue S3 bestellt. Ich kann nur sagen: Der Hersteller hatte es gut gemeint mit dem Fett. Also die Rolle war so krass gefettet. Habe mich gegen sie entscheiden und zurückgeschickt
 
Oben