•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit TAC Kasai - Blanks ... ???

Auf jeden Fall bin ich mal auf den 1:1 Vergleich zwischen Kasai und matagi gespannt wenn ich mit Mario am Wasser stehe und wir ident Köder werfen
 
Auf jeden Fall bin ich mal auf den 1:1 Vergleich zwischen Kasai und matagi gespannt wenn ich mit Mario am Wasser stehe und wir ident Köder werfen
Was ist denn da an Unterschied zu erwarten ? Ich stelle mir die Wurfweite mit einem 1g-Köder eh' schon sehr bescheiden vor.
 
Was ist denn da an Unterschied zu erwarten ? Ich stelle mir die Wurfweite mit einem 1g-Köder eh' schon sehr bescheiden vor.
Des kann ich dir sagen wenn ich das ganze gefischt und mit Mario verglichen habe kann dir aber sagen das wenn das Setup von rute/Rolle/schnurr stimmt durchaus akzeptable Weiten mit 1gramm zu erreichen sind
 
Stimme ich Volker ganz zu. Das Gesamt Setup ist entscheidend.
 
Schon verstanden - aber 2.28m von der Kasai sind ja nicht unbedingt eine echte "Schleuder".
Und als BC-Version vermutlich mit Wurfweiten-Vorteil gegenüber der Spin-Version.
 
Da muß ich wohl echt nochmal tief in mich gehen, ob das meine Art von Angeln werden könnte. Wobei viele Teiche oder Flußläufe ja nicht gerade weite Würfe erlauben.
 
Wenn du an der UL Rute einen Grasfisch 1 m + drillst wird das deine Angelei😂😂😂
Na klar - 30 Pfund Graskarpfen an der Schwanzflosse gehakt .... Der nimmt dann meine UL-Spinne als Pose :a010:

Zurück zum Thema :
Ich warte dann mal auf die Vergleichswerte zwischen Kasai und Matagi - ist sicher interessant :a020:
 
So nun nochmal eine Einschätzung zum kasai UL 3-9. Volker und ich waren heute gemeinsam am Forellensee, grundsätzlich muss man sagen den Blank kann man dort benutzen und gut fangen, allerdings ist dieser kein klassischer UL-Blank für Forellen, sondern eher ein Spinnblank (relativ straff), welcher fürs Barsche zuppeln wahrscheinlich optimal ist. Köder befördert er ab ca.2 gr gut auf Wurfweite von ca. 30m (schwere Gewichte wurden nicht probiert, dafür war auch der See zu klein). Also die von mir geschriebenen 20m war definitiv zu wenig. Allerdings muss man hier sagen dass der Matagi TR74 die selben Wurfweite erzielt hat, dieser ist insgesamt deutlich filigraner und puffert ruckartige Fluchten besser ab, beim Kasai hatte ich zwischendurch mit relativ vielen aussteigern zu kämpfen.

Grüße Mario
 
War ja dabei und stimme zu was mich beim Kasai überrascht hat war die wurfperfomance steht der matagi in nix nach was ich nicht gedacht hätte
Nichtsdestotrotz ist für die Matagi in meinen Augen von der Performance nahezu perfekt sehr filigran gute Rückmeldung im Drill super Abfederung ich bin sehr zufrieden mit der Wahl
 
Sehr filigranes Stöckchen :a020:

Aber einen 0.4-4 g - Stock mit einem 3-9g zu vergleichen kann ja eigentlich nur deutliche Unterschiede bringen.
Der TR74 erinnert mich von den Daten fast an die Suzuki-Toray-Blanks. In die habe ich mich irgendwie verliebt.
 
Sehr filigranes Stöckchen :a020:

Aber einen 0.4-4 g - Stock mit einem 3-9g zu vergleichen kann ja eigentlich nur deutliche Unterschiede bringen.
Der TR74 erinnert mich von den Daten fast an die Suzuki-Toray-Blanks. In die habe ich mich irgendwie verliebt.
Deswegen fand ich auch die wurfperfomance von der Kasai so überraschend wobei ich die Kasai nicht bei 9 Gramm sehe eher bei max6-7
 
Oben